Hallo allerseits

Begonnen von RalfS, 12. Februar 2006, 22:04:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalfS

Besser: Hallole!

Als Neuling hier will auch ich mich vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, ledig, ohne Kinder und Bauingenieur, derzeit auf Jobsuche. Ich stamme aus Karlsruhe und lebe auch dort.

Mein erstes Modell habe ich etwa mit der Einschulung gebaut, die Blücher von Revell. In der Folgezeit blieb es mit ein paar fliegenden Ausnahmen bei Schiffen aller Art. Es gab auch einen Ausflug in den RC-Bereich, der Segler "Rubin" wartet noch im Keller auf mich. Aber dann habe ich die 1/700er Waterline-Serie entdeckt. Dabei bin ich auch geblieben, es kamen später die Resin-Modelle dazu. Mein Feld sind der Erste und Zweite Weltkrieg, ich habe aber inzwischen auch einige Pre-Dreadnoughts. Ich werde mich aber von Nachkriegsschiffen fern halten - man kann nicht alles bauen. Ausnahme: wenn das Modell Karlsruhe heisst...

Ich freue mich auf angeregte Diskussionen und Informationsaustausch. Also, liebe Modellbaufreunde, was gibt's neues?

Liebe Grüße aus Baden,
Ralf

juatafu

Hallo und willkommen im Forum!
Ich wünsche die viel Spaß hier im Forum und natürlich gute Infos!
Rolli :winken:

ReiTung

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Schiffe - sehr sympathisch  :1:

CU

Charlie Brown

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Board. Na bei dem Hobby wird Dir wenigstens nicht langweilig.

Gruß

Charlie

 :winken:

Viper

Moin Ralf,

herzlich willkommen an Bo(a)rd!  :winken:


Grüße
Thomas

Burkhardt

Löle,


auch von mir ein willkommen im Forum!

Vom RC-Segler zum 700er ist ja ein krasser Schritt:D Viel Spass hier und ich freue mich auf Bilder von Dir!


Gruß
Burkhardt

kalli

Herzlich Willkommen hier im Board. :winken:

Die Schiffsfraktion wächst und wächst :1:

kat5691

Na denn,

Willkommen an Board!

:winken:Ulrich

Murdock

Und wieder hat ein neuer Matrose angeheuert.

Herzlich willkommen Ralf   :winken:

Und damit Du gleich den richtigen Eindruck von uns bekommst ,  schlage ich vor, dass Du erst mal 2 Wochen Dienst im Kesselraum machst .   :pffft:

 :mariinee: Murdock

AnobiumPunctatum

Moin Ralf,

herzlich Willkommen an Board Matrose.

ZitatOriginal von Murdock
Und damit Du gleich den richtigen Eindruck von uns bekommst ,  schlage ich vor, dass Du erst mal 2 Wochen Dienst im Kesselraum machst .   :pffft:

@Popeye

Demnächst lass uns den Einsatzplan bitte vorher abstimmen. Ich wollte den Matrosen doch zum Deckschrubben abkommandieren  :V:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

RalfS

Tja, dann sagt mir bescheid, wenn Ihr einig seid - beim nächstem mal!!!

@Burkhardt: Das mit dem RC-basteln hab ich wohl zu sehr nebenbei gemacht, immerhin sind zwei Kähne fertig geworden...

Amazone

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.

Hoffe Dir gefällt es hier :baby:  :D

Amazone  :9: