Meine Eggplanes - diverse Hersteller

Begonnen von Angel, 26. April 2013, 13:40:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

So ein Zufall; genau den Kleinen hatte ich noch schnell vor Wilnsdorf gebaut. Allerdings - wie ich es mit Eggs immer tue - strikt oob; die schöne Nachgravur hab ich mir gespart. Sieht jedenfalls klasse aus, der Vogel!!!

Schöne Grüße
Klaus

Juliett Romeo

Schöne Sammlung, auch super gebaut!

Die F-14 hab ich zusammen mit dem Retro Wings Piloten (der alte Hobby Angler  8) ) auch noch hier liegen...wenn ich Ochse den Kit vor der Lackierung nicht runtergeschmissen hätte und sich nicht ein Teil des Fahrwerks auf ewig verabschiedet hätte.  :5: :rolleyes:

Jörg

Angel

Ach das ist immer wieder schön, das die kleinen so gut bei euch ankommen. Danke  :)

@Georg
Ich find gerade das die Eggs etwas schwieriger zu lackieren sind, aufgrund ihrer kompakten Eiform.
Für das Eggship drück ich dir die Daumen ;)

@Klaus
Von dir war die Thunderbolt. Wäre schön noch mehr von ihr zu sehen.Wert wäre sie es  ;)
Gruß André

Marstec

GEILOMAT ich wusste garnicht das es sowas gibt, mir gefällts  :klatsch:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Angel

Marstec, dein Posting habe ich voll übersehen. Danke.

Es hat jetzt länger gedauert als gedacht aber ein weiteres Egg ist vollendet. Die Mirage 2000 von AVF Club. Der ich noch zusätzlich das Cockpitset von Retrokit spendiert habe.
Ein paar Gravuren wurden von mir noch ergänzt und die Lackierung erfolgte mit Tamiyafarben.
Gruß André

Koffeinfliege

Saubere Arbeit, gefällt mir richtig gut! :P
Die habe ich auch noch im Schrank liegen, inkl. Figur. :D

http://www.retrokitonline.net/products.php?58&cPath=10_17&sid=m1868masri50q9hnrjnvrtr7a6

KlausH

Und wieder ein Volltreffer! Echt klasse Arbeit, ich freu mich jedesmal, wenn du ein neues EggPlane hier zeigst.

Kompliment! :P

Schöne Grüße
Klaus

P.S.: Der Bausatz schlummert auch in meinem Bestand.  :1:

Angel

@Koffeinfliege Danke  . Den "French Fighter Pilot with Baguette" habe ich hier auch noch irgendwo rumliegen. Nur wo genau   :pffft:


Klaus das freut mich das ich dich mit meinen Eggs so begeistere. Und Danke für dein Kompliment.
Laß den Bausatz nicht zu lange schlummern. Der macht echt Spaß, da paßt alles super zusammen  :6:
Gruß André

Koffeinfliege

Wie hast Du eigentlich abgeklebt? Mit sehr dünnen Patafix-Röllchen? Denn die Kanten wirken relativ scharf, aber nicht "Tape-scharf". Genau mein Geschmack. :1:

Angel

Da liegst du genau richtig  ;) Abgeklebt wurde mit nicht mehr als 2mm dicken Patafixröllchen  ;)
Gruß André

Peter H.

Wobei ich ja das hier ganz genial finde (dachte einmal, dass das ein inzwischen vergriffener "echter" Bausatz war, bis ich erfuhr, dass das ein Garagen-Kit gewesen ist):

http://www.aircraftresourcecenter.com/rh/articles.php?id=16015
Grüße,

Peter H.

Geno

Ein TEI Fighter wäre bestimmt auch nicht schlecht, evtl. noch mit einer Darth VEIder Figur daneben. :)

Die Mirage gefällt mir ebenfalls sehr gut und rein zufällig habe ich den Bausatz samt Baguette Mann auch noch im Regal liegen. (Komisch, was die Leute für ein Zeug sammeln...)

Geno :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Lupus

André deine Mirage sieht geil aus! :klatsch: :P :klatsch:
Da bekommt man richtig Lust auch eine zu bauen.  :3:

Dumm nur dass sie daheim liegt...  ;(
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

Angel

Danke euch dreien. Jetzt weiß ich warum die Mirage fast überall ausverkauft ist  :D
Gruß André

WaltMcLeod

Nachdem ich in Ried wieder über Eier stolperte, hab ich mir auch endlich welche zugelegt ......  :D
Su-33 Flanker und F14 Tomcat sind auf dem Weg vom fernen Südkorea zu mir .........  :9:
Ihr seid schuld!

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Travis

Die letzte Mirage ist ja wirklich herzallerliebst!  :love:

Wie ließ sich denn das Cockpitset von Retrokits einbauen? Gab's Passprobleme?

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Angel

#41
Danke Walter. Ja in Ried gab es reichlich Eier. Fand ich toll  ;)  Und es freut mich schuld zu sein  :D

@Travis
Am Instrumentenbrett mußte ich an der Rückseite etwas Material wegnehmen. Sonst paßt das Cockpit richtig gut.
Es basiert ja auf dem Bausatzcockpit. Selbst die Auswerfermarken sind auch am Resincockpit vorhanden.  :rolleyes:

Gruß André
Gruß André

T. Dürrschmidt


WaltMcLeod

Zitat von: Angel in 26. April 2013, 13:56:16
Die 747 taucht ab zu bei Ebay auf ..... Wäre nicht schlecht wenn Hasegawa die auch mal wieder auflegt.

Was im Jänner 2014 offensichtlich passiert ..... sogar in 2 Versionen:
Japanese Government B747-400   und   Air Force One

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Basteln_4_Life

Mir gefallen diese knuffigen Eierflieger auch sehr gut  :P Wo haben die eigentlich ihren Ursprung? Amerikanisch oder Fernost? Ich denke gerade an recht übertrieben dargestellte amerikanische Automobile...

Angel

Danke nochmals.

@Walter
Habe ich schon direkt nachdem die beiden angekündigt wurden bei HLJ vorbestellt  :D

@ Basteln_4_Life
Ich sag mal Fernost. Hasegawa ist ja fast der Hauptproduzent von den Eggs.

Gruß André
Gruß André

WaltMcLeod

#46
Zitat von: Angel in 17. Oktober 2013, 22:38:26
Habe ich schon direkt nachdem die beiden angekündigt wurden bei HLJ vorbestellt  :D

Eben grad auch, die beiden knuffligen Dinger will ich unbedingt .......  :9:

:winken: Walter

EDIT: War heute meine erste HLJ - Bestellung, Frage. Hab ich mit Versandart ""Private Warehouse" das so richtig verstanden, dass erst, wenn alles Bestellte verfügbar ist, dann das in einer Sendung kommt?
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Kobiyashi

#47
Die bestellten Sachen, sie können auch aus mehreren Bestellungen sein, werden praktisch zwischengelagert im Private Warehause.
Man kann sich seine Sendungen aus diesem "Pool" individuel zusammenstellen und zuschicken lassen. hat z.B. Vorteile bzgl. Zoll,
wenn man, obwohl natürlich jedesmal Versandkosten bezahlt werden müssen, günstiger kommt, weil man unter der Grenze für die EUSt. bleibt.

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Angel

Sorry Walter das ich jetzt erst antworte. Hatte die letzten Tage viel um die Ohren und habe deswegen nur ab und zu mal übers Smartphone reingeschaut.
Schreib damit aber ungern. Kobiyashi hat deine Frage aber bestens beantwortet. Danke dafür. Hätt ich nicht besser hinbekommen.
Gruß André