WWI Flying Circus Modellbausatz Neuheiten 2010

Begonnen von FlyingCircus, 14. Februar 2009, 23:06:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Wolf

ja, jetzt sehe ich es. SLW ist auch anders.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Dew

@FlyingCircus:

Danke für die freundliche Begrüssung. Mir war entgangen 8o, dass es den Brocken schon seit 2008 gibt, sorry, mein Fehler. Die Zeit rast so. :(
War gerade in der "Bucht" über ihn gestolpert und mal wieder beeindruckt, was die bei RODEN abziehen. Die konsequente Abarbeitung der Baureihen einzelner Flugzeuge ist die reine Freude. Und so schön gemacht.

Bin gespannt, ob auch noch die Schwimmerversion und die mit den aufgeladenen Motoren für grosse Höhen kommt, wie sie der alte Vacu-Bausatz von Contrail ( ? ) ermöglicht. Dann wären schon beinahe alle zusammen, die überhaupt je gebaut wurden ;).   

Ocsi

Huch, gestolpert:

Silverwings AD Flying boat in 1/72

hier


FlyingCircus

So ich habe in Berlin mir den Bausatz der Roland D.VII von Elf in 1:48 angesehen und bin besonders vom Rumpf enttäuscht. Der Rumpf ist glatt mit angedeuteten Grafuren der Holzleisten des Rumpfes. Beim Original war die höher liegende Holzleiste überlappend zur unteren angebracht. Das ergibt ein sehr typisches Aussehen des Rumpfes, welches der Elf Bausatz leider nicht nachgebildet hat. Ansonsten kommt der Bausatz auch nicht an Eduard oder Roden Bausätze qualitativ heran. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

Die Encore Bausätze sollen Roden Bausätze mit neuen Decals sein. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Ocsi

Die Albatros D.II (1/32) von Encore ist der Rodenbausatz mit zusätzlichen Äzteilen und einem Resinmotor + neuen Abziehbildern.

So ist es nicht erstaunlich, dass jemand versucht, die offensichtlich grösste Schwäche der alten 1/72 Rodenbausätze, die Abziehbilder, auszumerzen (danke Squadron dafür!). Allerdings vermute ich bei dem Preis, dass die zweitgrösste Schwäche, die Cockpitausstattung (vor allem bei der Pfalz D.III und der Fokker Dr.I) mit z.B. zusätzlichen Äzteilen nicht bedacht wird. Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch keinen von den 1/72 Bausätzen in der Hand hatte.


Gruss
Öcsi

Hans

Obacht! Die 32er Encores sind richtig ergänzte Bausätze, die 72er dagegen haben einfach andere Decals, sonst nix.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Wobei man sagen muss, dass die schlechten Decals bei Roden wohl nur in der Anfangserie zu finden sind. Später hat man hier nachgebessert und qualitativ bessere Decals beigelegt. Bei meiner D.II ist jedenfals nichts mehr zerbröselt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Thomas Trauner

Vor allem nicht übersehen, dass es ja eine Alb. DII ist, keine DI wie von Roden.
Auch die S.E.5a ist mit der McCudden Version (ausgebeultes Cockpit plus korrekte Decals) fast ein eigenständiges Modell.

Thomas

Ocsi

Zitat von: HansTrauner in 27. September 2009, 18:06:33
... die 72er dagegen haben einfach andere Decals, sonst nix.

H

Das dachte ich mir schon bei dem Preis.

Zitat von: Wolf in 27. September 2009, 22:20:08
... qualitativ bessere Decals beigelegt. Bei meiner D.II ist jedenfals nichts mehr zerbröselt.

Trotzdem hatte ich selbst mit uralt vergilbten Revellabziehbildern schon deutlich weniger Probleme. Wie dem auch sei, bei der Markierungsvielfalt der dt. WK 1 Maschinen ist wohl jeder neue Decalsatz willkommen  :3:

/Öcsi

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Ocsi

Schaut wie eine willkommene Bereicherung im 1/48 Massstab aus. Ich werde trotzdem nicht wechseln, da ich die 72iger Ausgabe der Friedrichshaven FF. 33E schon im Vorrat habe. Die ist aber durchaus ein furchteinflössendes Project  8)

/Öcsi

FlyingCircus

So ich habe den Threat mal wieder aus den Tiefen des MBoardes geholt.

Denn es gibt wirklich Neuheiten in diesem Jahr in 1:72 nachdem sich alle Hersteller im letztem Jahr auf dem Maßstab 1:72 gestürzt haben.

Nachdem sich lange nichts bei MAC Distribution nicht tat sind alten Bausätze in neuen Varianten aber auch ein neuer Bausatz heraus gekommen.





Die Version hat neue Tanks auf der Tragfläche. Die wurden angebracht um sie in ihre neue Heimat Schweden überführen zu können.







Die Scout ist ein vollkommen neuer Bausatz und ist ab Obtober erhältlich




,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Ocsi

Die Scouts sind eine echte Bereicherung, d.h. will haben.

Die Phönix D.III ist leider nicht so gelungen. man hat einfach den alten D.II Bausatz aufgebessert (Querruder auch am unteren Flügel) und Tanks und Ski hinzugefügt. Leider hat man ignoriert, dass die D.III gegenüber der der D.II eine andere Form der Flügelspitzen hatte. Nichts was man nicht mit ein bisschen Eigeninitiative korrigieren kann, aber in Anbetracht des Preises von MAC Bausätzen a major overside. Für den selben Preis lohnt es sich wohl doch die bessere Choroszy Phönix D.III zu kaufen.


FlyingCircus

Ich habe die Liste am Anfang mal überarbeitet und ergänzt.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

#41
Die Scout macht einen guten Eindruck 4 MGs, 3 Propeller, 2 Motore, 4 Seitenleitwerke, 4 verschiedene Motorhauben, 2 obere Tragflächen. Also die Hälfte des Bausatzes wandert in die Ersatzteilkiste.

Da dürften noch weitere Bausätze kommen

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan