Revell Voyager 3 Kit Set ?

Begonnen von Orange, 02. Juli 2002, 21:25:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orange

Hallo

Mal eine Frage an die Spezis
Welcher Maßstab ist das und  welche Abmessungen haben die fertigen Modelle? Wie ist die Qualität der Kit´s sind sie ehr simpel gehalten oder sehr detailiert ?

  Revell Nr. 05780
3 - KIT SET U.S.S. Voyager, Kazon Fighter, Maquis Fighter

Thx für die Auskunft

Max

Tut mir leid, keine Ahnung.
Das iost einer der einzigen Bausätze, die ich gerne gehabt hätte, aber da ich kein Fan von Ebay etc. bin werd' ich die wohl nicht mehr bekommen...

Abrams

Der maßstab soll vermutlich 1:1400 sein. ist es aber nicht ganz, wie ich gemessen hab.

Die Detaillierung ist gut(ok, ich kanns aber auch nicht mit anderen Modellen vergleichen).

Es ist nicht viel zu basteln, doch die Bemalung ist schon eine kleine Herausforderung.
Auf jeden Rall brauchst du etwas Spachtelmasse, da an manchen Stellen noch ausgebessert werden muss.

Ich bin aber im großen und ganze zufrieden mit den Modellen.


Für die Bemalung würde ich dir(wenn du den Bausatz hast) meine Anleitung für die Voyager im Archiv empfehlen.

Gast

Die Voyager ist ca. fast genau 25,5 cm lang. Macht dann etwa 1:1350

Der Kazon ist 9,7 cm lang.
Der Andere ist 8,4 cm lang.

Die Detialgenauigkeit bei der Voyager ist bei etwa 95%.  :D
Könnte besser sein, aber es geht.

Bei der Bemalung von diesem "kleinen" Modell, ist weniger mehr. Nur bei der großen, sollte man es genau nehmen.

Bei den Farben ist es dir überlassen, welche du am besten findest. Sollen sich die Farben sehr abheben oder sollen sie ehr weich sein.

Aber bitte nicht der Bauanleitung nach bemalen.  :D
Dann sieht die wirklich nach nichts aus.

Am besten sollten aber weiche Farbverläufe sein.
Also Grundfarbe etwa ein Weiß-Dunkelgrau-Blaugrau. Dann sollte die zweit Hüllenfarbe nur etwas dunkler sein. Also etwa mehr vom Grau dann.

Beispiel:
Grundfarbe:
4% Blaugrau
4% Dunkelgrau
92% Weiß

Zweite Hüllenfarbe:
Bei der Grundfarbe einfach etwas Dunkelgrau mit rein.

Aber teste die Farbe leiber mal vorher.
Mal am Plaste ein Strich machen und mit Föhn schnell trocknen lassen.

Na dann male mal schön.  :]

Orange

Hey

 8) Danke für die Infos

ist 1.1400 der gängige Star Trek Maßstab ?

Weil größer wäre mir lieber

Max

1:1400 ist doch eigentlich gut. Aber wahrscheinlich finde ich das nur, weil ich (wie Du aber vielleicht auch) schon ein paar ST-Modelle habe.
Die AMT-Modelle sind glaube ich wiklich größtenteils 1:1400. Man kann also in diesem Zusammenhang von gängig sprechen

Gast

Von AMT sind nur ein paar Schiffe in 1:1400. Kenne jetzt nur 3 von AMT. Der Rest oder die meisten Schiffe, liegen dann zwischen 1:3600 ( oder wars 1:3500  :rolleyes:  ) und 1:72.
Sonst hat Starcraft seine Modelle alle in 1:1400 gehalten. Aber ob die Schiffe wirklich in 1:1400 sind.  ?(  Wie will man ein Maßstab angeben, wenn noch nicht einmal die Länge bekannt ist, oder um etwa 100 m schwankt.

@Orange
Wenn du eine große Voyager haben willst, dann kaufe dir doch die große. Ist etwa 50 cm lang.  ;)

memphis

naja aber bei den Modelle bei den die Länge durch Studiomodell oä. bekannt ist passen die Starcraft Modelle doch schon sehr gut find ich. Und sind auch sehr detailliert.
Größere Probleme gibs zB mit der Flotte die Picard gegen die Borg unterstützen weils nur CGI Modelle sind.

SPACEart

ZitatOriginal von Max
Tut mir leid, keine Ahnung.
Das iost einer der einzigen Bausätze, die ich gerne gehabt hätte, aber da ich kein Fan von Ebay etc. bin werd' ich die wohl nicht mehr bekommen...

Scahu doch mal bei http://www.spaceart.info in der -Fundgrube-, da gibts noch ein Voyager 3er Set !

Gruß aus Münster
Ingo Siemon