Hauptmenü

Phantom RF-4C Revell 1:32

Begonnen von phantom for ever, 26. Januar 2004, 23:06:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phantom for ever

Hallo Leute ,


ich bin neu hier , und möchte Euch mein  letztes Werk zeigen :D

Eine Phantom II RF-4C in 1:32 von Revell mit einigen Besonderheiten , da mir der Bau aus dem Karton zu einfach erschien .

Also aufgerüstet mit:

Eduard Ätzteile F-4F 32 024 + 32 025 mit bekannter Qualität ,
Legend Resin Cockpit F-4E 3204 der sich durch super Detailierung auszeichnet ,
AirDoc Decalset Gulf War Warrios 32006 mit ausgezeichneter Verarbeitungsqualität  durch dünne Decals .

Lackiert habe ich mit Xtracolor X135 FS16320 + X131 FS16231 sowie diversen Farben von Model Master.
Der Heckbereich und die Höhenleitwerke sind ebenfalls mit Model Master Metalizer Farben lackiert und poliert .
Versiegelt habe ich mit einer Mischung aus Future und Tamiya Flat Base.

Ein paar Worte zum Bausatz ,er  zeichnet sich durch günstigen Preis und feine Gravuren aus , die Paßgenauigkeit von Einläufen und Verbindung zwischen Rumpf und Tragflächen ist leider nicht besonders , da mußte viel gespachtelt werden . Kann aber trotz dem als Preisgünstige Alternative zu den teuern Tamiya Kit`s gelten .

So , genug der Worte , hier ein paar Bilder















Mehr gibts unter :


Und jetzt los , Eure Meinung ist gefragt !!!!

Moch ein paar Takte zu meiner Person , baue seit ca. 2 Jahren wieder fleißig Plastikmodellflugzeuge . vornehmlich Jets von USAF und NAVY ab Bj. 1950 in den Maßstäben 48 und 32 .

Viele Grüße und Hallo sagt ein neues Mitglied.:9:

Bartek

TOP-Modell !! Superb. Sehr sauber gearbeitet, klasse.

Gruss
Thomas

phantom for ever

:1: Danke Danke Thomas78 , aber das ist leider noch nicht perfekt...:rolleyes:

ein paar Hauer sind da schon drin , verate aber nicht wo...:))

Wolf

Na dann, erstmal willkommen an Board. Die Phantom macht wirklich einen guten Eindruck. Sehr stimmig. Besonders der Cockpit und Triebwerksbereich gefallen mir sehr gut.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Corto

Top Modell...sauberer gehts nimmer...mir gefällt vor allem das Cockpit...
Ich setze noch al den Link zu Deiner Seite richtig:

KLICK---->Phantom II  RF-4C 1:32  

:P

cellar-ffm

Dickes Lob. Die Phantom sieht genial aus.....

phantom for ever

Hallo Leute , danke für die Lorbeeren :D :D


Weil euch das Cockpit so gut gefällt , wie mir überigends auch , war auch teuer genug.......:2:

Noch 2 Bilder :






Und noch einmal der Link für alle Bilder :

http://www.homerf95.keepfree.de/RF-4C%20Startseite/



Grüße

:winken:

RAPTOR

Hui, was Du da aus der Revell Phantom gebasltel hast... :respekt: :klatsch:

Schöne Lackierung, sehr gutes Finisch (obwohl für meinen Geschmack etwas zu glänzend), schöne Details und vor allem ain klasse Triebwerksbereich.
alias

The Great Gonzo

phantom for ever

Hallo Raptor ,

das mit dem matt oder seidenmatt ist immer so ein Streitpunkt , habe hier mal ein orginal Bild aus dem Sommer angefügt , war beim Fototag des JG-74 ,  da sieht die normalerweise matte Lackierung auch glänzend aus . ?(
Ist wohl auch eine Sacher der Abnutzung 8o





Beim nächste Modell , werde ich mehr flat Base verwenden .


Grüße

:winken:

wezman

Hallo und ein Herzliches Willkommen hier im Board. Hast ja einen wirklich guten Start hier hingelegt. :respekt: Kann mich an den Bildern garnicht satt sehen. Schaut wirklich richtig klasse aus. Bin besonders von dem Cockpit und dem Triebwerksbereich angetan. Erzähl doch mal bitte etwas zu deiner Vorgehensweise wie du dieses angelaufene Metall mit den ganzen Nieten hinbekommen hast?        

MfG Ronny

phantom for ever

Hallo Wezmann ,


:winken:

kurz zusammengefaßt : den metallfarbenen Heckbereich habe ich zuerst lackiert . Dazu erst mal alles verspachtelt und einigermaßen nachgraviert :2:
schei... job.. Dann den Untergrund möglichst glatt schleifen , ist wichtig , weil man durch dem Metalleffekt Kratzer und Vertiefungen besonders sieht .8o
Grundieren , schleifen . Dann habe ich die Bleche , teilweise in verschiedenen Metalltönen , lackiert , und poliert . Wichtig , ist noch zu sagen , das man die lackierten Metallbereiche nur mit Flüssigmask maskiert , da selbst Tamiya Band einige Lackteile wieder abreißt !!!:2: Dann ganzen übrigen Rumpf lackiert . danach Decals aufgeklebt . Nach dem ersten Versiegeln mit Future die Blechstöße und natürlich auch die Nieten mit meinem " Agent X " nachgezogen .Nun wieder Future mit Tamiay Flat gemischt lackiert . Geht auch mit Gunze flat base . Um die angelaufenen Blechkannten darzustellen , habe ich diese Stöße mit Tamiya Smoke vorsichtig nachlackiert .:D  . Leider ist das Smok glänzend , also noch einmale mit Future-flatbase übernebeln . Zu guter letzt die blanken Metallteile noch mit Meatalizer Lack oder Future überlackieren , damit ein leichter Glanz entsteht . , so noch Fragen ????

Agent X = 5Teile Wasser , 2Teile Vallejo Air , 3Teile Spüli . :baby:
Aufpinseln und nach dem Trochnen gegen die Stoßrichtung abwischen :1:

Aber nur auf Future oder ähnlichen Acryl Oberflächen verwenden !!!:baby:

So , ich hoffe damit konnte ich Dir erst einmal helfen .

Grüße

wezman

Hey das war ja richtig ausführlich erklärt. :P Danke nochmal. Werde ich wohl auch mal bei Gelegenheit ausprobieren da mich das Endresultat wirklich überzeugt. Ich glaube dass man es nicht realistischer hinbekommt.

kenshira

Also ich kann mich meinem Vorrednern nur anschliessen, Top Modell, sauber gebaut! :P
Die lackierung finde ich auch überhaupt nicht zu Glänzend, genau richtig. Nur eines stört mich wirklich......... Der Spruch "F-4 the BEST" :D , es gibt noch schönere Schöhnheiten :6:

Grüsse,
kenshira :winken:

phantom for ever

Also mein Mädchen , das ist gesetzt !!!!!!!:D

kenshira

ZitatOriginal von phantom for ever
Also mein Mädchen , das ist gesetzt !!!!!!!:D

Ich werde wohl doch eine Mig-29 in 1:32 bauen, die lassen wir dann gegeneinander antreten :D

phantom for ever

Ich werde hier sein !!!! Und bring den Feuerlöscher mit .....8)

kenshira

ZitatOriginal von phantom for ever
Ich werde hier sein !!!! Und bring den Feuerlöscher mit .....8)

den spendiere ich dir nach dem Totalschaden deiner phantom ;) :D

RAPTOR

He, nun spielt Euch mal nicht so auf.

Sonst bügel ich Euch mit meiner Eagle platt.

:6: :6:
alias

The Great Gonzo

phantom for ever

Wenn ich nicht wüste , wer das geschrieben hat , dannnnnnnnX(


p.s. an alle anderen , das ist eine private Romanze , also keien Komentare..:1:

phantom for ever

Eagle , was ist das ??? Fliegt das auch ???

Und wir können uns ja verbünden , 2 MacAir  gegen den kümmerlichen Rest der roten Armee :D

kenshira

ZitatOriginal von phantom for ever
Wenn ich nicht wüste , wer das geschrieben hat , dannnnnnnnX(


p.s. an alle anderen , das ist eine private Romanze , also keien Komentare..:1:

kenshira ist ein wenig *rot* geworden 8o :6:

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von phantom for ever
Eagle , was ist das ??? Fliegt das auch ???

Voooorsicht :D

Majestätsbeleidigung;)

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

kenshira

Nichts! Das beste und schönste Flugzeug ist immer noch die SU-27! 8)  Hoffentlich macht Trumpeter es wahr und bring die 1:32iger raus. Dann könnt ihr beide mit euren Mach Airs ruhig kommen :D

phantom for ever

ZitatOriginal von kenshira
Nichts! Das beste und schönste Flugzeug ist immer noch die SU-27! 8)  Hoffentlich macht Trumpeter es wahr und bring die 1:32iger raus. Dann könnt ihr beide mit euren Mach Airs ruhig kommen :D


Das heiß Mac Air , mi tesoro :D

phantom for ever

ZitatOriginal von phantom for ever
ZitatOriginal von kenshira
Nichts! Das beste und schönste Flugzeug ist immer noch die SU-27! 8)  Hoffentlich macht Trumpeter es wahr und bring die 1:32iger raus. Dann könnt ihr beide mit euren Mach Airs ruhig kommen :D


Das heiß Mac Air , mi tesoro :D

Frieden :D