Kampfpanzer Leopard 2 - Entwicklung und Einsatz bei der BW

Begonnen von KlausH, 24. Juni 2009, 16:57:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Titel: Kampfpanzer Leopard 2 - Einsatz und Entwicklung bei der Bundeswehr
Autor: Frank Lobitz
Verlag: Jochen Vollert - Tankograd
Erscheinungsjahr: 06/2009
Preis: 49 Euro
ISBN 978-3-9-36519-08-0




Ich hab das Buch heute frisch bekommen und um nicht lange herumzureden: Das ist mit Abstand die beste Literatur über den Leo2, die ich bisher in den Händen hatte. 320 Seiten mit ca. 680 Fotos, 97 Grafiken und Vier-Seiten-Rissen in 1/35, und das in durchweg exzellenter Qualität. Neben ausführlicher Berschreibung der Prototypen und der einzelnen Baulose (mit detailierter Darstellung der Unterschiede) findet man unzählige Detail- und Einsatzfotos bis zur aktuellsten 2A6M-Version.

Ich freue mich jetzt schon auf den demnächst erscheinenden Band 2, der die Leo2 im internationalen Einsatz zeigen wird.

Von mir eine klare Kaufempfehlung; das Buch ist jeden Cent wert!!!

Schöne Grüße
Klaus

Thorsten

Zitat von: KlausH in 24. Juni 2009, 16:57:59
Das ist mit Abstand die beste Literatur über den Leo2, die ich bisher in den Händen hatte.

Von mir eine klare Kaufempfehlung; das Buch ist jeden Cent wert!

Hi Klaus,

dem schließe ich mich an. Hab es seit Samstag. Ein TOP Buch. Und nun warten wir bis zum Herbst. :1:

Gruß
Thorsten

Thorsten_Wieking

Habe am Samstag auch in Offenbach in das Buch geschaut. Und wenn ich nicht gerade einen Großteil meiner Kettenfahrzeuge rauswerfen würde, ich hätte es mir sicherlich gekauft.

Und vielleicht wird es auch noch gekauft, bevor die Auflage weg ist und ich in 20 Jahren verzweifelt sämtliche Börsen abklappern muß. Wie hieß es hier die Tage so schön "Lieber haben, als wollen".

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

U552

Hi,

ich schließe mich voll und ganz der Buch Beschreibung an :).
Meine Buch habe ich auch letzte Woche Samstag frisch zu mir nach Hause bekommen :).
Jetzt warte ich voller Ungeduld auf dem Herbst :).

cu
U552

Pathfinder

Mittwoch abends per Fax bestellt - Freitag nachmittag geliefert! :klatsch:

Reingeschaut habe ich noch nicht - aber die Vorfreude drauf wächst ins Immense ...  :3:


Pathfinder

"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

KlausH


drago-museweni

Hab heute mein Exemplar bekommen absolut empfehlenswert was ich da biss jetzt auf die kürze gesehen habe, vor allem auch schöne Bilder wo mann so noch nicht gesehen hatt.

Was vielleicht ein Plus aber auch gleichzeitig ein Minus ist ist das auch alles auf englisch drinn steht)

KlausH

Zitat von: drago-museweni in 02. September 2009, 14:58:18
..Was vielleicht ein Plus aber auch gleichzeitig ein Minus ist ist das auch alles auf englisch drinn steht)

Einerseits schon korrekt, aber andererseits denke ich, daß ein solches Buch nur in Deutsch nicht kostendeckend zu verlegen wäre, schon gar nicht in der gebotenen Qualität. Das geht wohl nur, wenn der Verlag die Chance hat, auch den englischsprachigen Raum mit abzudecken. Daher kann ich damit sehr gut leben. Zudem find ich es auch ab und an ganz charmant, manche Begriffe in Englisch mitzulesen. Man lernt ja nie aus.

Ich freu mich jedenfalls auf Band 2. Ich sag hier Bescheid, wenn er eintrifft.

Schöne Grüße
Klaus