Carro Armato M 13 / 40, Italeri, 1:72

Begonnen von oggy01, 22. Juli 2019, 11:03:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oggy01

Hallihallo,

Ich zeige Euch hier meinen Carro Armato M 13 / 40 von Italeri im Maßstab 1:72.

Das Modell stammt ursprünglich aus den Alten Esci Formen. Nur dachte ich, dass es bei der Neuauflage des Modells von Italeri, eine Segmentkette beiliegt, wie es auch bei den anderen Bausätzen war. Pustekuchen. Nix iss.
Als ich dann mit dem Fahrgestell begonnen hatte und die Kette aufgezogen habe, dachte ich nur: "Oh Gott, jetzt weis ich wieder warum ich früher keine 72er gebaut habe". Die Kette eigentlich nur ein Gummiband und viel zu hart dazu, dass man diese nicht um das Laufwerk bekommt. (Bild 1)

Hmm was jetzt?. Da ist  mir eingefallen, dass ich in meinem Stash noch ein War Game Bausatz habe. Also warum kein Kit Bash? Jedenfalls kommt das das Fahrwerk besser.

Also kurzerhand die Unter Wanne vom Schnellbausatz genommen und die restlichen Teile aus dem Italeri (Esci) Bausatz. (Bild 2)

Mit der Airbrush angepustet und die Flecken, Details mit dem Pinsel aufgemalt. Benutzt habe ich Farben von Tamiya und Revell Aquas. Danach leicht Trockengebürstet. (Washings und sowas mag ich nicht, ich bemale die Modelle im Neuzustand)

Grüße

Ralf

tsurugi

Auch der ist Dir sehr gelungen.
Das kit bashing hat sich gelohnt.

Chickasaw

Zitat von: oggy01 in 22. Juli 2019, 11:03:37
Nur dachte ich, dass es bei der Neuauflage des Modells von Italeri, eine Segmentkette beiliegt, wie es auch bei den anderen Bausätzen war.

Die Segmentketten gibts bei Italeri nur, sofern Esci die seinerzeit schon aufgelegt hat; und bei den beiden Italienern hat Esci das nicht gemacht.
Also gibts auch von Italeri nur Gummi...
Vllt. mal nach einzelnen Resinketten bzw. kompletten Laufwerken von Modell Trans Ausschau halten; die sind genau für die Esci/Italeri-Kits.

Bei dem Sd.Kfz.250 von Italeri liegt allerdings auch nur Gummi bei; obwohl Esci damals schon Segmentketten rausgebracht hat; also auch hier Vorsicht oder eben Modell Trans.
Bis die Tage