Zeigt eure Projekte – Teil VI

Begonnen von FlyingCircus, 17. Februar 2012, 11:07:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

So hier geht es weiter mit euren Projekten.

Bitte denkt daran, dieser Thread ist dafür gedacht, dass Ihr eure Projekte zeigen könnt, an dennen Ihr so nebenbei baut. Dafür reichen 1 bis 2 Bilder mehr als aus.

Wenn Ihr vor habt mehr Fotos über euer Bauprojekt zu veröffentlichen, bzw mehr zu schreiben so ist dieser Thread der falsche Ort! Dann ist es sinnvoll einen Baubericht zu beginnen. Das ist übrigens auch nicht mit viel mehr Arbeit verbunden.

Fertige Modelle bitte in der Galerie einstellen. Hier in diesem Thread könnt Ihr gerne auf euren Galleriebeitrag verlinken.

Nehmt euch das bitte zu Herzen da es sonst wirklich am eigentlich gedachten Thema vorbeigeht.

Wir behalten uns ansonsten entsprechende Kürzungen vor.

Die letzten aktuellen Projekte können hier noch gelesen werden: http://www.modellboard.net/index.php?topic=36126.1350

Nun weiter viel Spaß beim basteln, einstellen und anschauen

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

plantagoo

Hi!

Ui. Doch schon wieder 100 Seiten voll... Naja, auf ein neues...

Übrigens: Es heisst Thread. Ein Threat ist was anderes... :) -> Drohung, Gefahr, Gefährdung... Just to be a little bit picky... :)  :pffft:

So, damit abonniert.  :D

Gruß
plant

johnatan

Hallo zusammen,
hier zeig ich euch mal mein neustes Projekt .Es ist eine Me 109 E -4 von Cyber-Hobby im Maßstab 1:32.Ich will die 109er in ein Diorama stellen mit einigen Schwarzmännern und der Pilotenfigur von Adolf Galland .





Mal sehen wie ich das Diorama darstellen will genau weiß ich es noch nicht aber mal schauen was so kommt .

grüße Bernd

Pathfinder

Ich "boxe" mich derzeit durch das Hobby ...




... und es ist noch viel zu tun ...  :15:


Pathfinder
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Kanonenvogel

... Aber im gegensatz zu Wulf hängst du noch in den seilen. :D

Ich würde meinen, das der boxer mal sowas von klasse wird! :P :klatsch:

Vielleicht bringt revell den ja auch mal in 1/72 raus, den ihre BW fahrzeuge in dem Maßstab sind schon was feines ... :4:
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

Schnurx

#5
Airfix Spitfire Mk.I/II, 1/72. Innen jetzt ziemlich fertig, kurz vorm Rumpf zusammenpappen.


Hat innen von Haus aus eine ganz brauchbare Detaillierung, sieht man dann nicht mehr viel von. Leider alles nicht so geworden, wie ichs mir vorgestellt hatte, aber naja. Gurte müssen noch an den Sitz angepaßt werden.




Gleiches Recht für alle, NUR zwei Bilder!! Geändert von Rolle

plantagoo

Hi!

@schnurx: Abgesehen davon, dass man eigentlich maximal 2 Bilder zeigen sollte...  X( :pffft:

Ist das Cockpit original Airfix? Oder hast Du da gesupert? Bei der PR XIX sieht das nämlich völligst anders (und leer) aus... :)

Gruß
plant

Schnurx

Och, ich zeig doch nur alle 3 Monate mal was, da ist hoffentlich ein Mehrbild drin... ;)

Ne, das Cockpit ist praktisch völlig original. Die steigern sich wirklich mit jedem neuen Modell.
Habe nur die Gurte zugefügt und drei (kaum wahrnehmbare) Änderungen gemacht:
Habe den Bremshebel am Steuerknüppel zugefügt, die Scheibe des Reflexvisiers (ist graues Plastik) abgeschnitten, wird später durch ne klare Scheibe ersetzt und ein Decal für den Kompaß eingesetzt. Sonst alles OOTB.

Universalniet

Hi Schnurx,

Du bestätigst mit jedem Modell dass Du hier mal ganz verschämt zeigst das wir Dirch eigentlich dazu prügeln müssten mehr Bauberichte und Galeriebeträge einzustellen.   :aerger: :haudrauf:

Außerdem hätte das den schönen Nebeneffekt, dass Du den Platz den die Kartons einnehmen für Vitrinen verwenden kannst.  :pffft: (Na ja ... wahrscheinlich nicht  :6:)

Also Bitttttttteeeeeeee .... zeig uns mehr!

Gruß,

Marc

plantagoo

@Universalniet: 100% ACK!

@schnurx - was hat es eigentlich mit den schwebenden Gurten auf sich? :)

Gruß
plant

Schnurx

@Marc: Prinzipiell gern, aber ich krieg ja nicht mehr fertig. :(

@Plant: Auf der Sitzseite werden die noch etwas anliegender verstrebt, nach hinten bleiben sie aber "weggestreckt". Die waren bei dem Sutton Harness in der Spit an einem Stahlseil festgemacht, das weiter hinten im Rumpf befestigt war.

Russfinger

Booooooooooah. Mehr!  Und damit meine ich alle. :klatsch:
@ schnurx: Der Pilotensitz war aus Bakelit - kann es sein, dass man den rotbraun malen müsste?

P.S: Bin gerade bei der alten Airfix-Frorm  :), Schuhrcrem kam breits zum Einsatz, wird es jetzt eine Spitfire oder eine Siff-fire?
Auf jeden Fall wäre ein gemeinsamer Roll-Out auf dem Stammtisch was Feines!  :1:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

ice

Zitat von: Pathfinder in 19. Februar 2012, 12:19:23
Ich "boxe" mich derzeit durch das Hobby ...

... und es ist noch viel zu tun ...  :15:


Pathfinder
Mhm - UTF! Welche Farben hast du verwedet?
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Pathfinder

Tschja, ice ... das sind die Farben von JPS-Color, und heutzutage vermutlich nicht mehr zu bekommen.


Pathfinder :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Skyfox

Zitat von: Universalniet in 19. Februar 2012, 14:08:09
...Du bestätigst mit jedem Modell dass Du hier mal ganz verschämt zeigst das wir Dich eigentlich dazu prügeln müssten mehr Bauberichte und Galeriebeträge einzustellen.   :aerger: :haudrauf:

...Also Bitttttttteeeeeeee .... zeig uns mehr! ...

Ich schließe mich mal ohne Einschränkungen Marc's Bitte an! Du zeigst uns hier Sachen von wirklich bester Qualität, da ist doch bestimmt auch mal ein Galeriebeitrag drinn, oder?
(daß man Dir auch immer gleich "Haue" androhen muß... :pffft:)

Klasse, Schnurx! - mehr davon!
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

fellfrosch79

Hmmm stimmt... Einen echten "Schnurx" sieht man hier wirklich viel zu selten (genau wie die Kunstwerke anderer hamburger Meister :winken:)).

Lieber Schnurx, zeig uns mehr!

:winken:

Chris32

Nabends zusammen :)

Es fehlt nur noch das Dach und die beiden Fahrwerke :)




Gruß aus Dortmund
Christian

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

mumm


tigrazor2012

demnächst im MB - ich warte noch auf Zubehör (ich sag nur: PlusModel)

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Chris32

Zitat von: Smallscaler144 in 21. Februar 2012, 14:38:14
Zitat von: Chris32 in 20. Februar 2012, 22:57:57Es fehlt nur noch das Dach und die beiden Fahrwerke
Zitat von: Travis in 21. Februar 2012, 09:16:42
...Drehgestelle...  ;)

..und vllt. etwas Farbe?!  :6:

Hallo Michael :)

Die kommt selbstverständlich auch, ich meinte das eher vom bauen her ;)

Gruß aus Dortmund
Christian

Schnurx


Thorsten_Wieking

@Schnurx
Ist das Cockpit gepinselt oder via Airbrush lackiert? Wenn ich mir meine Cockpits anschaue - erinnern mich immer eher an geschmiere als an saubere Lackierarbeit (selbst wenn man später kaum noch was sieht).

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Pacific Strafer

#24
So langsam aber sicher geht es in Richtung Ziel...





...kann sich nur noch um Wochen handeln.  :D

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de