Hauptmenü

Phantom RF-4C Revell 1:32

Begonnen von phantom for ever, 26. Januar 2004, 23:06:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phantom for ever

ZitatOriginal von phantomflyer
ZitatOriginal von Devil56
Kompliment, sauber gebautes Modell :P

Was die allenthalben diskutierten Blechstösse angeht:
Geschmackssache, der Eine mag's, der Andere nicht...

Zum Vorbild hätt' ich aber eine Frage:
Sollte diese doch relativ *neue* RF-4 C nicht den neueren Centerline- Tank mitführen, den auch die BW Phantoms tragen?





Hmm, keine Ahnung:7:
Den erhältlichen Bildern nach tragen RF-4C mit tailcode BH - wenn überhaupt - den "neuen", von der F-15 adaptierten "HPC-Tank".
Ich denke, das die RF-4C, wie auch die F-4F erst später für diesen stabileren 3-Punkt Tank umgerüstet wurden. Ob die Kombination alter "Drop-shape"- Tank/gezeigtes Tarnschema so existiert hat, kann uns sicherlich der Erbauer dieses Schmuckstückes sagen:8: :6:

Hier ein Bild des Vorbilds (von einem Center-Tank ist da leider nix zu sehen)
http://airliners.net/open.file/479091/L/  

Wie auch immer, dieses Modell sieht super aus!:respekt:


Hallo Phantomflyer ,


da kann ich Dir auch nur die Anleitung von AirDoc zeigen , hier wurde allerdings nur der 500er verwendet . Auf Einzelheiten geht der Andreas Klein da nicht ein ?( ?( ?(




Hier noch ein paar Bilder von ANG Maschinen , da könnt Ihr selber raten welcher Tank das sein soll.....8o 8o








Grüße

:winken:

Devil56

Na ja, lang raten muss man da nicht, man erkennt den neueren Tank ja an der
Finne und der leicht nach oben zeigenden Nase

phantomflyer

ZitatOriginal von Devil56
Na ja, lang raten muss man da nicht, man erkennt den neueren Tank ja an der
Finne und der leicht nach oben zeigenden Nase

Ja, definitiv auf jedem Bild der 3-Punkt Tank.
Nur zum Hinweis: Die "Finne" ist mit dem Rumpf verbunden (dritter Aufhängungspunkt bzw. zusätzliche Führung). Gemacht wurde dies, um beim Absprengen oder beim Wegbrechen durch mechanische Überlastung den Tank über die Nase wegkippen zu lassen und ihn dabei vom Flz fernzuhalten. Die alten Tanks tendierten dazu, in gewissen Fluglagen mit Ihrem Heck gegen den Rumpf der Maschine zu schlagen und dann evtl. sogar "verkantet" hängen zu bleiben. Aerodynamisch ist der "Neue" außerdem etwas günstiger.

FlyingCircus

Hallo phantomflyer,

na das war ja mal eine richtige Liebeserklärung an die Phantom.
ZitatTrotz allem, ich liebe diesen alten, herrlich rußenden Diesel

Im gewissem habe ich doch nichts anderes gesagt oder.

Im Moment habe ich sowiso das Gefühl ein Phantom Fanclub hat sich beim Modellboard angemeldet.

ZitatAutsch!!  Musst du schon wieder auf den Gefühlen eines F-4 Fans und ex- F-4F Mechanikers rumtrampeln?!  

Ich wußte ja nicht das es so schlimm ist.     So ich hoffe jetzt ist wieder besser.


Ich habe ja auch nicht gesagt, ich hätte keine Phantom Bausätze.
In 20 Jahren wo ich mehr gesammelt als gebaut habe kommen schon ein paar Bausätze zusammen.


Na dann zeige ich mal eines meiner Schätzchen, welches noch darauf wartet von mir gebaut zu werden.


:winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Gast

ZitatOriginal von KODOSS
Hört sich ja an als wenn sich Mercedes- und BMW-Fahrer streiten welches das bessere Auto ist.:D

Was kommt als nächstes Gloster Meteor gegen Me-262? Für alle die es interessiert, Revell bringt anscheinend eine He-162 in 1:32 raus. Rrrrr...:D

Mercedes, BMW, pfüüüüh, was will man bei der Witterung mit so ner Heckschleuder :D Ein alter Land Rover ist da das richtige :))

He 162 in 1/32? Ganz nett, aber warum kann keiner mal ne anständige Me 262 in 1/32 bringen? Oder ne Do 335 in 1/32, sabber, lechz :9:

Und überhaupt, die einzig wahren Flugzeuge heißen Fw 190 und Hawker Hurricane :D

Paramags

Lob an den Erbauer dieser RF-4C. Man sieht daß man auch aus einem etwas Betagten Bausatz doch ein gutes Modell bauen kann. Was hat das Cockpit denn gekostet??

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Ryansunday

na dann, werd ich mir den Bausatz auch holen, hab ihn reservieren lassen , wurde um die Hälfte reduziert , anstatt 30 Euro für jetzt 15 Euro , ist das ok?:1:

Montag hab ich ihn dann:9:

Paramags

ZitatOriginal von Ryansunday
na dann, werd ich mir den Bausatz auch holen, hab ihn reservieren lassen , wurde um die Hälfte reduziert , anstatt 30 Euro für jetzt 15 Euro , ist das ok?:1:

Montag hab ich ihn dann:9:

Jup, das ist OK. Ich hab den älteren (baugleichen) Bausatz als RF-4E 3x im Dachboden liegen, der einzige unterschied am Modell sind die Decals und die Grundfarbe (RF-4C war braun und die RF-4E war Grün). Die E-Düsen liegen auch dem C bausatz bei so daß man im handumdrehen aus der Amerikanischen Vogel den Deutschen Aufklärer bauen kann.




Das allerdings ist Original RF-4E *g*

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

phantom for ever

Hallo , zusammen ,


das Cockpit war echt teuer , habe ich 36,70€ bezahlt:2:

Der Bausatz war damals , als ich ihn gekaufte habe ein Auslaufmodell und kostete 26€.


Grüße

:winken:

Paramags

ZitatOriginal von phantom for ever
Hallo , zusammen ,


das Cockpit war echt teuer , habe ich 36,70€ bezahlt:2:

Der Bausatz war damals , als ich ihn gekaufte habe ein Auslaufmodell und kostete 26€.


Grüße

:winken:

Und wo hast du das herbekommen?? Finde das nur im Ausland. Ansonsten gibt es noch das Resineset von Verlinden (hab 4 davon) , allerdings sieht das noch viel besser aus

http://us.st2.yimg.com/store1.yimg.com/I/internethobbies_1774_39402670

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

phantom for ever

ZitatOriginal von Paramags
ZitatOriginal von phantom for ever
Hallo , zusammen ,


das Cockpit war echt teuer , habe ich 36,70€ bezahlt:2:

Der Bausatz war damals , als ich ihn gekaufte habe ein Auslaufmodell und kostete 26€.


Grüße

:winken:

Und wo hast du das herbekommen?? Finde das nur im Ausland. Ansonsten gibt es noch das Resineset von Verlinden (hab 4 davon) , allerdings sieht das noch viel besser aus

http://us.st2.yimg.com/store1.yimg.com/I/internethobbies_1774_39402670

Gruß
Para


Hallo ,

 habe ich bei meinem Onlinelieferanten bestellt , der sehr viel Auswahl perfekten Service.

Hanke

up,s , sehe gerade , das es ein wenig teuer geworden ist ...8o

Legend

Das Verlinden Cockpitset , was ich auch noch für meine Tamiya F-4C/D habe , ist aber bei weitem nicht so schön , wie das Legend .:1:


Grüße

:winken:

phantom for ever

Woooooo :D :6:

dolle HP bei Legend !!!:respekt:

Paramags

ZitatOriginal von phantom for ever
Woooooo :D :6:

dolle HP bei Legend !!!:respekt:

Klar kommt das Verlinden nich an das Legend ran, ist aber eine Alternative wenn man nix anderes hat.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

phantom for ever

ZitatOriginal von Paramags
ZitatOriginal von phantom for ever
Woooooo :D :6:

dolle HP bei Legend !!!:respekt:

Klar kommt das Verlinden nich an das Legend ran, ist aber eine Alternative wenn man nix anderes hat.

Gruß
Para

Ja , ist ja gut , das Verlinden ist auf jeden Fall orginal , also für die RF !!!:1:

Ryansunday

...schaut mal hier... ging für 24,50 Euronen weg . Da freu ich mich doch auf morgen... nur 15! Angebot im "Winterschlussverkauf" :9:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3578201712&category=15511

phantom for ever

ZitatOriginal von Ryansunday
...schaut mal hier... ging für 24,50 Euronen weg . Da freu ich mich doch auf morgen... nur 15! Angebot im "Winterschlussverkauf" :9:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3578201712&category=15511


Vielleicht bekommst Du die hier noch günstiger :D

Ebay


:winken:

Ryansunday

Wo und gibt es Decals für diese RF -4C ? z.b. für den Umbau?Weiss jemand was ( hersteller, quelle)?( ?(

phantom for ever

ZitatOriginal von Ryansunday
Wo und gibt es Decals für diese RF -4C ? z.b. für den Umbau?Weiss jemand was ( hersteller, quelle)?( ?(


Hallo Ryansunday


Das sind Decals von Air Doc  Best . Nr. 32006

zu bestellen hier


Shop


Grüße

:winken:

Paramags

ZitatOriginal von Ryansunday
Wo und gibt es Decals für diese RF -4C ? z.b. für den Umbau?Weiss jemand was ( hersteller, quelle)?( ?(

Wenn du die RF-4E von mir meinst so sind das die Original Decals von dem Bausatz, die RF-4C kam erst Später auf den markt wenn ich mich nicht Irre, dem Bausatz wurden nur noch andere Decals und die Schubdüsen der C-Version beigefügt und der Spritzling ist Beige anstelle von Grün. Momentan bin ich über einer RF-4E Black Pather vom AG52 drüber (ist im Bau), näheres gibt es wenn das Modell fertig ist.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

phantom for ever

Hallo Boardgemeinde :D  ,

habe meine RF noch ein wenig veredelt . X(  Das will ich Euch natürlich nicht vorenthalten .:D :D :D

Zum einen habe ich nach Rücksprache mit Andreas Klein ( Mr. AirDOC) , die Walkways innenflächig matt schwarz lackiert . ;) Leider ist auf der Anleitung der Decals dieses falsch beschrieben :5: , dafür hat er auch Mecker bekommen :7:
Dann habe ich mir Bremsklötze aus meinen F-15 Tamiya Bausätzen geklaut..:D , da stammen auch die RFB `s her . Die Leiter ist aus einem F-4 Tamiya Bausatz, denn die Revell Leiter passt leider nicht , weil durch den Einbau des Legend Cockpits die Rumpfwandung dicker ist als im nackten Bausatz .:rolleyes: Die FDO`s stammen aus dem Eduard Satz für die F-4E . Leider fehlt denen ein wenig die Tiefe , aber eine Alternative gibt es wohl nicht , habe zumindest keine gefunden .
Und nicht das gedrehte Aluminium Pitolrohr zu vergessen , habe ich bei Paragmas ersteigert :D :D , wenn Du noch mehr hast , brauche bestimmt noch eins für meine F-4E......

Ok , das Rollfeld ist vom Maßstab zu klein ...:rolleyes:  aber besser aus aus den Fliesen .....

So , genug der Worte , hier das Ergebnis :









Sorry wegen der Bilderflut , aber ich konnte mich nicht entscheiden ...:6: und die Blumenkästen , ja ja ......*dummi*

Wer noch nicht genug hat :10:

RF-4C

Würde mich über reichlich Komentare freuen !!!!!

Viele Grüße

Rudolf

:winken: :winken:

104FAN

ZitatDie FDO`s stammen aus dem Eduard Satz für die F-4E . Leider fehlt denen ein wenig die Tiefe , aber eine Alternative gibt es wohl nicht , habe zumindest keine gefunden .

kenne die RF-4 C schon von der Ausstellung in Oberschleißheim , hast du echt noch verbessert . Aber FOD-Abdeckungen gibt es von Reheat Models , z.B. bei Aero-Spezial.

Das Bild ist nicht so toll weil noch glänzt die Farbe.



Gruß


       der 104FAN
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

phantom for ever

ZitatOriginal von 104FAN
ZitatDie FDO`s stammen aus dem Eduard Satz für die F-4E . Leider fehlt denen ein wenig die Tiefe , aber eine Alternative gibt es wohl nicht , habe zumindest keine gefunden .

kenne die RF-4 C schon von der Ausstellung in Oberschleißheim , hast du echt noch verbessert . Aber FOD-Abdeckungen gibt es von Reheat Models , z.B. bei Aero-Spezial.

Das Bild ist nicht so toll weil noch glänzt die Farbe.



Gruß


       der 104FAN

Super , danke für den Tip !!! Haste eine Web Adresse ???

Viele Grüße

Rudolf:winken:

104FAN

ZitatHaste eine Web Adresse ???


Aero Spezial hat leider keine Web-Site, nur eine E-mail Adresse
Aero-Spezial@t-online.de

hoffe das hilft dir weiter.


Gruß

      der 104FAN
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

phantom for ever

Hallo Leute ,

weil ich immer wieder Anfragen für Kopiene der RFB Fahne bekomme , habe ich den original Scann auf meine HP geladen . Das ist die original Größe für 1:32 von Tamiya. Für kleinere Maßstäbe einfach runter rechnen ,


RFB

Viele Grüße

Rudolf:winken: :winken:

IronEagle

ZitatOriginal von phantom for ever
Hallo Leute ,

weil ich immer wieder Anfragen für Kopiene der RFB Fahne bekomme , habe ich den original Scann auf meine HP geladen . Das ist die original Größe für 1:32 von Tamiya. Für kleinere Maßstäbe einfach runter rechnen ,


RFB

Viele Grüße

Rudolf:winken: :winken:

Sorry :rolleyes: