Hauptmenü

This is the end......

Begonnen von Ralf, 19. September 2019, 20:31:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Wolf

War ja schon bekannt. Wirklich schade. Ich hatte das Vergnügen, einmal mit zu fliegen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

salamander

......das hatte ich auch. Es war ein wunderbares Erlebnis und etwas das mich ebenfalls faszinierte war die motivierte Besatzung, alle Lufthansamitarbeiter(innen) welche dies in ihrer Freizeit machten - eben aus reiner Freude an der alten Tante Ju.

Far weil oid Lady!
:winken:

f1-bauer

Schnüff  :blaw:

Mitgeflogen bin ich nie, aber jetzt, zur Wies´n, wäre sie wieder regelmäßig über München am Himmel aufgetaucht. Alleine der Sound ....

Gruß
Jürgen  :winken: 

Gilmore

Ja, jammerschade. Aber auch ein  noch so engagiertes Team von Mechanikern, Technikern, Piloten usw. können die Überalterung der Flugzeuge nicht aufhalten, nur verzögern. Irgendwann ist einfach Schluss, wenn wichtige Teile Materialermüdung aufweisen und ein Austausch vom Aufwand nicht mehr vertretbar ist.
Dafür gibt es ja die sogenannte Junkers F.13, die neu gebaut wurde. Ist zwar in meinen Augen eine Karikatur, aber immerhin Wellblech, das fliegt.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Wolf

Die Bf 108 und die Do 27 sind auch betroffen. Das hat wohl weniger mit Alter als mit Kosteneinsparungen zu tun. Man sind einfach darin keinen Mehrwert.
Die beiden sind wenigstens bei Quax in Paderborn untergekommen und sollen weiter betrieben werden.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft