1/48 Fine Molds X-Wing Red Leader

Begonnen von Markorockvoice, 26. Januar 2008, 17:58:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markorockvoice

Wenn ich schon dabei bin meine neuen Modelle vorzustellen, dann sollte der 48er FM X-Wing nicht fehlen.
Fine Molds sieht eigentlch nur vor, Luke's Red5 zu bauen, aber das wäre ja zu einfach gewesen.
Da jeder der 4 Hero X-Wings aus ANH anders ist gilt es nur herauszufinden wo die Unterschiede liegen und dann diese und die grundsätzlichen Probleme des Fine Molds' Bausatzes zu modifizieren.

Auf meiner Website der Baubericht zu Red1:

http://www.rockvoice.de/fm48redone.html

Auch hier werde ich im Laufe des ersten Semesters 2008 ein Conversation/Replacement kit anbieten, dass grundsätzliche Probleme des Bausatzes beseitigt und im Speziellen ermöglicht Red2 (aber auch die anderen Red1 + 3) zu bauen.

Marko

Custommodellbau

Hallo, nix für Ungut, aber mal ne FRage wie sieht es da mit dem Copyright aus ???

Markorockvoice

Wieso mit dem Copyright?
Ich verkaufe ja kein ganzes Modell, sondern nur ein paar Teile.

Custommodellbau

#3
Aha, und was soll in etwa der Spass kosten ??

Kohlmann

Aber auch nur solange du so Markenrechtliche namen wie StarWars, X-Wing oder Red Leader nicht verwendest ... und natürlich die entsprechenden Teile selber modelierst und keine Originale (oder veränderte Originale) zum Abformen nimmst ...

ZbV3000Germany

ZitatAber auch nur solange du so Markenrechtliche namen wie StarWars, X-Wing oder Red Leader nicht verwendest ... und natürlich die entsprechenden Teile selber modelierst und keine Originale (oder veränderte Originale) zum Abformen nimmst ...

Aber da sind der Fantasie ja kaum Grenzen gesetzt.
Im Figurenbereich, aber sicherlich auch in anderen Bereichen, machen es ja namenhafte Hersteller vor, wie man die selben Sachen unter anderem Namen bringt und alle sind zufrieden.  ;)
Mal sehen wie der Umbausatz wirklich aussieht.  ?(

Gruß

phoxim

lieber markorockvoice!
ich hätte jedenfalls interesse an solch einem umbausatz! bitte schreib mich auf die liste!

beste grüsse
wolfgang

Hacker Stefan

@Marco

Also so ein Umbausatz ist ist echt genial! :klatsch: Gibt es schon Bilder davon?