Modern Russian Infantry "Polite People" Zvezda - Nr. 3665 - 1/35

Begonnen von darkmoon2010, 11. Dezember 2015, 20:27:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkmoon2010

Modern Russian Infantry "Polite People"  
 


Modell:  Modern Russian Infantry "Polite People"
Hersteller:  Zvezda
Maßstab:   1/35
Art. Nr. :   3665
Preis ca. :  10 €


Box von vorne:


Box von hinten:


Für meine russischen Fahrzeuge (T-90, BMPT Terminator und GAZ Tiger) habe ich nach ein paar aktuellen Figuren gesucht und bin über diesen Bausatz gestolpert.
Die Posen der Figuren sagten mir zu und dann letztendlich auch der Preis.

Beschreibung: 

Der Bausatz bietet vier aktuelle russische Soldaten, wie sie wohl zur Zeit (leider) auch in Krisengebieten eingesetzt werden. Neben den Figuren ist auch das Kätzchen vom Deckelbild enthalten. Der eine oder andere Ausrüstungsgegenstand kann dann auch in der Restebox für weitere Verwendung abgelegt werden.

Schachtelinhalt: 

In der Schachtel finden sich zwei graue Spritzlinge und die Bauanleitung:

Werfen wir zuerst einen Blick auf die beiden Spritzlinge:





All Teile sind sauber gegossen, weisen keine Fischhäute auf und auch die Detailierung ist gut. Zur Passgenauigkeit an sich kann ich noch nichts sagen, da der Bau noch etwas auf sich warten lassen wird. Die Platzierung der Angüsse an den Teilen finde ich gut gewählt und somit sollte das Versäubern der einzelnen Teile auch kein großes Problem darstellen.

Hier noch ein paar Detailaufnahmen einzelner Bauteile:

Die Bewaffnung:




Die Figuren:








Die 4-seitige Anleitung in schwarz weiß gehalten:









Fazit:  

Für mich ein durchaus gelungener Bausatz mit aktuellen Figuren.

+ ansprechende Posen
+ sauberer Guss
+ geringer Preis

- Farbangaben nur für Humbrol und eine mir nicht verständliche Angabe
- Anleitung nur in s/w
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Bromex

Wo jibbet denn den?  Mein TIGR braucht auch noch ne Besatzung
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

darkmoon2010

Die gibt es in den einschlägigen Shops, beim Sockelshop der beim König.



Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Martin.


JWintjes

Die schauen aber nicht sehr höflich aus der Wäsche...   ;)

Jorit

Lexion_450

Ich hatte im März bei Mariupol mal die Ehre solche netten Leute zu treffen. Fehlt noch der BTR80 mit Bettgestellzusatzpanzerung
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

hakkikt


Hajo L.

Wiki sagt:

Little green men (Russian: зелёные человечки, Ukrainian: зелені чоловічки), in Russia Polite People (Russian: вежливые люди, Ukrainian: ввічливі люди),[1][2][3][4][5][6] is a colloquial expression referring to masked unmarked soldiers in green army uniforms wielding Russian military weapons and equipment within Ukraine. It was first used during the 2014 Crimean crisis, when said soldiers occupied and blockaded the Simferopol International Airport, most military bases in Crimea[2] and the parliament in Simferopol.

Retired Russian Admiral Igor Kasatonov has revealed that the little green men belonged to the army Spetsnaz and said that according to his information the Russian troop deployment in Crimea included six helicopter landings and three landings of IL-76 with 500 people.[7]

https://en.wikipedia.org/wiki/Little_green_men_%282014_Crimean_crisis%29


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.