NEU: Zeigt eure Projekte! ( Teil III )

Begonnen von oZZy, 25. Oktober 2008, 22:25:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Das ist das Problem beim Projekte Thread.....das wurde schon bei einder der vielen Alufliegerpostings erwähnt. Deshalb nochmal zur Erinnerung: Wenn man Baufortschritte in kleineren Schritten postet, so gehört das in einen Baubericht, da ansonsten zuviele Informationen veloren gehen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Charlie Brown

@ Wolf,

ok, Du hast mich überzeugt. Für sowas ist ein Baubericht wirklich besser geeignet. Ich werde einen kleinen Baubericht öffnen und da alles reinpacken.

@ Walter,
der "Kleber" ist Micro Metal Foil Adhesive und wird mit einem Pinsel auf der Rückseite der Alufolie aufgebracht und trocknen lassen. Beim anpressen wird der Kleber aktiviert (pressure activatet).

Gruß

Charlie

:winken:

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

sachse

Zitat von: Keks_nascher in 28. Oktober 2008, 13:37:16
ZitatM42 Duster mit Eduard Ätzteilen und AFV-Club kette

@ Thomas: Und warum sehe ich bei diesem Brüller-Projekt und bei der Qualität die du uns da zeigst keinen BB ?  :blaw: :14:

Sieht wirklich klasse aus  :P.

Ist es der Tamiya Bausatz ? (Ich denke ja, welcher denn sonst  :pffft: )

danke der ehre aber irgendwie bin ich ne der typ für einen Baubericht, evtl mach ich ma einen beim T-55
jep es handelt sich um den Tamiya Bausatz is der selbe wie von KlausH

:winken: thomas

Keks_nascher

Gruß Michi

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

Linke und rechte Tragfläche wurden aber nicht gleich behandelt... :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

stimmt.....muss ich noch ändern....da bin ich glatt bei den Gravuren verrutscht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Madman

Hier mein Beitrag: die Felixstowe F.2A von Roden, im Massstab 1/72.
Der Baubericht kann hier gelesen werden: http://www.modellboard.net/index.php?topic=26197.0


Carzenburg

So,der Onkel hat auch wieder was fertig:



Die P-40B/C von HobbyBoss in 1/72.
Wenn die Wetterlage es zulässt stelle ich noch einen Beitrag in die Galerie.

J. :winken:

Mini sein Assistent

Mönsch Jörn.
Ich seh' schon, die P-40 hat doch schon Appetit auf Bauernfrühstück, das seh' ich an den Zähnen.  :D
F U B A R

Carzenburg

#36
@ Smallscaler144:
Genau,nee,ich würde die Gurke nur gerne bei Tageslicht fotografieren und heute hängt hier nur so eine graue,trübe Brühe am Himmel. Das knackt einfach nicht.

@ Mini sein Assistent:
Und auf Cola mit Eis. Vielleicht könnten mir mal jemand in der Tipps und Tricks Abteilung verraten,wie ich das Modell heil zum Stammtisch bekomme. Ich schaffe es ja kaum es vom Bastel Tisch zu nehmen ohne etwas abzubrechen. :12:

J. :winken:

WaltMcLeod

Zitat von: Carzenburg in 04. November 2008, 13:09:08
@ Mini sein Assistent:
Und auf Cola mit Eis. Vielleicht könnten mir mal jemand in in Tipps und Tricks Abteilung verraten,wie ich das Modell heil zum Stammtisch bekomme. Ich schaffe es ja kaum es vom Bastel Tisch zu nehmen ohne etwas abzubrechen. :12:

Hier kommt der Tipp: der Stammtisch kommt zum Modell, nicht umgekehrt .....  trinken
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Primoz

Die P-40B/C von HobbyBoss ist recht gut (sofern einen das vereinfachte Cockpit nicht stört).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Rolle

Der Jörn hat was fertig. Was kann man denn da abbrechen? Ich sehe nix empfindliches.
Ansonsten, eine Styroporplatte, Flieger drauf, mit Zahnstochern fixieren und in eine. passenden Karton, fertig.
Ausreden ohne zum nächsten Stammtisch zu kommen, gibt es nicht.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

FlyingCircus

Hallo Jörn,

das sicherste wäre in einen Acrylblock eingießen.;):D :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Chefmechaniker

Hier mal mein kleines feines Projekt.  8)

Habe es doch tatsächlich letztes WE geschafft, nach drei Wochen die neu erstandene Drehbank zu
demontieren und reinigen, ect...
Nun fängt endlich der große zusammenbau an...




Gruß
Stephan  :winken:


Dude

Aktuell auf dem Tisch: Hasegawas 1:32iger P-40E. Nach langer, langer Spachtelei und Schleiferei habe ich an diesem Wochenende endlich mit der Lackierung beginnen können - es ist Land in Sicht!! :9:
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Pacific Strafer

Joa mei, schee iss!!! Und, was'n mit dera Unterseit'n? Haot's funzt mit dem Azur Blue?

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

panzerchen



LWS 1:35 von Hobby Boss.

Die Großteile nur zusammengesteckt-->paßt wie angegossen !!! -->erste Sahne !!!
Da fehlen jetzt freilich noch die Anbauteile (und das Fahrwerk ).
Das Modell läßt sich sehr schnell zusammen bauen.
( der Borgward nur zum Größenvergleich )

Hobby Boss bietet nur 2 Fahrzeuge in Afrikabraun an ( ähnlich RLM 79 ), für einen Amphibienschlepper erscheint das ein bisselungewöhnlich.
In Dunkelgrau würde ich ihn vorziehen, aber am liebsten wär mir eine ( plausible ) Marinebemalung !
Kennt Jemand da eine passende Bemalung ????

Primoz

@Dude: Gibt es denn große Probleme mit der P-40?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

StiftRoyal

Zitat von: panzerchen in 11. November 2008, 22:48:51

Die Großteile nur zusammengesteckt-->paßt wie angegossen !!! -->erste Sahne !!!
Da fehlen jetzt freilich noch die Anbauteile (und das Fahrwerk ).
Das Modell läßt sich sehr schnell zusammen bauen.


Cool Achim! Ich warte schon lange mal darauf das einer sich den Hobby Boss Bausatz vornimmt. Kannst du mir sagen was der unterschied zum Bronco Modell ist? Immerhin kostet das von Bronco ja doppelt so viel.

Keks_nascher

Bronco hat ne Einzelgliederkette, das Hobby-Boss Modell ne Gummikette !
Gruß Michi

mc hilli

Hallo

Hab mal ein paar Übungsstücke vor dem Contest gemacht

Scout-car OOB mit Email-Farben bepinselt



Natürlich mit Fehler gebaut-Lenkrad auf der verkehrten Seite



Land Rover mit Revell-Acryl bepinselt



Und den neuen Foto muß ich ja auch vorher ausprobieren :D

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.