Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Krass 8o was hier auf der letzte Seite alleine gezeigt wird.
Da freut man sich ja schon auf die fertigen Galerie-Beiträge :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



cookiemonster

Rückschlag.
Beim Decals aufbringen ist mir augefallen, das die lufteinlässe Falschrum sind.
Jetzt hab ich sie abgegemcht und jetzt darf ich schleifen und spachteln.
:5:

tigrazor2012

#1302
Langzeitprojekt... Umbau einer 1/6-Ritterbüste in einen Space Marine, genauer gesagt einen Space Wolve, MK II. Derzeit macht mir noch die Recherche und die Umsetzung für das entsprechende Sprungmodul etwas Sorgen, dazu gibts nämlich fast keine unterlagen. Und wenn es was gibt, ist es nicht dem Standard MkII entsprechend  :12: Das rote Zeug ist übrigens GFK. Klebt wie Hölle, vor Allem an den Fingern  :6:


cookiemonster

So habs Krogiert.
Mit Aquacollor kann man gut Spachteln.


Einmal nah


Und einmal fern.
Das am Vorderumpf ist korigiert.

mfg. cookie

fellfrosch79

Hellas!

zur Abwechslung mal wieder das eine oder andere Hartziel:


1:35 Cyber Hobby Panther F + Friul Kette (ich liebe diese Dinger!!!!)


1:35 Dragon PAK 40 OOB

:winken:

Dennis

Wolf

Hallo zusammen,

an dieser Stelle nochmal der Hinweis zum Thema "Zeigt eure Projekte"

Dieser Thread ist ausschließlich dazu gedacht mal in größeren Abständen eine Waserstandsmeldung abzugeben, was man gerade macht.

Er ist keine Thread der zum verkappten Baubericht umfunktioniert werden soll. Deshalb also bitte nicht jeden 2. oder 3. Bauabschnitt zeigen und auch bitte die Vorgabe der Bilderzeahl (eins max. zwei) einhalten.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kurfuerst

@Cookie
Aaargh, diese Pinselspuren!  :D

Nimm dir einfach mal etwas mehr Zeit und verdünne die Farbe etwas stärker. Dabei musst du es durchaus in Kauf nehmen, dass ein Farbauftrag der jeweiligen Farbe zur Deckung nicht ausreichen wird.
Lieber ein paar dünne Schichten Farbe als eine dicke. Probier's einfach aus. "In Geduld dich du üben musst, junger Jedi!"

Besorg dir doch mal aus dem Baumarkt oder KFZ-Handel ein paar Bögen Nassschleifpapier in den Körnungen 400/600/1000 oder flexible Schleifsticks aus dem Drogeriemarkt. Kostet wenig Geld und wirkt sich garantiert positiv auf das Finish deiner Modelle aus. Ein schmaler Streifen 1000er Körnung, der einmal der Länge nach gefaltet wurde eignet sich beispielsweise wunderbar dazu, Kleberückstände am Übergang Kanzel-Rumpf, etc. zu entfernen.
Erst dann sollte man mit Farbe ran. Auch auf von Haus aus unscharfen Foto sieht das, mit Verlaub, gruselig aus.

Schnurx

@Cookie: Die wirken wirklich sehr stark, vor allem in der Vergrößerung. Ich kann Dir gerne mal etwas entsprechend feines Schleifpapier bzw. Schleifvlies (klappt prima) mitbringen.

cookiemonster

#1308
Bei dem Modell wird nix geändert.
Ich habe zuerst mit Humbrol lackiert, diese ist aber unregelmäßig ausgetrocknet.
Schlecht abzubekommen diese Farbe habe ich festellen müssen.
Ich habe Mehrmal entlackt aber nichts hat sich geändert.
Bleibt so und in Natura wirkt es nicht so.
Für ein schärferes Bild eine Seite zurückblättern bitte.

fellfrosch79

Hmmm... Ich predige es ja immer: Revell Aquas lassen sich m.E. wesentlich besser pinseln als Email Farben (aber das hab ich Dir ja schon gesagt, Cookie ;))

:winken:

Bongolo67

Ja, aber von den blöden Aquas wird er nunmal nicht high! :D

Kurfuerst

Zitat von: Bongolo67 in 06. Februar 2012, 14:53:51
Ja, aber von den blöden Aquas wird er nunmal nicht high! :D

Wo Licht ist, ist auch Schatten.  :D

@Cookie
Humbrol Enamels oder Acryls?

Ich habe vor meinen Airbrushzeiten fast ausnahmslos mit Humbrol Enamels gepinselt. Und gerade weil sie so unterschiedlich schnell wegschlagen können, sollte man wirklich ganz dünne Schichten pinseln.
Hat man das richtige Mischungsverhältnis und die geeignete Arbeitsweise mal raus, kann man blitzsaubere Finishes ohne Pinselspuren hinbekommen. Wie bei vielen Dingen hilft da nur Ausprobieren, Ausprobieren, Ausprobieren...

cookiemonster

Die trocknete mal Matt mal Glänzend.
Mehr sag ich nicht zum Modell gefällt mir eh nicht.

Spritti Mattlack

Ey Cookie.

Die Nahaufnahme oben auf dieser Seite gehört mit zum brutalsten, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Krass formuliert, ich weiss. Ich bin mir sicher, dass Du damit aber auch nicht zufrieden bist. Ich verfolge Deine Tätigkeiten ja nun geraume Zeit und Frage mich, warum Du gleich die Königsklasse knacken willst. Ich denke es wäre effektiver, sich erst einmal an Bausätzen zu versuchen, die einem das Leben nicht so schwer machen. Tamiya hat da z. B. einiges im Programm.

Und Übung macht den Meister. Das ist (wirklich) immer so.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Minikette

Ich frage mich auch jedesmal warum die Modelle von Cookie so aussehen müssen. Bei dem Umfeld was Du da in Hamburg hast, könnten Dir mal einer, oder zwei, von Deinen Stammtischkumpanen ein wenig unter die Arme greifen. Ja, Jungs nicht nur labern sondern mal dem jungen Jedi ein wenig unterstützen oder findet das bei Euch nicht statt, so neben dem ganzen Stammtisch?!? Ich möchte das durchaus als konstruktive Kritik verstanden wissen und nicht als platte Anmache. Es wird doch überall von Nachwuchsförderung geredet. Cookie üben, üben, üben und gute Bausätze nehmen, sch.... auf den Nostalgiefaktor.
Mit aktuellen Bausätzen, die müssen ja nicht teuer sein, ist auch ein besseres Ergebnis leichter zu erzielen.

Gruss Ralf

P.S. Trotzdem hast Du meine Bewunderung für Deinen Mut die Dinger hier zu zeigen, ganz ehrlich.

starship24

@cookiemonster und @all Die Aqua Color-Farben von Revell lassen sich tatsächlich hervorragend pinsellackieren. Ich hatte sie mal mit dem speziellen Aqua Color Mix verdünnt und bei Lackierproben damit sehr gute Ergebnisse erzielt. Ein kleines Schiffsdeck in 1/700 wirkt damit genauso gut lackiert wie mit der Airbrush. Vollkommen glatt und ohne jegliche Pinselspuren. Auch ein kleines Flugzeugmodell dürfte somit keine größere Herausforderung für eine Pinsellackierung darstellen.

:winken:

Universalniet

Zitat von: Minikette in 06. Februar 2012, 18:47:37
Ich frage mich auch jedesmal warum die Modelle von Cookie so aussehen müssen. Bei dem Umfeld was Du da in Hamburg hast, könnten Dir mal einer, oder zwei, von Deinen Stammtischkumpanen ein wenig unter die Arme greifen. Ja, Jungs nicht nur labern sondern mal dem jungen Jedi ein wenig unterstützen oder findet das bei Euch nicht statt, so neben dem ganzen Stammtisch?!? Ich möchte das durchaus als konstruktive Kritik verstanden wissen und nicht als platte Anmache. Es wird doch überall von Nachwuchsförderung geredet. Cookie üben, üben, üben und gute Bausätze nehmen, sch.... auf den Nostalgiefaktor.

Ich könnte jetzt auf so ca. 10 Threads verweisen wo der junge Padawan Tipps bekommen hat, wie die Farbe zu verdünnen und aufzubringen ist.
Allein, es ist noch kein Jedi vom Himmel gefallen ..... (vielleicht doch ..???).

Hier muss ich Cookie mal ein ganz dickes Lob aus sprechen. Auch wenn das Ganze noch verbesserungswürdig ist, wenn man die ersten Ergebnisse anschaut, dann kann man wirklich eine echte gute Entwicklung sehen.

Was die Bausätze angeht so hat Shamrock dem guten Cookie mächtig unter die Arme gegriffen!!!
Ralf, wart es ab!!

:winken: :winken: :winken: 

Hörnchen

Marc, du hast es auf den Punkt gebracht. :D

Mein lieber Ralf, ich denke mal deine Finger waren bei der Formulierung deiner Sätze ein bischen zu schnell.
Natürlich unterstützen wir Cookie mit Rat und Tat und bei uns wird nicht nur gelabert, sondern auch gehandelt.
Es muss aber auch nicht sein das jeder immer nur drauf schlägt, sondern wie Kurfürst es vorgemacht hat auch einen Lösungsansatz zeigt und Schnurx ihm das Material anbietet. Nach diesen 2 Post´s hätte es gereicht.

Das musste ich mal loswerden.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Skyfox

Zitat von: Minikette in 06. Februar 2012, 18:47:37
...Ja, Jungs nicht nur labern sondern mal dem jungen Jedi ein wenig unterstützen oder findet das bei Euch nicht statt, so neben dem ganzen Stammtisch?!? ...
Sowas nenne ich etwas weit aus dem Fenster gelehnt - und zwar ohne Kenntnis der Tatsachen...  :rolleyes:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

cookiemonster

Ist notiert.
Vorstellen werde ich den Flieger aber nicht.

Minikette

Ist ok Jungs, das war sicher etwas heftig, Entschuldigung, ich hoffe ich darf noch hier bleiben.

Gruss Ralf

Universalniet

Wenn es Nachwuchsförderung geht sind wir doch alle bei Dir.

Zitat von: Minikette in 07. Februar 2012, 06:32:55
... ich hoffe ich darf noch hier bleiben.

8o  :6:

Klar!!!!!!!!!!!!!!  (ist so oder so nicht meine Aufgabe das zu entscheiden)
Immer ruhig bleiben!  :winken: :winken: :winken:


Eimerchen

#1322
Ich bin mal wieder im Pazifik unterwegs.....

Das soll werden,ein Sherman M4A2 des 3rd.Marine Tank Battalion auf Iwo Jima.







Gruß Jörg

EDIT: eine Seite vorher habe ich noch über Postings im Projekte Thread geschrieben.
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

IchBins

Hmm, mit oder ohne Postshading? Ich bin mir unschlüssig:




Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

cookiemonster

Killroy was here  :D
Olli mir gefällt deine Me richtig gut.
Und was deine Frage angeht, du wirst das schon irgendiwe entscheiden. :klatsch: