Gerücht Heinkel HE 219 UHU 1/32

Begonnen von U552, 27. Dezember 2011, 15:07:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

Zitat von: Hans in 29. Dezember 2011, 12:56:51
Wir sprechen von 1/32?

Wir sprechen von allen Maßstäben, weil es eben überhaupt keinen anständigen Großserienbausatz der Do 17 gibt.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Ach so...ich dachte immer, der von Lindberg wär ganz gut.... :6:
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

V12 Enthusiast

#27
Zitat von: Hans in 30. Dezember 2011, 01:36:03
Nee. Ich wundere mich auch, dass die noch eine Site betreiben. Die 32er Vakus sind ja noch aus der ersten Hälfte der 1980er. V12Enthusiast hat die damals gebaut und damals Decals dafür gemacht.....auch jetzt warte ich eben auf das Gerücht. Aber Combat, nee, nix.
Hallo Hans
:) ;)
Nostalgie
Hallo ,, Fan" Gemeinde, mit Interesse habe ich die Ankündigung und die Kommentare verfolgt.
ZUr 219, ja damals in den 50´60zigern da gab es einen G.W. Heumann der für die Flug Revue Artikel mit den "Halbtonzeichnungen" gemacht hat, die ich damals neben den"Fliegergeschichten" auf deren Rückseite immer ein Flugzeugtypenblatt war, da habei erstmalig von einer ME 263 erfahren aber........... :O
in besagter FR gab es einen Bericht nit Zeichnung zur " Venus von Rostock" später kamen die 72´und Tam., dawischen die besgten VACU`s Hans kennst du noch die von ID - MOdels 32 (UK) mit einer DO 217 als Nachtjäger 8o
Hier noch was für dich

und


ist 25,5x35,5mm
Grüße
V12
Werner

Hans

Wenn man den Rufcode einmal erwähnt, zack, ist er da, der Werner... :D :D

Das MF hab ich zwar nicht mehr, aber ich kann mich noch gut erinnern, auch an deine Spantenbauweise. Seitdem weiss ich, wie man Vakus bauen kann und sollte - aber wer macht das heut noch. Den Decalbogen hab ich natürlich noch und ich würde mich echt freuen, wenn ich den beim Gerücht zum Einsatz bringen könnte....das wär was....  ;)

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

V12 Enthusiast

 ;)
Ja, Ja, was in meinem Thread nicht so rübergekommen ist, daß ich damals die Uhu irgendwie bauen wollte  weil es so ein schöner Flieger ist.
Also wenn ich schwach werden sollte :D 8), dann einen Umbau in einen Moskitohöhenjäger(?) mit den verlägerten Tragflächen, ist der noch als
Prototype gebaut worden, ich habe keine Fliegerunterlagen mehr, also der Kit ist noch nicht mal da aber schon vielfach gebaut :rolleyes:
Alles Gute allen für 2 0 1 2 und immer ein Modell mehr auf Halde wünscht euch der V12 :winken:
Werner

starship24

@U552 Wieso soll das ein Gerücht sein?  Die Heinkel He219 A-7 "Uhu" in 1/32 erscheint im Juli.

Ebenso wirds im Oktober eine Messerschmitt Bf109 G-6  in 1/32 geben.

:winken:


Der Lingener

#31
Zitat von: starship24 in 01. Januar 2012, 10:05:43
Wieso soll das ein Gerücht sein?

Weil es bislang offiziell keine Bestätigung dafür gab! Klar, die Teilnehmer an der November-Pressekonferenz wussten das schon lange, aber der Rest (inklusive Dir!) weiss es offiziell erst seit dem 1. Januar 2012, 0:01 Uhr! Deshalb konnte U552 nur von einem Gerücht schreiben....was hätte er sonst schreiben sollen?
Für alle anderen: Die Neuheiten mit Bildern und Infos bzgl. Herkunft der Foren:
http://www.plastik-modellbau.org/blog/revell-neuheiten-april-dezember-2012/2012/#more-1593

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

standart2k

Zitat von: starship24 in 01. Januar 2012, 10:05:43
@U552 Wieso soll das ein Gerücht sein?  Die Heinkel He219 A-7 "Uhu" in 1/32 erscheint im Juli.

Ebenso wirds im Oktober eine Messerschmitt Bf109 G-6  in 1/32 geben.

:winken:



Habs auch grad auf IPMS D gesehen. Und damit springt Revell auch auf den Zug auf, ein Modell neu rauszubringen, was in den letzten Monaten/ Jahren schon von zig anderen Herstellern neu gemacht wurde. Schade, da hätte ich von Revell angesichts der bisherigen wirklichen Neuheiten in dem Maßstab etwas mehr Kreativität erwartet, aber immerhin ist die 219 ja neu.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Hans

ZitatUnd damit springt Revell auch auf den Zug auf, ein Modell neu rauszubringen, was in den letzten Monaten/ Jahren schon von zig anderen Herstellern neu gemacht wurde

Von 3. Einmal Revell selbst, anno schnee. Und dann Hasegawa und dann Trumpeter. Die Hase ist fast ohne Fehl und Tadel und die Trumpeter ein eigentümlicher Versionsmix. Doubletten sind ja nix neues, das hat Revell schon gemacht und alle anderen erst recht, die Chinesen insbesondere. Ich gehe mal davon aus, dass vom Preis und der tatsächlichen Verfügbarkeit her Revell die Nase vorne haben wird.

Aber du hast schon recht. Meine Wunschliste wird auch nicht grad von einer G-6 in 32 angeführt. Wenn schon Me 109, dann eine Jumo-Version. Ansonsten die 209 V1 oder eine Hs 123 und dann natürlich mein alter Traum einer Roland C.II.

Was mich ein bisschen wundert, sind die 144er-Neuauflagen. Die sind ja wirklich nicht der Hit, waren sie damals schon nicht. Mich hätten die damals eher vom Plastikmodellbau abgehalten und ich bin nicht empfindlich wg. Passgenauigkeit etc. Auch die Form trifft das Original eher zufällig. Aber vielleicht taugen die Decals diesmal was....
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Ne0n

Also da muss ich wie überhalb von mir wirklich sagen, noch mehr 109er?

Ich glaube mit den 109ern ist der Markt ja wirklich schon überschwemmt genug.
Hier würde ich wirklich mal andere Modelle sehen - gab/gibt ja genügend.

Immerhin gibts nun doch nen Uhu  :D

Der Lingener

#35
Zitat von: Hans in 01. Januar 2012, 11:23:04
Meine Wunschliste wird auch nicht grad von einer G-6 in 32 angeführt. Wenn schon Me 109, dann eine Jumo-Version. Ansonsten die 209 V1 oder eine Hs 123 und dann natürlich mein alter Traum einer Roland C.II.

Moin Hans,
ich will mich ja nun nicht zum Revell-Verfechter (Revelluminati) aufspielen, aber ich denke mal, die Marketingabteilung wird der Entwicklungsabteilung schon mitteilen, was geht und was nicht! Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Me 109G-6 mehr Verkaufspotential in Deutschland und Europa haben wird als eine Henschel oder gar die noch exotischere Me 209! Und das ist schließlich der Sinn der Sache: man will Modelle VERKAUFEN, nicht primär den Modellbauer erfreuen. Gut: oftmals trifft das eine auf das andere - dann sind alle glücklich. Aber primär zählen die zu erwartenden Verkaufszahlen!
UNd die He 219 A-7 ist doch nun wirklich ein Knaller! Wer hätte das in 1/32 als mainstream-Produkt vor 10 Jahren für möglich gehalten?
Und die Roland C.II in 1/32: Wozu gibt es Neuseeland? Die WNW-Leute bringen ja einen Knaller nach dem anderen raus - wer weiß: Vielleicht ja bald auch mal ne Roland Walfisch? Toll wär´s!

Zitat von: Hans in 01. Januar 2012, 11:23:04
Was mich ein bisschen wundert, sind die 144er-Neuauflagen.

Auch hier: Verkaufszahlen; Formen sind schon bezahlt und ich finde die Modelle haben einen herrlichen Nostalgiefaktor! Zumal, wenn sie in den Originalschachteln im Regal liegen. Und bei 1.99 Euro ist der Käuferkreis auch klar: Kinder und Jugendliche im Kaufhof oder Supermarkt...
Ausserdem (aber das ist nur so ein Nebeneffekt, der mich als Mitorganisator unserer jährlichen Ausstellung ein wenig interessiert): Die Dinger sind prima für´s Anfängerbasteln geeignet: Die kann sich jeder Verein leisten und vor allem kann sie sich jeder Vati (oder jede Mutti!) leisten, wenn die Kinder mal ein Plastikfliecher zusammenkleben wollen!
Kundenakquise...

Deshalb: lasst Gnade walten angesichts der 144er Wiederauflagen: An die Me 262 von Trumpeter (zumal angesichts der Kettenkrad-Beigabe) kommt die Revell Me 262 sicher nicht ran; dafür kommen die Kids aber einfacher an die Revell-Messerschmitt ran als an die Trumpeter-262!

Michael

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Wolf

Solange eine Me 109 mithilft auf Grund der Verkaufszahlen auch eine He 219 zu ermöglichen finde ich das absolut in Ordnung. Ein Hersteller wie Revell hat ja nicht nur die Spezialisten im Auge sondern auch den Mainstream Käufer der im Kaufhaus sein Modell kauft und da geht eine 109 immer und macht ihre Verkaufszahlen. Außerdem mache ich jede Wette dass der modellbau Sammler und Jäger neben seine Hasegawa und Trumpeter Me 109 auch noch die von Revell kaufen wird.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Zitat von: Hans in 01. Januar 2012, 11:23:04
Meine Wunschliste wird auch nicht grad von einer G-6 in 32 angeführt. Wenn schon Me 109, dann eine Jumo-Version. Ansonsten die 209 V1 oder eine Hs 123 und dann natürlich mein alter Traum einer Roland C.II.

Es gibt in der Tat viele Flugzeuge, die die Welt als 32-er Modell eher bräuchte als die Bf 109G-6; z.B. Do 17, Ar 96, Hs 123, Hs 129, Bü 131, Kl 35, He 70, Texan/Harvard, Kingfisher, SB2C Helldiver, A-20, P-40F/L, Hurricane, Blenheim, Pe-2, LaGG-3, I-153 usw. usw.

Wenn es schon eine Bf 109G sein musste (was ich als 109-Fan schon verstehen kann), warum denn nicht die Bf 109G-6/AS; diese Version ist auch sehr interessant (es gibt auch sehr attraktive Markierungsmöglichkeiten) und bislang gab es nur einen (nicht mehr erhältlichen) Bausatz (in 1:48 von Fujimi).

Zitat von: Hans in 01. Januar 2012, 11:23:04
Was mich ein bisschen wundert, sind die 144er-Neuauflagen. Die sind ja wirklich nicht der Hit, waren sie damals schon nicht. Mich hätten die damals eher vom Plastikmodellbau abgehalten und ich bin nicht empfindlich wg. Passgenauigkeit etc. Auch die Form trifft das Original eher zufällig. Aber vielleicht taugen die Decals diesmal was....

Mich wundert es nicht nur ein bissel, dass es in 1:144 keine guten Bausätze der viermotorigen Bomber aus dem 2. WK gibt. Es wird wohl Leute geben, die mehrere B-17, B-24 oder B-29 bauen möchten und es aus Platzgründen in 1:72 nicht können. Man könnte doch z.B. eine wirklich gute B-29 in 1:144 machen zum gleichen Preis und in der gleichen Qualität wie die 72er Ju 88. :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Ne0n

Zitat von: Wolf in 01. Januar 2012, 12:45:18
Solange eine Me 109 mithilft auf Grund der Verkaufszahlen auch eine He 219 zu ermöglichen finde ich das absolut in Ordnung. Ein Hersteller wie Revell hat ja nicht nur die Spezialisten im Auge sondern auch den Mainstream Käufer der im Kaufhaus sein Modell kauft

Das stimmt, so weit hab ich nun ehrlich gesagt nicht gedacht.  :1:

Hans

Meine Auflistung wie zB 209 V1 ist ja eher dazu gedacht, die Individualität der persönlichen Wunschlisten zu verdeutlichen. Und ich werd' mich sicherlich eine G-6 auf Halte legen.

Aber bei den 144er widerspreche ich: Der Anfängergedanke liegt doch auf der Hand. Da denken auch so Dödel wie ich dran, einfache und banale Sachen sind meine Spezialität. Ich widerspreche grad deshalb. Die Dinger sind wirklich gruselig, mit Grad und schlechter Passung. Ich halte die für eher abschreckend. Da ist zB die uralte 109E in 72 eine Sahnestück dagegen, echt.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Abakan

Zitat von: standart2k in 01. Januar 2012, 10:58:03
Zitat von: starship24 in 01. Januar 2012, 10:05:43
@U552 Wieso soll das ein Gerücht sein?  Die Heinkel He219 A-7 "Uhu" in 1/32 erscheint im Juli.

Ebenso wirds im Oktober eine Messerschmitt Bf109 G-6  in 1/32 geben.

:winken:



Habs auch grad auf IPMS D gesehen. Und damit springt Revell auch auf den Zug auf, ein Modell neu rauszubringen, was in den letzten Monaten/ Jahren schon von zig anderen Herstellern neu gemacht wurde. Schade, da hätte ich von Revell angesichts der bisherigen wirklichen Neuheiten in dem Maßstab etwas mehr Kreativität erwartet, aber immerhin ist die 219 ja neu.

Vielleicht handelt es sich ja wieder um das Hasegawa Modell wie bei der K4 ( die G14 wär mir allerdings lieber, meine Lieblings 109 wenn mit Erla-Haube und Holzleitwerk )

Willy

Ich denke nicht. Die 109 wird eine Eigenentwicklung, es steht dort nichts mit Kooperation mit Hasegawa.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

Primoz

Hoffentlich hat wenigstens das Foto etwas mit dem Modell zu tun - die "Ofenrohre" unter den Flügeln wären gut, die gibt es bei Hasegawa nicht. :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Abakan

Zitat von: Primoz in 01. Januar 2012, 17:23:45
Hoffentlich hat wenigstens das Foto etwas mit dem Modell zu tun - die "Ofenrohre" unter den Flügeln wären gut, die gibt es bei Hasegawa nicht. :6:

Foto? Wo das denn?

Sparky

...hier vielleicht; 2. Beitrag auf dieser Seite!  :D

Zitat von: Der Lingener in 01. Januar 2012, 10:45:26
Für alle anderen: Die Neuheiten mit Bildern und Infos bzgl. Herkunft der Foren:
http://www.plastik-modellbau.org/blog/revell-neuheiten-april-dezember-2012/2012/#more-1593
Michael

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

U552

HI,

ich wärm das mal auf, da man sich jetzt von 2 Herstellern eine HE 219 in 1/32 bald kaufen kann :).
Wo Revell noch ein Plakat der HE 219 in 1/32 in Nürnberg zeigt, kann man sich bestimmt die Teure Version der HE 219 vom Hersteller Zoukei-Mura in Nürnberg anschauen.

Der Preis wird bestimmt sehr hoch sein aber Reizen wird sie bestimmt den einen oder anderen von uns ;),

cu
U552

Ne0n

Also ich denke ich unterstütze in dem Fall das deutsche Unternehmen.
Aber im Endeffekt muss man natürlich schauen welcher besser ist und wieviel ihm das Wert ist.

Primoz

Schön, dass man 219 nun auch in 1:32 wird bauen können. Schade nur, dass es zwei sein werden, da es noch viele Flieger gibt, von denen es so bald keinen ordentlichen, leicht baubaren Bausatz geben wird. :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

ZM kommt diesmal nicht in Frage für mich, alles was recht ist. Für mich ist dieses 3D-Puzzle einfach schlicht overengineered. Wie Klaus a.a.O schon geschrieben hat, mit einem wirklich korrekten Innenleben hat das nix mehr zu tun, da stößt der Werkstoff Plastik und Spritzguss einfach an seine Grenzen.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Triggerhappy

Zitat von: Hans in 01. Januar 2012, 15:59:31
Aber bei den 144er widerspreche ich: Der Anfängergedanke liegt doch auf der Hand. Da denken auch so Dödel wie ich dran, einfache und banale Sachen sind meine Spezialität. Ich widerspreche grad deshalb. Die Dinger sind wirklich gruselig, mit Grad und schlechter Passung. Ich halte die für eher abschreckend. Da ist zB die uralte 109E in 72 eine Sahnestück dagegen, echt.

Aus heutiger Sicht stimme ich diesem Urteil zwar zu, kann mich aber daran erinnern, dass ich die Minis als Kind und Jugendlicher in der Zeit der Zweitauflage (jedenfalls die in den blauen Schachteln) super gern gebaut habe. Eben auch, weil sie billig waren. Da gab's damals zwei Modelle für fünf Mark (oder so), während bei einem typischen 72er das ganze Taschengeld für den Monat futsch war. Wenn man sieht, für wie viel Kohle die Dinger nach wie vor bei Ebay weggehen (ich Depp habe mir letztes Jahr noch die komplette Kollektion gegönnt), bin ich wohl nicht der Einzige, der wohlige Erinnerungen an die Kleinen hegt.

Aber das nur am Rande, eigentlich wollte ich nur kurz ins Modellboard schauen, weil ich gestern auf der Spielwarenmesse diese beeindruckende 32er Uhu gesehen habe und nachschauen wollte, von wem die war. Konnte mich an einen Thread hier dazu erinnern. Revell war ja leider nicht da - oder habe ich die nur übersehen?