Heinkel He 111 von Airfix

Begonnen von 101Worldviolation, 22. Juli 2004, 23:34:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Ihr,

wollte mal fragen ob jemand den obengennanten Bausatz kennt???

Heinkel He 111 ( ich glaube H-20) in 1:72 von Airfix

Wie ist so allgemein die Qualität von Airfixbausätzen????

Hab nähmlich obengennanten Bausatz beim meinem Händler auf getan und will ihn mir vielleicht kaufen.

Danke für eure Hilfe.

Yours World.......

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

101Worldviolation

Hi hallo Wolf,

hast du schon Erfahrungen mit dem Bausatz gesammelt????

Wie ist die Qualität so???

dimitiger

Ich würde es Dir auch nicht empfehlen. Mein Händler sagte mir das auch schon... Ich glaube das Flugzeug heisst He111-H2. Das war ein mittelschwerer Bomber der Luftwaffe. Konnte noch keine Torpedos tragen oder 1000kg bomben. Ich habe selbst He111-H6 von Italeri mir gekauft und finde es ganz gut. Bin schon fast fertig damit. Wenn Du Bilder haben möchtest, dann kannst Du auf meiner Homepage (//www.dimitiger.privat.t-online.de) unter "Entstehung" Dir anschauen.

101Worldviolation

Hi Dimitiger,

deine Bilder sind klasse, wie hast du denn den Schönen Metalabrieb an den Flügeln so hinbekommen????

Das Modell von Italerie hab ich auch daheim vorliegen, hab auch schon das von Revell (ziemlich schlechter Bausatz) suche noch nach einer Alternative zu dem Italerie Bausatz.

Yours World......

Medizinmann

Die meisten Airfix Bausätze stammen noch aus den 70ern oder 60ern, sind von der Bausatzqualität also nicht mehr zeitgemäß. Sie haben aber durchaus noch ihre Daseinsberechtigung, da Airfix Typen anbiete, die kein anderer Hersteller im Programm hat. Im Falle der He 111 würde ich aber abraten (die dürfte so auf dem Niveau der Revell He 111 liegen), Italeri ist im Moment die beste in 1/72.

Hasegawa bringt Ende des Jahres eine neue He 111 in 1/72, wird wohl sehr gut detailliert sein und auch versenkte Gravuren haben. Allerdings wird sie nicht ganz billig, der Preis wird wohl knapp unter 40 Euro liegen.

dimitiger

Hi 101Worldviolation,

den Metallabrieb habe ich mit Dry Brush hinbekommen. Das heisst, erstmal Tarnfarben drauf und dann einfach mit einem Pinsel mit sehr wenig Farbe (in diesem Beispiel Metallic) an den Stellen drüber gerieben. So entsteht dieser Effekt. Ich habe hier noch eine gute Seite, wo verschiedene Methoden erklärt sind: //www.home.arcor.de/S.Kohlmann/model/

Gruß, Dimitiger

Hans

Die Airfix Heinkel ist eine H 20, eine der letzten Serienversionen, die von der He 111 überhaupt aufgelegt wurden. Hauptunterschiede zu den früheren Versionen sind die Bewaffung ( Seitenbewaffnung, Drehturm oben) und weitere Details wie z.B. Auspuff etc.

Neben den nicht mehr ganz zeitgemäßen Details und erhabenen Gravuren ist, wenn ich mich richtig entsinne, z.B. die falsche Form der Bugverglasung einer der Punkte, die es geraten sein lassen, Wolf's Rat zu befolgen. Wer eine H-20 haben will, sollte eine Italeri umbauen oder besser auf Hasegawa warten.

Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

101Worldviolation

Hi Dimitiger, Hi Medizinmann,

also dann werde ich mal lieber Abstand nehmen, mir diesen Bausatz zu kaufen, wenn der auf dem selben Niveau ist , wie das Modell von Revell, das war nähmlich absolut grausam zu bauen.

Dann bin ich ja mal gespannt wie das Modell von Hasegawa sein wird. Allerdings hoffe ich das das Modell wesentlich günstiger als 40 Euro sein wird, wer kann den sowas noch bezahlen???????

Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten und Hilfe  

Yours World......:respekt: :klatsch:

Wolf

sorry dass ich so knapp geantwortet hatte, es war schon spät und ich wollte aber noch eine eindeutige Aussage treffen. Im Grunde ist es so wie Hans und auch andere schon gesagt haben.
Wenn es unbedingt eine H-20 mit Drehturm sein muss ist es wohl wirklich besser den Italeri Bausatz umzubauen oder gar den Hasegawa, was natürlich entsprechend Aufwand ist. Wenn es nur eine H-xy werden braucht oder eine P dann ist Hasegawa die erste Wahl.

Revell hatte übrigens sowohl den Italeri Bausatz im Angebot als auch den alten Frog Bausatz.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

101Worldviolation

Hi hallo Hans,

danke auch für deinen Rat , werde das mal lieber sein lassen mir diese Heinkel He 111 zu kaufen, hoffe das sich die He 111 von Hase in einem preislich vernünftigen Rahemn hält.

Hat Italerie nicht auch ein Modell der Heinkel He 111 H-20 Version ????


Yours World....


FlyingCircus

Hallo 101,

ansonsten gibt es von Roden noch dir frühen He-111 sowie die Passagier Variante.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Medizinmann

Hab grad mal bei Hannants geschaut, die Hasegawa He 111 H-6 ist dort unter "future releases" mit 21,99 britischen Pfund gelistet, wird wohl auf hierzulande auf ca. 35 Euro, evtl. einen Tick mehr kommen.

http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=HA00551

Medizinmann

ZitatOriginal von Flying Circus
Hallo 101,

ansonsten gibt es von Roden noch dir frühen He-111 sowie die Passagier Variante.

Stimmt, die Roden Kits sollten hier nicht ungenannt bleiben, sollen zwar nicht ganz einfach zu bauen sein (aber nur Tamiya wird auch langweilig ;) ) aber sind sehr schön detailliert :1:


Ich persönlich werde wegen der Hasegawa He 111 erstmal abwarten, wenn sie wirklich ein Oberhammer wird, dann könnte ich evtl. schwach werden, aber ansonsten kann ich bis auf das Problem mit den erhabenen Gravuren (das sich beseitigen lässt) ganz gut mit der Italeri He 111 leben.

Jedenfalls werde ich mich momentan hüten, meiner Finanzministerin was von einem Fast40EuroBausatz der gegen Ende des Jahres kommt und mich eventuell interessieren wüde zu erzählen....denn momentan bin ich am Grübeln, wie ich ihr eine Erhöhung des Luftwaffen-Budgets zur Anschaffung der neuen Planet Avro Manchester aus Resin schmackhaft machen könnte *dummi*

101Worldviolation

Ich werde jetzt ach mal abwarten , und mir hier im Board die Reviews über die Heinkel von Hasegawa anhören und anschauen und werde mich vielleicht zu Weihnachten selbst beschenken.

Zum Glück ist mein Rüstungsetat noch nicht so stark geschröpft, da ist vielleicht noch die ein oder andere  Investition drinne.:9: :9:

Wie sind denn eigentlich Roden Bausätze so preismässig anzusiedeln????


thief

@101Worldviolation
   
Von Italeri gibt es eine He 111 H-22 with V1 (Fi 103) Flying Bomb mit der No.037. Die beiliegende V1 stammt von Dragon (von der Ar 234 C Huckepack). Decals für Stab/KG3, 1944.
Baubar ist auch eine He 111 H-20 vom TG 30, 1945.  Die He 111 wurde gegen Ende des Krieges meist nur noch als Transporter eingesetzt.

Die He 111 von Roden gibt es in den Versionen A (Chinesisch-japanischer Krieg), B (Spanischer Bürgerkrieg), C (Zivile Version) und E (Spanischer Bürgerkrieg, Polenfeldzug und als Transporter während der Schlacht von Stalingrad). Die Preise schwanken so zwischen 24-32 EUR. Näher Infos, auch zum geschichtlichen Hintergrund:
http://www.rodenplant.com/


FREDO

He 111 H-2 Hasegawa ist schon erhältlich, in Japan bei HLJ (meinem liebsten Versand) ohne Porto für 23,..  EUR !
Preiswerter wird´s wohl kaum. Auch eine P-2 ist schon angekündigt. Mal sehen was noch kommt.

MfG
06120-4  Beste Grüsse ;)

Medizinmann

Scott van Aken von Modelingmadness hat die He 111 H-6 von Hasegawa schon gebaut, hier der Bericht:

http://www.modelingmadness.com/scotts/axis/luft/111.htm