Bild optimal Verkleinern

Begonnen von MrLazar, 19. Mai 2010, 17:46:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrLazar

Hallo
Ich versuche gerade ein paar Bilder zu meinem Thread hinzuzufügen, aber das Problem ist wie viel Pixel, oder 100/75 oder so was in der Art, braucht man um die Perfekte grösse zu bekommen fürs MB. Ihr wisst schon...für einen Baubericht. Tipss wären echt nett ;)
MrLazar

Capri-Schorsch

Hallo,

also die maximale größe sollte 800x600 Pixel nicht überschreiten.
Du kannst die Bilder dann auch ein wenig komprimieren so das sie rund 100kb haben.Das sollte eigentlich genügen.

Gruss
Christian

MrLazar


Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

cookiemonster


Gilmore

Ich kann mich Cookie anschließen.
Ich verkleinere meine Bilder immer mit IrfanView auf 640x480 und kopiere sie dann in einen Ordner, wo nur Bilder fürs MB reinkommen.
Wenn ich sie mit 666kb.com ins Board stelle, sind sie immer deutlich kleiner als 100kb, ohne daß ich sie zusätzlich komprimieren muß.
Geht kinderleicht, wenn man's einmal gemacht hat.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Schrauber Junior

Wieso reanimieren wir einen über ein Jahr alten Faden, dessen Ersteller nicht mal mehr im Board angemeldet ist? Leichenschändung! Ketzerei!! :pffft:

Und meine Bilder landen in einem Album bei Arcor. Ist in meinen Augen mit der beste Anbieter.

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

nuggetier

Ich reanimiere diesen alten Thread nochmals weil ich einen Ersatz suche für www.fotosverkleinern.de.

Leider funktioniert es nicht mehr wenn ich über diese Seite ein Bild verkleinern möchte.
Kennt jemand Ersatz?
Da ich keinen eigenen PC zu hause habe bringt etwas zum Herunterladen wohl nichts.
Diese Seite fotosverkleinern fand ich immer optimal, da es schnell ging, ich noch diverse andere Dinge machen konnte, (zuschneiden, drehen...) und da auch nicht unnötiges Gedöns rechts und links dran steht das nur verwirrt.
Aber seit ein paar Tagen geht da leider nichts mehr.
Alternativseiten die ich bis jetzt gefunden habe taugten nicht viel oder waren wirr oder ich kann zwar ein Bild verkleinern, aber nicht so weit runter wie ich es brauche.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

cookiemonster