2-K Klarlack aus der Dose

Begonnen von M.S, 04. Juli 2009, 15:24:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.S

Hi

Wahr heute unterwegs nach einer günstigen Airbrush mit einer größeren Düse denn meine jetzige hat nur eine 0.2 Düse.Nachdem ich mir einige zeigen lies ist es dann eine Evo. 2in1 geworden. Naja wenn schon denn schon der Preiß wahr ok.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:Bei der Fa. gibt es 2-K Klarlack Dosen die Große um die 20€ und die Kleine 11€. Ein innenliegender mechanissmus gibt den Härter dazu und dann hält der Lack ca.4Std. Dazu bekommt man 2oder 3 verschiedene Düsen dazu. Hat sowas schon jemand ausprobiert und erfahrung.

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Tormentor

Also mal zum Verständnis, der Härter ist bereits in der Dose aber noch nicht zugemischt? Faktisch zwei getrennte Abteile? Und dann wird vor dem Lackieren die Trennung zerstört, der Lack gemischt und dann lackiert? Richtig so?

Ich würd's lassen. Erstens müsstest du schon mehrere Modelle hintereinander lackieren um den Inhalt der Dose halbwegs wirtschaftlich zu Nutzen. Zweitens, wenn du eine Airbrush hast würde ich die einer Dose immer vorziehen. Du kannst den Dosenlack nicht vorher testen, vielleicht verträgt er sich nicht mit deinen Farben oder Decals. Ich find's einfach zu teuer, du hast aber den Vorteil das du deine Airbrush nicht einsaust.

:winken:

M.S

Ja das hast du richtig verstanden.
Ich lasse mir heute noch von einem Lackierer einen 2-K Lack zum probieren mittnehmen.Mal schaun was herauskommt.
Mir ging es rein ums Reinigen der Airbrush.

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

derxsammler

Ich habe schon mal 2K-Klarlack mit der Airbrush lackiert und war kein Problem. Die Reinigung muss dann allerdings sehr gründlich sein...