Gate Guards bei Google Earth

Begonnen von Wolf, 02. November 2007, 23:26:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Hallo, ich finde es immer faszinierend wo es doch so manches Flugzeug nach seiner aktiven Laufzeit hin verschlägt.

Deshalb habe ich jetzt hier einmal einen Thread eröffnet in dem ihr Bilder von Google Earth posten sollt, die solche Flugzeuge zeigen.
Nicht gemeint sind dabei Bilder von Flugplätzen (Flugbetrieb) oder Museen wie Hermeskeil oder z.B. Speyer und Sinsheim.
Mit geht es um Fluggeräte die z.B. vor oder in Kasernen stehen. Vor Geschäften als Blickfang oder wenn Flugplätze dann als Ausstellungsstücke aus Besucherbereichen.

Die Bilder sollten so sein, dass man Koordinaten erkennen kann und aus einer Höhe von ca. 150 -200 Meter sein.

Hier mal zwei Beispiele:

Das erste ist eine F-86 die vor einem Möbelhaus an der A40 bei Bochum steht



das zweite ist ein Starfighter, welcher in der Luftwaffenkaserne Köln-Wahn steht



übrigens in Köln-Wahn steht noch mindestens ein weiterer Starfighter und ein Hubschrauber. Viel Spass beim suchen.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen.

Wir sollten das ganze zunächst auf Deutschland beschränken. Wenn dann nichts mehr kommt kann man ja auf Europa usw. erweitern
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

USronald

Hallo denn,

Fand deine idee toll, aber:
ZitatWir sollten das ganze zunächst auf Deutschland beschränken. Wenn dann nichts mehr kommt kann man ja auf Europa usw. erweitern
Leider verstoss ich jetzt dagegen :1:

Bei Baarlo in der Niederlanden (limburg) steht an der N273 einen Starfighter, und das schon seit jahre. Im moment aber stehen auch hinter diesen betrieb mehrere flieger:



Scharfer geht nicht. Hab aber gedacht ihr findet das sicher interessant! Kenne al diesen typen nicht da ich eisenbahner bin..... :D  :D  Aber die koordinate stehen ja unten im bild, vielleicht konnt ihr mal sehen welche das alles sind. Ich denke (bei was ich gesehen hab wenn ich da vorbei gefahren bin) das verschiedene sovjet's dabei sind (und hinten rechts noch einen Starfighter!).

Spass beim kucken :baby:

Grusse,  8) Ronald 8)
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Juergen Schulz

Hier in Künzell an der A7 bei der Spedition Dröder gibt es gleich drei Geräte. Eine Beechcraft Baron, eine Mi2 und eine Alouette II.



Die sind von der Autobahn aus gut zu sehen. Der Chef hat wohl eine besondere Verkehrs-Sammel-Leidenschaft: Bildergalerie Dröder-Logostik Ganz unten schließt sich dann der Modellbau-Kreis.

Jürgen :winken:

effpe

Hi,

diese MiG 15 steht in Münster-Handorf ca. 200 Meter von der B-64 entfernt.




ciao

Marcus.K.

Ich weiß, dass ist kein Gate Guard!

Aber ich fand´s so cool, als ich den fand. Da müsste es doch auch mehr von geben, oder?

Schau mal in der Verlängerung der Stuttgarter Flughafenlandebahn nach Osten ...

Edit: weil das Bildformat wohl ziemlich daneben ist, musste ich das Bild mal kurz entfernen - werds morgen nochmal neu einstellen - sorry bei allen mit langer Ladezeit!!!

Zu Gate Guards:
In Marxzell bei Karlsruhe auf der Straße nach Neuenbürg steht ein Flieger auf einem Garagendach - ist aber leider sehr unscharf bei mir ..

Rolle

Da hab ich auch was.
In Altensatdt ,in der Franz Josef Strauß Kaserne, für Luftlande- und Lufttransportausbildung steht eine Noratlas. Allerdings noch in der alten Bemalung. Die Maschine wurde vor kurzen wieder in den richtigen Farben um lackiert.
Alllerdings kann ich nicht so dicht ran, weil sehr unscharf.


Eine Nora steht auch noch in Penzing.( von der Interessengemeinschaft habe ich übrigens ein paar sehr schöne Bilder für meine Nora bekommen) Auch ein paar andere, eine T6 kann ich noch erkennen und neben der Nora einen Hubi.
Auch hier leider sehr unscharf.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Rolle

Ach, ein hab ich noch;)
Noch ne Nora, in Finkenwerder bei Airbus. Die anderen beiden könnt ihr mal erraten;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Ralf

Moin Rolle,

dann rat ich mal: HFB Hansa Jet und Super Guppy.

Bernd B.


Rolle

Jo richtig Duckman, der Kandidat hat hundert Gummipunkte;)

Bernd B., warum so erstaunt? Es gibt noch so einige auf der Welt.
Schau mal hier unter Geschichte und Galerie/ wo sind sie geblieben.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Hans

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=fichtelberg&ie=UTF8&ll=49.997505,11.854565&spn=0.002517,0.004705&t=k&z=18&om=1

Schwierig zu erkennen. Ist ein Automobilmuseum in Fichtelberg, Fichtelgebirge, Unterfranken. Ua. ein Kamov-Helikopter, eine Aluette, eine Mi8, MiG 23, Mig 21 etc. Alles in schlechtem Zustand, halt anfang der 1990er als Schrott gekauft und einfach so hingestellt. Ist klar kein Gate Guard, aber aufgrund der etwas abseitigen Lage wollt' ich mal vorstellen... :D

H

Edit: In Schleswig-Jagel stand bislang eine F-84 als Recce-Version. Ist die jetzt weg? Ich find sie googlemäßig nicht....
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

okay, da keiner suchen wollte ;), hier der zweite Starfighter in Köln Wahn:

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Thorsten_Wieking

Okay, hier mal zwei von mir


M24 Chaffee S J Turley Baracks Mannheim-Neckarstadt West


Saunders Roe Skeeter
Stuttgart Plieniger Str. auf dem Dach der Autoglaserei A.T. Iser.



Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Rolle

Hallo Hans,
sieht so aus als wenn die beiden Vögel da noch stehen. ( wer weiß wie alt die Bilder bei google earth sind?) Als ich noch Lkw fuhr, kam ich dort öfters vorbei, jetzt war ich schon lange nicht mehr da oben.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

FlyingCircus

Hey in Krummenort steht auch noch die Nora vor der Kaserne und auch die Ju 52 vor dem Offiziersheim steht noch da. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Tormentor

In Fritzlar in der Heeresfliegerkasserne steht eine Alouette an der Einfahrtsstrasse auf einem Sockel. Leider noch nicht bei Google zu sehen, aber sie existiert.

Zählt 300m vom Tor entfernt noch als Gate Guard ?

 :winken:

rafale

Ahoi zusammen,

in der Fassade eines Spielzeuggeschäfts in Darmstadt (Elisabethenstraße) steckt ein halber Mi-2.

Grüße
rafale


Cool Hand

ZitatOriginal von rafale
in der Fassade eines Spielzeuggeschäfts in Darmstadt (Elisabethenstraße) steckt ein halber Mi-2.

Steckte.... (leider).

Wolf

es geht ja nicht nur um Gate Guards, sondern auch um alles andere Fluggerät was irgendwo platziert ist, wo es eigentlich nicht hingehört.
Aber bitte alles mit Bildern, sonst macht es keinen Sinn.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

sowas geht auch:
Ein Mig als Wegweiser zum Museum Hannover Laatzen. (sie steht ja nicht direkt am oder im Museumsgelände)

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von Cool Hand
ZitatOriginal von rafale
in der Fassade eines Spielzeuggeschäfts in Darmstadt (Elisabethenstraße) steckt ein halber Mi-2.

Steckte.... (leider).

Ich wollte schon sagen - die Auswahl und Größe der Modellbauabteilung vom Faix läßt IMHO eine solche "Werbemaßnahme" nicht zu.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Krombe Silver

Hab ich Heute zufällig gefunden, am Frankfurter Flughafen mit Luftbrückendenkmal


Lichtbringer

Die Noratlas in meiner alten Kaserne (Wittekind, Wildeshausen) scheint es leider nicht mehr zu geben.

Stand nicht auch bei D&W in Bochum ein rosa gelackter Flieger auf nem Podest, sichtbar von der Autobahn?

sachse

moin

hab auch einen bei uns in der ecke gefunden

so einer is es


der hubschrauber steht in einen gewerbegebiet in Neustadt in Sachsen

mfg thomas

german-wing

@Lichtbringer
Der Flieger bei D&W in Bochum ist die F86 auf dem ersten Bild. Allerdings ist das äußerst merkwürdige Rose einem raubtierartigen Anstrich gewichen, was nicht wirklich besser ist. Ich krieg jedesmal das würgen, wenn ich da vorbei komm.

Ich hab auch noch was. An der A46 in Wuppertal-(Katernberg?) steht, direkt an der Autobahn, eine T-6 Texan. Auch hier farbmäßig völlig verhunzt, steht der Flieger meines Wissens schon einige Jahre da, aufgestelzt auf einen Stahlpfahl.