1/32 B-17G Flying Fortress von WingScale!

Begonnen von Erdinger, 04. Dezember 2010, 10:06:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdinger

Ich bin noch dabei tief durch zu atmen! Gerade auf der Seite von Sprue Brothers gesehen:

http://store.spruebrothers.com/articles/WingScaleB-17.htm

Nicht dass die erst mit der Entwicklung beginnen, die zeigen schon ein Urmodell!  8o
Jetzt brauch ich erstmal ein Beruhigungsmittel...
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Bradhower

Alter-Verwalter, die schaut richtig schick aus :)

Aber habe ich das richtig gelesen... 250 US-Dollar wollen die dafür haben!?  :rolleyes:

Pathfinder

 ?(  Na ja ... umgerechnete ca. 200 Euro sind auch ein Geld, aber dafür bekommt man ein Modell, bei dem man sich vorher überlegen muss, wo man sich das hinstellen oder -hängen kann!  :3:

Bin ich froh, dass mein Hang zu Fluggeräten recht gering ausgeprägt ist! Aber Erdinger braucht wahrscheinlich die Großpackungen von Doppelherz, Vita Buerlecithin und Tai Ginseng!  :7:


Pathfinder
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Ne0n

1:32 *lächz* :D

Naja ich muss sowieso erstmal meine 1:48 bauen, aber das hat scho was  :klatsch:

Erdinger

Zitat von: Pathfinder in 04. Dezember 2010, 10:29:51
...Aber Erdinger braucht wahrscheinlich die Großpackungen von Doppelherz, Vita Buerlecithin und Tai Ginseng!  :7:
Und Ilja Rogoff, vergiss die bitte nicht, Roland!
Schnauf! Muss jetzt wieder unters Sauerstoffzelt... trinken
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Erdinger

Zitat von: Bradhower in 04. Dezember 2010, 10:15:01
Aber habe ich das richtig gelesen... 250 US-Dollar wollen die dafür haben!?  :rolleyes:

ZitatPrice:  To Be Determined, however not expected to exceed US$250.00
Der Preis steht also noch nicht fest, sollte aber USD 250 nicht übersteigen.
Wer weiss wie der Dollar zum Euro im August 2011 steht. Vielleicht haben die Cowboys bis dahin ja auch den Euro... :pffft:
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


1:32

AHHHHHHHHHHH ich habe hier ca. 50 Flugzeugmodelle in 1:32 herumliegen und jetzt kommen die richtig dicken Dinger und ich habe keinen Modellbauraum AHHHHHHH  ;( ;( ;(

Skyfox

ACH DU LIEBER AUGUST!  8o

Zwar so ganz und gar nicht meine Baustelle, und auf Abbildung Nr.3 wird deutlich, was für ein Klotz der Vogel ist, aber sieht ja schick aus...  :pffft:
@Erdinger: Das Deine Herzfrequenzen astronomische Werte erreichen kann ich verstehen! Ist wirklich eine schöne Mühle.
Aber: Vergiss Doppelherz, Vita Buerlecithin und Tai Ginseng.
Schon der Volksmund wusste: "Wenn's vorne juckt und hinten beisst, nimm' Klosterfrau-Melissengeist"...

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Wolf

sicherlich ein spektakuläres Modell. Aber bei der Größe sollte man es richtig machen. Die versenkten Nieten und Gravuren in der Form gehen eigentlich garnicht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Zitat von: Erdinger in 04. Dezember 2010, 10:58:38
Wer weiss wie der Dollar zum Euro im August 2011 steht. Vielleicht haben die Cowboys bis dahin ja auch den Euro... :pffft:

Wenn's so weiter geht mit all diesen Rettungspaketen, wird der Euro bald genauso marode sein wie der Dollar. Dann können wir mit den Amis eine Währungsunion machen. :6:

Zitat von: Wolf in 04. Dezember 2010, 12:18:11
sicherlich ein spektakuläres Modell. Aber bei der Größe sollte man es richtig machen. Die versenkten Nieten und Gravuren in der Form gehen eigentlich garnicht.

Jaaaa, die Nieten müssten schon erhaben sein. Und die versenkten Linien sind auch nicht realistisch. Schade! ?( :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

FlyingCircus

Boah wer hat das den zusammen gebappt. Was für Klebenähte. Und lauter Matchbox Gräben.

Man könnte das Modell über der Toilette an die Decke hängen, so als Bomber Harris Gedächtniss Schrein. Dann auf den Thron des Schreines setzen und die Ladung abwerfen.;):D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

CosmicMan78

Wahnsinn  :klatsch:

Jetzt noch ne B-29 in 1:32 *träum*
Es grüßt Nico :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

ich sehe das wie Wolfgang und Klaus: Mir erscheinen die Nietreihen und Paneele auch ein wenig zuu heftig - scheint wohl derzeit Mode zu sein (Stichwort: "Trumpeter-style").
Bei einer 32er B-17 wurde ich natürlich auch hellhörig und einen solchen Brocken zu bauen, hat seinen Reiz (als Beutemaschine - naturellement!). Wenn der Preis annehmbar ist, könnte man ja versucht sein...aber vielleicht kann man ja mit den Herstellern noch einmal diese etwas übertriebene Oberflächenstruktur diskutieren...vielleicht kann man da ja noch was ändern...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

control

Zitat von: CosmicMan78 in 04. Dezember 2010, 13:14:27
Wahnsinn  :klatsch:

Jetzt noch ne B-29 in 1:32 *träum*
Es grüßt Nico :haudrauf:

Da wäre ich auch dabei, trotz falschem Maßstab, falschem Interessengebiet und akuter Platznot  :D

Primoz

Zitat von: Der Lingener in 04. Dezember 2010, 13:55:31
... diese etwas übertriebene Oberflächenstruktur ...

Die Oberflächenstruktur ist nicht übertrieben, sondern falsch. Die Nieten waren schon sehr gut sichtbar, doch waren sie erhaben. Die Linien sind größtenteils überflüssig.

Zwar eine frühe Version, aber man sieht, wie die Nieten ausschauen sollten:
http://images.google.com/hosted/life/f?q=Planes+source:life&prev=/images%3Fq%3DPlanes%2Bsource:life%26ndsp%3D20%26hl%3Dsl%26sa%3DN%26start%3D140&imgurl=b5fd51fa6753edca
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Pacific Strafer

Zitat von: Wolf in 04. Dezember 2010, 12:18:11
sicherlich ein spektakuläres Modell. Aber bei der Größe sollte man es richtig machen. Die versenkten Nieten und Gravuren in der Form gehen eigentlich garnicht.

Genau. So wie auf diesem Bild http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/709598/1680_6131306461663864.jpg (bitte anklicken zum vergrößern. 500-KB) sollte es aussehen.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Primoz

Da man sich gut erhaltene echte B-17 in diversen Museen anschauen kann, ist die Trumpeter-Akupunktur in der Tat fehl am Platz.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Erdinger

Von Archer Fine Transfer gibt es wunderhübsche Nieten aus Resin zum Aufkleben, wie ein Abziehbild... ;)

Schade dass ein Modell, von dem hier noch nicht einmal das Endprodukt gezeigt wird, schon wieder verrissen wird. Anstelle das man sich freut, dass überhaupt eine B-17G im Maßstab 1/32 hergestellt werden wird!

Was haben wir früher gemotzt wenn ein neues Modell mit erhabenen Gravuren und Nieten in der Schachtel vor einem lag. Heutzutage machen die meisten Hersteller nunmal in "versenkt", auch wenn es im konkreten Fall hier so nicht korrekt ist. Aber zum Glück müssen wir Modelle, die uns nicht gefallen, ja nicht kaufen...  :rolleyes:

Ich selber werde die weitere Entwicklung gemütlich abwarten, und später sehen, was dann tatsächlich über den Ladentisch geht. Und bis dahin läuft noch viel Wasser den Bach runter.
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Hans

Thomas, Birnen und Äpfel, den Gag kennst du schon, oder?  :D :D. Natürlich gibts auch im Modellbau gewisse Moden, von der Lackierung der Panellines bis hin zu der Nietenfrage. Aber ein schlichter Blick auf das Vorbild hat schon immer gezeigt, welche Maschine erhabene Nieten hatte und welche nicht. ALLE Modelle mit Dampfkesselnieten und erhabenen Blechstössen zu versehen ist genau so schlecht wie ALLE Modelle mit grabentiefen Panellines und schlichten Löchern als Nieten. Und in 1/32 ging schon immer mehr als in 1/72. Bereits Anfang der 1960er hatte es Revell bei einigen (nicht bei allen) 32ern absolut korrekte Oberflächen hin zu bekommen. Das wird doch 2010 auch noch möglich sein? Einfach mal ein Foto angucken?

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Erdinger

Hans,

nee, isschonklar!  :) Aber dass mir bewusst ist dass das Vorbild erhabene Nieten hat hast du vielleicht in meinem Nebensatz überlesen:

Zitat von: Erdinger in 04. Dezember 2010, 17:35:35
... auch wenn es im konkreten Fall hier so nicht korrekt ist. ...

Aber auch für den Fall, das Wingscale vermutlich versenkte Nieten machen wird: ich finde es toll dass eine B-17 in 1/32 kommt. Das zählt für mich.
Doch vor der B-17 bin ich auf die angekündigte Invader heiß...  :D

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Pacific Strafer

Zitat von: Erdinger in 04. Dezember 2010, 17:35:35
Schade dass ein Modell, von dem hier noch nicht einmal das Endprodukt gezeigt wird, schon wieder verrissen wird.

Hier wird kein Modell verrissen, lediglich festgestellt dass man es besser umsetzen kann/könnte.

Zitat von: Erdinger in 04. Dezember 2010, 17:35:35
Anstelle das man sich freut, dass überhaupt eine B-17G im Maßstab 1/32 hergestellt werden wird!

Ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht.  ;)

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

#21
Wie Peter schon schreibt, von Verriss kann keine Rede sein. Es ist einfach so, dass ca. 250 $ ein stolzer Preis sind und dafür kann man auch Top Ware erwarten. So ist das aber nicht der Fall.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Erdinger

Verriss oder nicht, kaum sind erste Fotos eines Prototypen veröffentlicht wird schon das Endprodukt negativ bewertet. Und das geht mir, nicht nur hier, zunehmend auf den Sack.

Und wenn dann jemand schreibt dass ihm die Ankündigung einer 1/32er B-17 "relativ wurscht" ist dann frage ich mich schon warum man hier in diesem Thema dann überhaupt postet...  :santa:
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Hans

Nun...einen Testshot, der negative Lochnieten hat...so eine Form auf positive Nieten umzubauen...wer nur ein bisschen Ahnung vom Formenbau hat....er würde wohl gehen, aber....

Und natürlich ist auch dem unbedarften Leser klar dass das kein Endprodukt ist. Formulier ichs mal so: Sollte die Oberfläche des Testshots die Absicht des Herstellers wiedergeben, auch das endgültige Modell so zu gestalten, dann, und nur dann, ist das....schlecht.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

TittyTwister

Abwarten und Bier trinken...

Da es sich ja, wie bereits erwähnt, um ein Urmodell handelt, steht noch nichts fest. Der Hersteller wird schon das Feedback potentieller Kunden bekommen und darauf womöglich  bzw. hoffentlich reagieren. Könnte manch einer hier ja auch machen. Eine freundliche Email ist ganz schnell versendet. Der angepeilte Kundenreis dürfte aufgrund von Preis und Produktdimensionen recht überschaubar sein. Wenn dann potentielle Käufer etwas auszusetzen haben, muss man als Hersteller schon drauf reagieren.

Zitat von: Erdinger in 04. Dezember 2010, 17:35:35
Von Archer Fine Transfer gibt es wunderhübsche Nieten aus Resin zum Aufkleben, wie ein Abziehbild... ;)

Dann kalkulier' mal, wieviele Bögen und €uros nötig wären. Kommt noch das Verspachteln der versenkten Nieten und das aufbringen der Decals dazu. Kann man als (zum Masochismus) tendierender Nietenzähler vielleicht noch machen, aber als womöglich 250 T€uros zahlender Kunde wird man andere Wünsche und Vorstellungen haben. Oder war das Deinerseits jetzt Ironie?