Schiffe - Neuheiten - verschiedene Hersteller

Begonnen von Graf Spee, 06. Oktober 2012, 18:02:04

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bradhower

in 1/350 finde ich die Box aber hübscher - aber dafür wird dann wahrscheinlich ein Überseecontainer reserviert... :pffft:

GerhardB

Im Maßstab 1/350 würde der Karton sicherlich locker einen vierstelligen Betrag kosten.
Wer weiß, was in Zukunft auf einen Modellbauer noch alles zukommt.




maxim

#752
Die Frage ist auch, wer noch alle zwölf Bausätze haben will, wenn man sich für das Thema interessiert - und wahrscheinlich die meisten davon schon hat...

Hier eine andere Neuheit, auch 1/700, aber von BJ-Modellbau (Resin, Fotoätzteile):

der Hochseeschlepper Sturmvogel
http://shop.strato.de/epages/61404716.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61404716/Products/Schlepper

Siehe für die nicht gerade erfolgreiche Geschichte:
http://www.smc-hamburg.de/bullauge/buch/pdf/buch202.pdf

/edit mehr Fotos des Originals:
http://www.tugboatlars.se/Karloskar.htm
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Ankündigungen von Revell:
http://www.plastik-modellbau.org/blog/revell-neuheiten-2016/2016/

05145 Sunseeker 'Predator 108′, 1:72

05819 Admiral Nelson Flagship (HMS Victory), 1:450 (neue Form)

05818 M/S Color Magic, 1:1200

05821 RN Roma, 1:1200

05141 German Destroyer Type 1936, 1:350 (wohl Zvezda-Form)

05146 SS United States, 1:600

05416 USS America, 1:56

05143 German Frigate Class F122, 1:300 (die uralte Form)

05767 Battle of Trafalgar Set (HMS Victory), 1:225

05132 Flower Class Corvette (early), 1:144 (neue Form)

05422 Cutty Sark, 1:96

05417 Gorch Fock, 1:150

05144 Battleship Bismarck "Platinum Edition" 1/350?

Erstaunlich viele Schiffsmodellbausätze, viele Wiederauflagen - und erstaunlich wenige in den typischen Standardmaßstäben...  :rolleyes: Glücklicherweise ist man nicht von den Großserienherstellern abhängig!
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Graf Spee

Ach sie mal einer guck.
Will Revell wohl doch die alte 122er Wiederauflegen.
Da bin ich aber gespannt. :D
Vor allem werden sich die ärgern, die die Mondpreise bei E-Bay bezahlt haben. ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Jensel1964

Schade, dass Revell da nichts neues entwickelt. Zeit wäre es ja mal....
Ansonsten werde ich Revell dieses Jahr nicht reich machen.  Die Korvette hört sich lecker an. Aber ansonsten..... :2:
Jens  :winken:

mhase

Hallo jens,

Die Korvette war ja schon letztes Jahr auf der Spielwarenmesse mit Lieferterimin Februar diesen Jahres angekündigt.

Nur passt das Bild, das Revell da zeigt sicher nicht zu einer "frühen" Flower-Class Corvette - was immer man sich unter "early" auch vorstellt. Ich bin da wirklich gespannt und warte selbst schon auf den Bausatz.

Es gabe ja eigentlich für diese Rumpfform nur zwei Bauarten mit diversen "Umbauten", die sich vorwiegend auf das Schanzkleid, die Bewaffnung und auf die Brückenkonstruktion erstreckten. Da allein gab es ja bis zu sieben verschiedene Varianten.

Ich hatte mal anläßlich einer Bausatzvorstellung der 1/3250er Flower von Mirage was dazu geschrieben und versucht, das aufzudröseln:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=51927.0 

Gruß

Michael

Jensel1964

Hi Michael.
Du hast Dich offenbar sehr intensiv mit den Flower Class-Korvetten beschäftigt.  :P
Wenn ich das Schiff mal baue, weiß ich an wen ich mich mit Fragen wenden muss. :D
Aber lassen wir uns erstmal von Revell überraschen.
Jens  :winken:

JWintjes

Na, das sind doch mal gute Nachrichten - die große Cutty Sark!   :9:

Bei der Gorch Fock handelt es sich vermutlich um die alte Heller-Form, ist auch nicht schlecht. Der Maßstab der neuen Victory ist allerdings schräg - mal sehen, wie die ausfällt.

Jorit

unilee

05143 German Frigate Class F122, 1:300

ist das was verbessert worden?was ist an dem Kit anders?
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Graf Spee

Die Fregatte ist, wenn man sich das Foto Von Revell ansieht, der alte Bausatz den schon als Bremen, Emden und Niedersachsen gab.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



AnobiumPunctatum

Cutty Sark, America - da könnte ich fast vom Holzwurm zum Plastikwurm zurückmutieren.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

maxim

Ein chinesisches Hersteller namens Snowman Model hat folgende Modelle angekündigt:

http://tieba.baidu.com/p/4244913482

Japanischer Seeflugzeugtender Akitsushima, 1/350

Chinesische Korvette des Typs 056, 1/700

Französische Lenkwaffenfregatte der Forbin-Klasse, 1/700

Französische Fregatte der Aquitaine-Klasse, 1/700

Israelische Korvette der  Sa'ar 5/Eilat-Klasse, 1/700

Saudi-arabische Fregatte der Al Riyadh-Klasse, 1/700

italienisches Schlachtschiff Dante Alighieri, 1/700

russischer Versorger Berezina, 1/700

geplanter russischer Flugzeugträger Projekt 23000E Shtorm, 1/700

amerikanischer Leichter Kreuzer der Cleveland-Klasse, 1/700

amerikanischer Leichter Kreuzer der Brooklyn-Klasse, 1/700

amerikanischer Leichter Flugzeugträger der Independence-Klasse, 1/700

Eventuell gibt es hier eine Verbindung zu BigBlueBoy? Angeblich sind die letzten drei Bausätze als Spritzgussbausätze geplant. Die davor sind wohl Resinbausätze.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


AnobiumPunctatum

Den Seeflugzeugtender gab es mal als Kleinserienmodell von Hasegawa.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

maxim

Ja. Ich wundere mich da auch etwas, warum die Akitsushima noch mal kommt. Genauso wie das eben die dritte (oder sogar vierte) Ankündigung der Aquitaine-Klasse ist.

Aber aus meiner Sicht sind einige interessante Sachen dabei, z.B. wäre es super, wenn es endlich mal eine Cleveland-Klasse mit korrektem Rumpf gibt. Die von Pit-Road (Skywave, auch Midship Models) hat einen vollkommen falschen Rumpf.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Da waren noch zwei weitere Ankündigungen von Revell:

Soviet Submarine "Typhoon Class" (No 05138) in 1/400 (Wiederauflage)

LSM "Eidechse-Klasse" (No 05139) in 1/144 (neue Form, mit einem Bristol 171 Sycamore Hubschrauber)
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Graf Spee

Auf jeden Fall eine Interessante Variante.
Das hatte ich mir aber schon fast gedacht, als die passenden Fahrzeuge in 1/144 rausgekommen sind. :pffft:
Nur schade, dass es nicht mein präferierter Maßstab ist. :2:

Dafür grüble ich, ob ich mir nicht noch eine 122er auf Halde legen sollte...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



unilee

AnobiumPunctatum der Preis Akizuschima von Hase ist wohl echt zu hoch 600€ ist ja nicht gerade klein deswegen freue ich mich das es neu rauskommt vielleicht zu einem besseren preis!
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

maxim

@ Mathias: was willst Du mit noch einem Bausatz?

Eine frühe Version mit dem alten Radar, den alten 2 cm-Geschützen, eventuell mit Goalkeeper bauen wie hier?
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1111:fregatte-f-208-qniedersachsenq-nnt-1700-von-dirk-mennigke-&catid=211
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Graf Spee

#769
Och naja...
Haben wäre erst Mal besser als brauchen... :pffft: :6:
Wer weiß, was man draus machen könnte...
Vielleicht zu einem ganz frühen Zeitpunkt, als sie noch 4 Hubschrauber mitführen konnten... :woist:

:winken:

Edit:
Oder was ganz hässliches:

superyachttimes.com
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



maxim

Die Yacht-Variante hätte natürlich etwas  :D


Flyhawk hat weitere Bausätze im Maßstab 1/700 angekündigt:
http://tieba.baidu.com/p/4247563602

Deutscher Leichter Kreuzer Köln (Königsberg-Klasse der Reichsmarine/Kriegsmarine)
Deutscher Leichter Kreuzer Karlsruhe (Königsberg-Klasse der Reichsmarine/Kriegsmarine)
Deutscher Leichter Kreuzer Königsberg (Königsberg-Klasse der Reichsmarine/Kriegsmarine)
Deutscher Leichter Kreuzer Nürnberg (1945)
Deutscher Schlachtkreuzer Derfflinger (1918)
Deutscher Schlachtkreuzer Moltke (1916)
Deutscher Geschützter Kreuzer Emden (1914)
Deutscher Geschützter Kreuzer Dresden (1915)
Deutsches Schlachtschiff Bayern (1918)

:9:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


AnobiumPunctatum

Artitec hat eine Kogge für das erste Quartal und eine neue Staatenyacht aus dem 17. Jahrhundert für das zweite Quartal im Maßstab 1/87 angekündigt. Auf die Postiljon werden wir wohl weiter warten müsen.

An den beiden Modellen komme ich definitiv nicht vorbei.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Dierk3er

Zitat von: AnobiumPunctatum in 02. Januar 2016, 08:40:34
Cutty Sark, America - da könnte ich fast vom Holzwurm zum Plastikwurm zurückmutieren.

Die Cutty Sark in 1:96 soll übrigens eine ganz neue Form sein, und nicht die x. Wiederauflage aus den 50ern. :winken:

Speedy

Zitat von: AnobiumPunctatum in 03. Januar 2016, 07:35:21
Artitec hat eine Kogge für das erste Quartal und eine neue Staatenyacht aus dem 17. Jahrhundert für das zweite Quartal im Maßstab 1/87 angekündigt. Auf die Postiljon werden wir wohl weiter warten müsen.

An den beiden Modellen komme ich definitiv nicht vorbei.

Was denn AP, noch eine Staatenyacht?  :3:

Claas

Auf die 144er Flower freu ich mich schon! Aber noch mehr auf die 122er Bremen Klasse!  :P  :P  :P

:winken: