Dänische Wrecker

Begonnen von hoschi, 01. Februar 2004, 14:00:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoschi

Hi

Ich habe die Modelle zwar schon mal vorgestellt, aber die Bilder waren recht klein.

Da ich über sehr wenig Webspace verfüge werde ich sie per Anhang reinstellen.
Sorry:rolleyes:

Ich hoffe sie gefallen trotzdem.
Wenn sie nach ein paar Monaten erlöschen, ist es nicht so tragisch.



So, jetzt gehts aber los.

Als erstes ein Volvo F-12 der Dänischen Firma "Falck"

Falck ist sowohl ein Abschleppunternehmen als auch gleichzeitig Feuerwehr in einigen Gemeinden.

Das Modell entstand aus Herpateilen und dem bekannten Kibriaufbau.

Verfeinert mit dieversen Kleinteilen aus der Bastelkiste.

hoschi

und nochmal mit "Balast".:D

hoschi

Ein neuerer Volvo.

Genauso verarbeitet wie der alte F-12.

Herpa und Kibriteile. Verfeinert mit Kleinteilen aus der Bastelkiste.
Die Decals stammen von der Firma \"DMC-Decals\"

hoschi


Andy

Oh ja, die Bilder sind besser!
Echt schöne Modelle:klatsch:

hoschi

Danke Andi

Ich werde im Laufe der Zeit die anderen auch noch mal vorstellen.

Im 87er Bereich ist ja eh nie viel los.;)

KlausH

Hi Hoschi,

die Wrecker sind ja schon fantastisch, aber wie hast du dieses geniale "Wrack" hinbekommen? Ich bin echt begeistert! :1:

Gruß
Klaus

hoschi

Hi Klaus


Die Wracks wurden mit ner heißen Zange bearbeitet und Teile rausgeschnitten oder gebrochen.
Mit nem Hämmerchen noch schnell auf die Verglasung und schon hat mann Sprünge drin. Diese werden dann noch mit nem Scalpell bearbeitet. Die Kratzer entstehen auf die gleiche Art und Weise.
Die Reifen wurden auch erwärmt und flach gedrückt um den Eindruck eines Platten zu erreichen. Die Teile, die Ruß von der Zange abbekommen hatten, wurden dann bemalt und fertig waren die Wracks.

Ich hoffe das mann meine Ausführung umsetzen kann. Leider kann ichs nicht beser beschreiben

mm

ich kann mich da nur anschließen. Tolle Umsetzung der Modelle und deiner Erklärung wie es dazu gekommen ist. :P

Fehlt nur noch der Autobahnstreifen ;)

hoschi

Hallo manmouse

Autobahnstreifen ist leider nicht. Das ist ne Sache die mir irgendwie noch fehlt. Ne einfache Unterlage um Modelle schön zu präsentieren. Das schwarze ist eine Schreibtischplatte. Aber so gehts ja auch.

Und schönen Dank fürs Lob.:winken:

mm

Jo, wenn dann aber  mit einer schön verbogenen Leitplanke. :3:

Dann noch einen Unfall-"erlebnis"-bericht von der Beifahrerin,  und vom Fahrer der die Hände während der fahrt nicht von der Hübschen  lassen konnte  :6:

hoschi

:D Ja genau. Und den Schlüpfer zwischen den Beinen hängen hat. Nee, ich glaub das geht dann doch etwas zu weit.8o 8o

mm

Nicht zu vergessen die komischen Blicke der Schaulustigen ....
Okay ich schweife ab,  lass uns wieder zu den tollen Modellen kommen ;)

Ich hätte bedenken meine wenigen Herpalaster so zu "bearbeiten".

hoschi

Nun ja, das waren alte Modelle die Ausrangiert waren. Da war das nicht so schlimm. In der Bastelkiste findet sich sicher mal das eine oder andere Teil das mann mißbrauchen kann.

volvospeed

hm, aua, der war wohl irgendwo kurz vor schweden un hat´n elsch geknutscht, oder wie??? coole idee