Neu gekauft...

Begonnen von NPO Saturn, 30. Mai 2007, 16:23:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NPO Saturn

Hi!
Bin irgendwie in letzter Zeit im Kaufrausch. Habe heute beim Spielemax was ganz, ganz tolles gefunden.
Trumpeter IL-76 und IL-78 für 17,-EURO!!!!!!!!!!!!! der hammer, einfach um 10 euronen runtergesetzt, da musste ich sofort 2 mitnehmen. Und nun ärger ich mich, dass ich nicht auch die dritte IL-76 und noch ne andere 1:72 tupolev mitgenommen habe... da waren ALLE Trumpeter Modelle runtergesetzt...
Bin noch im Drogenrausch der Modelle... nicht übel nehmen  :D  :D     :9:  trinken



http://www.bilder-speicher.de/07053016965985.vollbild.html

KlausH

Tja, das Suchtproblem dürfte einigen hier nicht fremd sein, mich eingeschlossen. ;)

P.F.N.

Hallo NPO Saturn´,

habe bei //www.spielemax.de geschaut, aber nix gefunden  :2:  :blaw:

An so'ne IL-76 hätte ich auch Interesse - bin 'mal mit so 'ner Kiste mitgeflogen.

Hast du 'nen Tipp, wo ich bei Spielemax suchen kann/soll ?

Danke dir schon jetzt und schönen Gruß

Paul  :winken:
Aktuelles Projekt: Diorama, mittelalterliche Stadt zu Tudorzeiten 1/72

Platoon

Ja so Sonderangebot sind schon was grausames-für den Geldbeutel

Carzenburg

Oh Mann,Du hast ne Fokker 100! :5:
Das Ding hab ich heute gerade gesucht,aber nur online gefunden,also nicht Vorort.
Dafür aber auch die 767-300ER gleich mitgenommen für 14,-,denke das geht in Ordnung.

J. :winken:

NPO Saturn

die fokker 100 kriegst du doch wie sand am meer??! oder?? also hier in berlin zumindest... ich möchte beinahe behaupten, hier bekommst du alles :D
habe heute meine freundin vorgewarnt, dass ich heute nochmal zu spielemax gehen WERDE :D:D

die trumpeter modelle sind ALLE bei diesem spielemax runtergesetzt. ich werde heute nochmal fett zuschlagen. dann hab ich schon 3 x IL-76
btw. die IL-76 bekommst du eigentlich fast überall, notfalls bestellen. bis jetzt hatte die fast jeder spielemax, allerdings nur für 26,99! und nun für 17!!!!
Die 767 hab ich (dummerweise) bei ebay für 16 gekriegt. naja...die gabs bei motag für 14. scheiße :D
vielleicht hol ich mir noch ne zweite!
was ich im moment noch suche, sind Airfix DC-9 und Airfix 727. Revell 707 hab ich bald und vor allem diese blöde Revell DC-10, die ist bei ebay immer schweine teuer. grrrr... die Airfix ist glaube ich ne andere...

Marcus.K.

Sag mal, bei DEN Preisen würde sich doch ein kleiner Vorrat lohnen und die Dinger hinterher über Ebay verkloppen? Wenn Du nicht zu viele kaufst ...
So wie ich das sehe, gehen bei Ebay die Endpreise sehr oft dicht unter die üblichen Ladenpreise.
Nur so als Idee - ich wohne nicht in Berlin - kann´s daher nicht selber machen.

NPO Saturn

ZitatOriginal von Marcus.K.
Sag mal, bei DEN Preisen würde sich doch ein kleiner Vorrat lohnen und die Dinger hinterher über Ebay verkloppen? Wenn Du nicht zu viele kaufst ...
So wie ich das sehe, gehen bei Ebay die Endpreise sehr oft dicht unter die üblichen Ladenpreise.
Nur so als Idee - ich wohne nicht in Berlin - kann´s daher nicht selber machen.

du wirst lachen...
genau das hab ich auch schon überlegt. der hammer ist, es gibt z.b. noch den alten A330 Aer Lingus. Das ding kostet 18 tacken und geht bei ebay meist für über 25 weg. einer sogar für 45. Ich glaube, ich werd das mal machen. die il-76 ibts eh selten bei ebay... die idee :D
wollte mir so wie so jetzt nene vorrat sammeln!

Carzenburg

Du Günstling,Du! :blaw:

Hier bekommt man fast alles,ich wohne in Hamburg,da bekommst Du fast nix.
Zwar haben wir ein,zwei Modellbauläden,aber der eine hat kein Gunze,der andere kein Tamiya Band usw...

Das heißt,Du gurgst nen Tag durch Hamburg um einzukaufen.
"Spielemax" gibt es hier nicht,der einzige große,wenn auch offiziell als Spielzeug Geschäft deklarierte Laden ist "Salzmann" in einem Einkaufszentrum Namens Alstertal Einkaufs Centrum.

Der ist,für einen Spielzeug Laden,gar nicht schlecht,zumindest was die Revell Neuerscheinungen betrifft,zudem führt er auch Tamiya,Trumpeter und Italeri. Was in Hamburg einer Sensation gleichkommt. Die 767 hab ich auch dort als "Schnäpchen" geschossen.

Und das Tolle ist,am 01.09. diesen Jahre macht der Laden dicht. :5:
Nicht nur das sich die,sehr netten Verkäufer,jetzt einen neuen Job suchen dürfen,auch für mich bedeutet das,vorbei die Zeit als man mal eben schnell in´s Auto sprang,um sich einen Bausatz zu kaufen,der endlich da ist und man schon Wochen darauf gewartet hat.

Dieses,bekommt man doch überall,gilt leider nicht für Hamburg. :2:
Grüße aus der Wüste an die Hauptstadt,

J. trinken

NPO Saturn

hmm.. das hört sich echt übel an. das kenn ich nicht.
bei uns gibts in meinem bezirk allein 2 modellbauläden, die ALLES haben und dann noch spielmax und andere....also paradis. Letztens war ich in nem anderen bezirk... du glaubst gar nicht, was es hier alles gibt.

Carzenburg

"Schweig,Du machst es nur noch schlimmer..." (Zitat aus :Das Leben des Brian)  :aerger:
Ich weiß doch auch welch paradiesische Verhältnisse im Rest des Landes herrschen.
Selbst in Hannover,man glaubt es kaum,lief ich durch Geschäfte,staunend wie Jemand der die letzten 30 Jahre in Isolationshaft verbracht hat.

"Alles unter einem Dach" und das gleich in zwei Läden hintereinander...
Gut,ohne persönlich werden zu wollen,ich möchte jetzt nicht in Hannover leben,aber Modellbau Läden haben die... 8o

J.

NPO Saturn

ok... also ich glaub es gibt aber gegenden, da is es noch schlimmer! :)
hast du die 767 schon gebaut?

Carzenburg

Nee,gestern erst gekauft.
Was mir etwas Sorgen macht ist die Lackierung,das blaue Heck und dann die goldenen Streifen anpassen,bzw. umgedreht,wird nicht so leicht,schluck.
 8o

Na mal schauen,wir können ja in Kontakt bleiben,zwecks Tippaustausch,wenn es soweit ist.

J. :winken:

control

@NPO
Jau, die gibt es. Leipzig zum Beispiel!!! Ich kriege hier das komplette MM-Farben-Sortiment, aber sonst praktisch nichts. Modellbautechnisch sitze ich hier in der Sahara: keine Modelle, kein Zubehör, nada. Nur ein bisschen Modellbahn, ansonsten tote Hose. Airbrush??? Noch nie gehört, kann man das Essen???

Wenn es das Internet nicht geben würde, wäre ich total verloren.

Da denke ich doch gerne an meine Zeiten in good ol´ Hamburg zurück (auch wenns anscheinend schlechter geworden ist, aber früher...).

So long
SYL JB

NPO Saturn

hmm..oh wei :D
also ich weis nicht, wie es bei euch ist, aber bei karstadt spielwaren abteilung gibts doch auch modellbau! zumindest hier in berlin, wenn auch etwas kleinere auswahl, aber manchmal gute sachen!
Also Berlin ist absolut das Paradies. Ich kenne allein hier in berlin 3 von zg modellbauläden und bekomme einfach ALLES! Habe mich shcon so manches mal geärgert, weil ich was bei ebay kaufte und es hinterher im laden fand! Letztens war das beste bsp. ich suchte nach der zvezda IL-86. Gabs angeblich nicht bei meinem modellbauladen. 2 monate später (das war vorgestern) bin mal wieder hin... ohne das ich es bestellt hatte, war das kit da! Ich erstmal für billige 16 euro mitgenommen. Heut werde ich nochmal zum spielemax, hamster-trupmeter-kauf machen und dann evtl. nochmal bei karstadt schauen!
gruß  :D   X(

Carzenburg

Danke für den Tipp mit dem Bauernhof,aber so ein "richtiger Laden" der alles hat wäre schon nicht schlecht.
Das mit Salzmann als Kette soll ja nun bald Geschichte sein,was ich oben geschrieben habe gilt wohl für alle Salzmänner,schade.

Das mit dem "Hofverkauf" werde ich die Tage aber mal antesten,habe bis zum 10.06. Freizeit,wenn Du mit willst,kurze Nachricht.

J. :winken:

FlyingCircus

Naja es gibt noch Möller in Bergedorf,
oder Hartfelder Spiel und Hobby Haus in der Bramfelder Chaussee 251

http://www.hartfelder-spiel.de/ :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Lichtbringer

Ich weiß nicht was ihr jammert.

Hier in Nordhorn gibt es einen Modelleisenbahnladen mit kleiner Revellecke und etwas Graupner ("Wir können aber bestellen") - und einen Spielzeugladen mit ebenso kleiner Revellecke ("Nee, nur was da ist").

Das wars. Nix mit mal reingucken ob es das ist was man sucht, erst bestellen und kaufen - und wehe man ist sich vorher nicht sicher.


Ab und an fahr ich mal 40 Km nach Rheine - ein kleiner Modellbauladen, viel RC. Und eine relativ große Auswahl (für hiesige Verhältnisse) an Revell, Airfix und Tamiya Modellen - aber alles nur so Standardkram wie Panzer, Flieger, Autos, Schiffchen.

SciFi? Nöö, nix ausser dem vorbemalten Revellkram.

Und Farben, Werkzeug, Zubehör? Nur wenig und das von Revell ("Ich kann auch alles von Tamiya bestellen") - nee danke. Wenn ich etwas fest ordern muß dann kann ich es mir auch direkt schicken lassen ohne beim abholen noch 40 km hin und 40 km zurück zu juckeln.

Thorsten_Wieking

Dann sollte ich mich mal besser nicht beschweren.

Für 08/15 Neuheiten der üblichen Verdächtigen Revell, Italeri und Trumpeter habe ich meinen Haus- und Hoflieferanten => Spielzeuggeschäft.

Für besondere Sachen aus dem fliegenden Bereich muß ich nur ein paar Kilometer auf der A6 fahren, um zum Take-Off in Lorsch  zu kommen.

Ältere Sachen finde ich hingegen meist beim Werst  in Ludwigshafen-Oggersheim. Für 2 Bausätze kommt man, mit 6 geht man.


Und wenn es mal was ganz anderes sein soll.... okay, dann heißt es doch Mailorder, zu 99% bei den Leuten aus Hamburg. Ich bin zwar kein Freund vom Porto und günstiger geht es sicherlich auch teilweise, aber die Qualität und der Aufbau des Webshops überzeugen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

NPO Saturn

Carzenburg:
die fokker kannst du haben , inklusive ätzteile!
Gruß

Carzenburg

@ NPO
Echt?
Ich will Dir nichts wegnehmen und Revell listet sie offiziell nicht mehr.
Morgen werde ich mal das Geschäft ansteuern das FlyingCircus hier erwähnte.
Wenn das nichts ist,komme ich gerne auf Dich zurück.

J. :winken:

NPO Saturn

ZitatOriginal von Carzenburg
@ NPO
Echt?
Ich will Dir nichts wegnehmen und Revell listet sie offiziell nicht mehr.
Morgen werde ich mal das Geschäft ansteuern das FlyingCircus hier erwähnte.
Wenn das nichts ist,komme ich gerne auf Dich zurück.

J. :winken:

nein, gar kein problem. ich hab soviel, und weis bald nicht mehr wohin. die fokker könnte ich samt ätzteilen entbähren. schlag nen preis vor, kannst sie gern haben!
gruß

edit: es sind gestern schon wieder mehr geworden :):):) ich konnte nicht anders  :2:

noch mehr

olli

Hm... gibts von der 767-300, IL-76 und IL-78 noch welche oder sind die Läden jetzt leergekauft? ;)
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

NPO Saturn

ich konnte es einfach nicht lassen....


Carzenburg

Hey NPO!

Die Blitz ist das reine Grauen,aber lustig das wir im Moment die gleiche Schiene fahren. :O
Wegen der Fokker 100,kannst Du die noch ein paar Tage auf Stand by halten,ich melde mich dann noch bei Dir.

J. :winken: