Messerschmitt Bf 109 F-4 Trop Marseille 1:72

Begonnen von Horrido, 20. März 2002, 10:14:41

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Horrido

Hallo Leute,<p>Wer weiß welche Firma bittet eine Bf 109 F-4 Trop mit Kenzeichen vom H-J Marseille (gelbe 14) in 1:72 an?<p>H.

Gast

Also von einem Kit, der gleich aus der Schachtel als die gelbe 14 gebaut werden kann, weiß ich nix. Aber die für Marseilles Maschine typischen Kennzeichnungen könnte man ja leicht selber herstellen, denn Me 109 in Tropenversion gibt´s in 1:72 ja einige.

Wolf

Es gab mal eine 109 F mit Marseilles Abzeichen von Jo-Han aber der Kit ist ziemlich schlecht. Ich würde mir die Decals im Zubehör holen und einen entsprechenden Bausatz von Italeri o.Ä.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Horrido

Inzwischen hab' ich herausgefunden, daß Aeroteam aus Tschechien Naßschiebebilder für Marseilles Maschine anbietet. Die haben auch andere interessante Dekals, zwar meistens ohne Wartungshinweisen dafür aber für nur $1,10:ki:

http://www.aeroteam.cz/obtisky_e.htm

Muß wohl mal rüber - hab' ja nicht alzuweit.


tango35

Hallo Horrido,
als Kit würde ich den Italieri Bausatz nehmen. Und wenn Du einen Drucker hast, dann kannst Du Dir die Decals auch selber machen => verweise nur auf den Artikel bey //www.hyperscale.com , die Kosten sind die gleichen. Außerdem gab es auch andere F-4 / F4Z-Trop vom JG 27.
Für weitere Fragn einfach anmailen.

Wolf

jetzt braucht man nur noch ne Quelle wo man auch die ganzen Embleme/Abzeichen herbekommt. Selber malen ist doch recht mühselig
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

tango35

Wolf, sorry hab ich vergessen,war wohl zu früh.
Farbprofile kannst du runterladen bei :
//www.geocities.com/Pentagon/Barracks/9686/color_plates.html

Dort findet man auch für andere Baumuster  genügend farbprofile

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Horrido

Tach,

Inzwischen hab' mir die Decals vom Propagteam besorgt (ebay) und baue die 109 F-4 vom Italieri. Die Qualität des Bausatzes ist nicht gerade überragend.

Kennt jemand ein anderes 109 F-4 Kit in 1:72?

Horrido

Wolf

Was gefällt Dir denn an dem Bausatz nicht? Die Qualität des Modells oder die Originalgetreue?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Horrido

Ich weiß nicht ob du es schon gebaut hast, aber das Italieri Kit ist nicht das beste - obwohl es ungebaut ziemlich gut ausschaut. Mir stört vor allem die Passungenauichkeit. Die Motorabdeckung kannste vergessen, von der Kanzelhaube ganz zu schweigen. Gravuren hab' ich auch schon bessere gesehen. Das ist ja alles so grob.

Es kann natürlich auch sein, daß ich nach meinem Tamiya 109-er etwas verwöhnt bin.

Und ich hab' mir gedacht für Marseilles Maschine muß ganz was besonderes her.


Horrido

Wolf

mir fällt aber so im Moment keine bessere Me 109 F ein.Ich weiss allerdings nicht wie der Bausatz von A-Model Qualitativ ist
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft