Stiller Leser wird laut

Begonnen von Madcat, 23. Januar 2006, 11:27:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Madcat

Hallo Leute,

ich lese jetzt schon einige Monate im Forum mit und habe mir jetzt vorgenommen, auch mal aktiv am "Forumsleben" teilzunehmen. :D

Ich bin 28 lenze alt, wohne in Aachen und studiere Luft- und Raumfahrttechnik mit Schwerpunkt Leichtbau und Karosserietechnik.

Modellbau ist neben Kampfsport mein zweites großes Hobby. Nachdem ich als Kind (wie wahrscheinlich die meisten) Matchboxmodelle unbemalt zusammengeleimt habe, bin ich dann nach mehrjähriger Pause irgendwann wieder infiziert worden und habe von ca 18 bis 22 Jahren erneut angefangen Flieger zusammenzuleimen. Damals habe ich aber sogar schon Farbe benutzt und mir irgendwann sogar mal ne Spritzpistole zugelegt. ;)

Irgendwann hat mich dann mal ein Freund auf das Board hier aufmerksam gemacht und Ihr alle habt mich dann wieder mit dem Virus infiziert... :D

Meist baue ich Flieger in 1:48 aus dem Zeitraum um den 2.Weltkrieg, allerdings bin ich nicht soo genau festgelegt und habe in meinem Schrank auch noch einige Sachen, die nicht in diese Kategorie passen. Mein Hang zum Gigantismus führt leider dazu, das ich auch einige sehr ordentliche Brummer hier stehen habe, die, wenn sie fertig sind, an der Decke hängen werden... :rolleyes:

Darüberhinaus haben mir die Panzerbauer hier auch Lust Kettenfahrzeuge gemacht und ich habe mir mal nen Königstiger von Dragon auf Lager gelegt.

Was ich im Forum hier sehr angenehm finde, ist, neben dem modellbauerisch absoluten Topnivau, vor allem der freundliche und kollegiale Umgangston, der hier vorherrscht. Das war letztendlich auch der Ausschlag, warum ich hier mal mitwirken möchte... :1:

Ich werde in nächster Zeit dann mal schauen, das ich mal meine ersten "neuen" Versuche hier präsentiere und dann auch mal einen Baubericht machen....(Ein Review ist auch schon in Vorbereitung..)

 :winken:

Gruß Sebastian aka Madcat

funke4ever

Na dann: Herzlich Willkommen im Modellboard

Wolf

Es ist immer schön, wenn aus passiven aktive Mitglieder werden. Dann auch aktiv viel Spass hier im Forum.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

ZitatOriginal von Madcat
und Ihr alle habt mich dann wieder mit dem Virus infiziert... :D

Hi Madcat,

es gib schlimmere Krankheiten. Diese kommt in verschieden starken Schüben, ist aber Unheilbar  ;)
Bei Dir tritt also das typische Krankheitsbild auf  :D

Willkommen in der AMS-Selbsthilfegruppe ModellBoard.

 :winken: Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Charlie Brown

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Board.  :)
Hoffentlich sehen wir auch bald ein paar von Deinen  Arbeiten  :baby:

Gruß

Charlie

 :winken:

VoodooRacer

Modellbau und Kampfsport??? 8o ...da schüttel ich doch direkt mal "doppelt" beide Hände... :9:  :D
Viel Spass hier...

Yamato

Herzlich Willkommen :9:

Wenn unser Hobby wirklich eine Krankheit sein sollte geh ich mal zum Arzt, der kann mir dann bis 65 nen gelben verpassen...... :D  
Ich freue mich schon auf deine Modelle  :9:

 :winken: Andreas

Rolle

Hallo,
aber nicht das du uns verkloppst, wenn wir über deine Modelle herziehen ;)
Denn viel Spaß weiterhin!
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

SeCoNdMaIl

Und noch einer mehr!;)
Tach und herzlich willkommen im board

Hobbybastler

@ Rolle: Keine Angst, trotz Kampfsport ist er eigentlich ganz umgänglich und friedlich ... ;)

@ Madcat: Herzlich willkommen, und ganz besonders gespannt bin ich auf die Super Sabre von Lindberg, die ich ja wahrscheinlich hier eher zu sehen bekommen werde als live. :D Bei mir hat die nur als Effektverbesserer für einige China-Böller getaugt. :rolleyes:

Viele Grüße, Christian

Burkhardt

Löle,


auch von mir ein herzliches Willkommen :winken:

ZitatOriginal von Madcat
(Ein Review ist auch schon in Vorbereitung..)

Das höre ich gerne :D

ZitatOriginal von Madcat

vor allem der freundliche und kollegiale Umgangston, der hier vorherrscht.

Dann gib Dir mal mühe beim Review X(


Gruß
Burkhardt

P.S. Ich helfe Dir gerne bei deinem Review :winken:

juatafu

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß hier!
Rolli