Sd. Kfz. 251 mit R35 Turm 1:35 Tamiya/Heller *FERTIG*

Begonnen von m5specht, 07. März 2007, 12:29:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m5specht

Ich habe mich entschieden, der Lack bleibt dran!

In der Zwischenzeit habe ich mit der komplettierung und alterung begonnen, so sieht das Teil zur Zeit aus:


Die teilweise zu krassen Braunablagerungen habe ich nachdem Fotoshooting nochmals korrigiert.
Als nächstes kommt der Dreck und die Kette ans Laufwerk und dann biege ich hoffentlich bald auf die Zielgerade ein.

panzerchen

Mit der Farbgebung tu ich mich schwer, sie irritiert mich.
Sind das tatsächlich blaugraue Flecken ????

m5specht

@panzerchen

Nein es sind Dunkelgrüne Flecken, verwendet habe ich Humbrol 30 Dunkelgrün, ev. liegts an den Aufnahmen oder an meinen Washings. So genau kann ich das nicht beurteilen, da ich leicht rot-grün Farbenblind bin!

Langsam aber sicher neigt sich der Bau dem Ende zu.
Wie bereits erwähnt haben sich die Ketten dank einem Verdünnerbad wieder in mehrere Teile zerlegt. Somit war das anbringen derselben eine echt fummelige Angelegenheit, da zwar ca. 90% aller Glieder noch beweglich waren, aber aus welchem Grund auch immer ich die falschen Segmente zusammensetzen wollte. So benötigte ich viele Versuche bis sich die kompletten Ketten endlich ums Laufwerk legen liessen. Nachdem dieser Schritt abgeschlossen war, stellte ich leider fest, dass das Tamiya Laufwerk einige Milimeter breiter ist als jenes von Dragon, deshalb steht min. 1 Laufrad leicht über den Rand der Kette hinaus.   :5:   :blaw:  :5:
(Sorry für die nicht ganz scharfen Bilder)

Und so sah das Teil mit Kette und abgeschlossener Bemalung aus:


In der Zwischenzeit hat sich auch ein Soldat freiwilig zu Bedienung des Turms gemeldet (allerdings noch unbemalt und ohne Kopf)


In letzter Zeit ist es ja gang und gäbe Militärfahrzeuge mit den unvermeidlichen Pigmenten zu verschmutzen resp. einzusatuben. Ich hatte aber mal wieder die unbändige Lust ein Fahrzeug darzustellen, dass sich gerade im absoluten Lieblingsgelände eines jeden Panzerfahrers aufhält:
In so richtigem klebriegen und Knietiefen Schlamm.
Dies ist meine Interpretation dieses Zustandes:


Für den Schlamm wurde eine Mischung aus Acrylfarbe, Weissleim, Statikgras, Vogelsand und Mehl verwendet.

Jetzt fehlt noch die eine oder andere Kleinigkeit und ich hoffe, dass ich bis Ende Woche das Fertige Teil in der Galerie präsentieren kann (noch ohne Fahrer).
Ich freue mich auf Eure Komentare zu meiner "Schlammschlacht"  :9:  :9:

Dannebrog

Also MICH überzeugt die Schlammschlacht bislang!

Platoon

Der Schlamm sieht sehr toll aus aber du solltest noch irgendwas mit dem Rest machen, die Farbe wirkt irgendwie langweilig. Villt filtern oder chippen?

m5specht

@Platoon

Bitte um einen kurzen Nachilfeunterricht, was meinst Du mit chippen? ?(

Keks_nascher

@ specht


ich springe kurz für platoon ein falls es keine umstände macht  :14:

mit chippen meint er lackabplatzer , kratzer,........
Gruß Michi

m5specht

Ach so...

Mein Ziel war es ein relativ neu bemaltes Fahrzeug darzustellen, das noch relativ wenig Spuren von Witterungseinflüssen, resp. "roher Gewalt" an seinem Lackgewand trägt.
Trotzdem ist die Farbe an der einen oder anderen Stelle, speziell an der Luken und Türen teilweise schon etwas beschädigt. Auf dem zweitletzten Bild ist auch zu erkennen, dass die Klappe des Staukastens schon ersetzt wurde und diese deshalb nicht mehr ganz dem Tarnverlauf entspricht.

 :9:
In der Zwischenzeit ist das Modell komplett fertig und am Wochenende kann ich hoffentlich die Bilder in die Galerie stellen.
 :9:

Keks_nascher

@ specht


schön zu hören  :klatsch:  , ich hoffe du kommst am wochenende dazu  :1: !
Gruß Michi

m5specht

:9:  :9:  :9:  FERTIG  :9:  :9:  :9:

Das Modell ist Fertig und die Bilder dazu sind HIER in der Galerie zu sehen.