VW Beetle Cabrio 1970 (Revell, 1:24) *** jetzt mit Base ***

Begonnen von WaltMcLeod, 14. Juli 2014, 08:36:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Grüss Euch!

Ich möchte Euch kurz das Ergebnis meiner letzten Zwischendurch-Langzeit-Langsam-Bastelei präsentieren.
Es handelt sich um das "VW Beetle Cabrio 1970" aus dem Hause Revell im Massstab 1/24.

So, jetzt kommt vom einen oder anderen ........ :5:, warum macht der Kerl keinen BB? Nun, das war so ....

Im Jänner, bei meiner Geburtstagsfeier, erzählte mir mein Onkel, dass er zu Weihnachten eben dieses Modell geschenkt bekam, und - oh Wunder -
staunte der/die Schenkende, dass sich in der Schachtel kein Modell, sondern lauter so einfärbige Plastiktrümmer an so komischen Plastikstangen befanden  8o

Aber da man ja einen gottbegnadeten Modellbauer :D in der Familie hat, fand sich natürlich schnell eine Lösung ... Perfekt, man baut was, was man nicht kaufen musste
und braucht sich auch keinen Kopf machen, wohin mit dem Ding. Auftrag war, das Wägelchen schlicht und einfach zusammenzubauen .... was ich auch anfangs tun wollte,
daher kein BB. Nur so einfach ist das eben nicht ... einfach so zusammenkleben, bemalen :2: ...... also, hab ich mal wieder was leicht gebrauchtes gemacht, und da es innendrin so leer war, hab ich auch da aufgefüllt .... was man halt so braucht, für 'nen Tag am Strand.

So, jetzt genug mit der Schwafelei.
Hier mal einige Bilder vom fertigen Produkt (bei dem Bild mit Blick in den Motor - ich weiss, da hat einer vergessen innen zu verschmutzen und das weisse Teil beim Scharnier zu bemalen :5: )




































:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Travis

Echt klasse...  :klatsch:
Ein echter 'Walter'!  :1:

Wirklich schön!
Meinste Du kannst Dir den nächstens Jahr so im April/Mai nochmal für ein paar Tage ausleihen (für so 'ne kleine Spritztour nach Wilnsdorf? :pffft: )

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

WaltMcLeod

#3
Dank Euch, Wilnsdorf komm ich sicher wieder mit 'nem VW aber nicht BJ '70 sondern 2014 ..... gibt's schon 'nen Termin  :D
..... aber der '70er findet sicher wo im 2014er ein Plätzchen im Kofferraum   :1:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Ralf_B

Hallo Walter -

wieder ein Highlight, dass Du da produziert hast!  :P

Als ehemaliger Käfer-Fahrer (wie lang ist das schon wieder her  :2: ), rieche ich beim Anblick der Bilder förmlich das typische VW-Aroma aus Öl, Benzin, Abgasen und Feuchtigkeit unter den Fussmatten... und den Riss in der Rückbank kenne ich auch.

Danke für diesen Flashback!

Modellbauerisch ist das wieder mal allererste Sahne, und wenn ich nicht wüsste, dass ich Deine Perfektion eh nicht erreichen kann, würde ich mich verkriechen und nie mehr ein Modell bauen. So sehe ich ich's ganz gelassen und spende ganz einfach nur Applaus  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß

Ralf
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





WaltMcLeod

Dank Dir Ralf, freut mich, dass er Dir gefällt, das mit dem Flashback  - gern geschehen .... und das mit der Perfektion ... da samma ganz weit weg und werd auch nie hinkommen ..... wann ist ein Modell eigentlich perfekt?  :6:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Ralf_B

Zitat von: WaltMcLeod in 14. Juli 2014, 11:57:16
... wann ist ein Modell eigentlich perfekt?  :6:
:winken: Walter

... wenn man - zumindest auf den Bildern - nicht mehr sieht, dass es ein Modell ist.

Ralf  :winken:



Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Bongolo67

Hallo Walter,

sehr lebensecht! :1: :P
Deine Handschrift ist mal wieder gut zu erkennen.
Das Baujahr 1970 liegt bei diesem Fahrzeug offenbar schon eine Weile zurück. Wann sind die Aufnahmen entstanden? 1980? :D

Gruß

Ulf

WaltMcLeod

Danke Ulf!


Zitat von: Bongolo67 in 14. Juli 2014, 12:46:26
Wann sind die Aufnahmen entstanden? 1980? :D

ne, ne ....... ein Datum, dass ihr euch lange merken werdet ... 13.7.2014    :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Juergen Schulz


ron_killings


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Russfinger

Man möchte sich reinsetzen und gleich losfahren!
Und Details wie die scratch gebauten Schwimmflossen - unbezahlbar!  :P :P :P :P :P


:winken:

Russie


No Kit left behind!

WaltMcLeod

Vielen Dank, Eure Klebrigkeit ..... obwohl mir die Taucherbrille mit Schnorchel mehr Kopfzerbrechen machte ...  :1:
.... und jetzt sieht man fast nix mehr davon ......  ;(

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Spritti Mattlack

Also ich möchte mich da so nicht unbedingt reinsetzen.  ;)

A man who is tired of Spitfires is tired of life

f1-bauer

Servus Walter,
gerade erst gesehen, dein Cabrio. Alle Vorredner habens schon gesagt, daher schlicht : ein typischer Walter  :P  :klatsch: Die Flossen, die Taucherbrille, der Picknick-Korb, wunderbar.

Irgendwie bin ich aber hin und her gerissen. Ist es für den imaginären Besitzer des Autos ein reines Fortbewegungsmittel, und daher der äußere Zustand egal? Dann ist das "obaberlte" Aussehen genau richtig. Mittlerweile sind Käfer Cabrios aber schon teilweise hochpreisge Oldtimer, die eigentlich, egal wo man eines sieht, geschniegelt und poliert daher kommen. Für mich ist es in dem konkreten Fall ein wenig too much und tut mir ein bisschen weh..

Jürgen  :winken:, der ob des Anblicks eine kleine Träne im Knopfloch hat.

mumm

2 x Danke schön.

Einmal an Walter, hat er doch wieder "schön" zugeschlagen.
Dann noch an Jürgen..., Walter, net sauer sein, aber mir gingen die gleichen Gedanken wie Jürgen durch den Kopf, ich finde weniger wäre hier etwas mehr gewesen, also an Alterung.
Sonst gibt´s ja nix zu mosern, die Details sind wieder echte McLeod´s.

Und meine Frau läßt fragen, wo´s solche Äpfel gibt.... :D

Peter  :winken:

WaltMcLeod

Zitat von: Bongolo67 in 14. Juli 2014, 12:46:26
Das Baujahr 1970 liegt bei diesem Fahrzeug offenbar schon eine Weile zurück. Wann sind die Aufnahmen entstanden? 1980? :D

Dank Dir, Jürgen
Rein vom Zeitpunkt her, könnte Ulf schon recht haben ..... die Fotos entstanden halt zu einer Zeit, wo sich der Besitzer noch keine Gedanken über den Zustand machte.
Heute würde das Teil natürlich schon wieder ganz anders aussehen ....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

Zitat von: mumm in 14. Juli 2014, 16:35:39
Und meine Frau läßt fragen, wo´s solche Äpfel gibt.... :D

Servus Peter!
Sieht so 'n Apfel aus ......  :5: ..... das is 'ne 1:18 Orange, die ich zur 1:24 Melone oder sonstwas degradiert hab .....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm


KlausH

Kurz und knackig:

GENIAL!!! :P :P :P

Walter, deine Modelle sind einfach immer das pure Vergnügen. Wahnsinn!

Schöne Grüße
Klaus

doom99


Warlock

Einfach nur Top  :P
"Gebrauchte Zivile" hast Du einfach sowas von drauf  :1:
Freu mich schon drauf Dich und die Karre in Wilnsdorf 2015 ( Stimmt - gibt es schon einen Termin ? ) zu sehen

Btw : Der blaue Sack ist von Tamiya 35229 oder 89648  :D
We are the pirate metal drinking crew

Helge

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Gilmore

Spitzenmäßig! Sieht so echt aus, in meinem Kopfkino hör ich den typischen Käfer-Motorsound. Aber wo wachsen denn so riesige Apfelsinen wie in dem Picknickkorb?
Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

WaltMcLeod

Dank Euch ...  :1:


@doom99:
Das mit dem Strand is so 'ne Sache ... Ideen hätt ich genug, nur der "Auftraggebber" hat,  so wie ich, keinen Platz ...

@Dirk:
Frag mich nicht nach der Nummer, aber es ist aus so 'nem 1/35 Krimskrams-Set ... Du liegst sicher richtig ... der Schlafsack in der Mitte übrigens auch


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land