Sd.Kfz.221 Leichter Panzerspähwagen(s.Pz.B.41) Bronco 1/35

Begonnen von ThomasB, 31. Dezember 2009, 10:56:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThomasB

Sd.Kfz.221 Leichter Panzerspähwagen(s.Pz.B.41) Bronco 1/35  
 


Modell:  Sd.Kfz.221 Leichter Panzerspähwagen(s.Pz.B.41)
Hersteller:  Bronco
Maßstab:  1/35
Art. Nr. :  CB35033
Preis ca. :  38.--







Beschreibung:  

Die Teile sind sehr sauber gespritzt, es ist kein Formversatz und keine Fischhaut zu erkennen. Das Rohr der Panzerbüchse ist einteilig gegossen und weist nur einen minimalen Grat zum Entfernen auf. So gefällt mir das. Außer den schon obligatorisch beiliegenden Ätzteilen und den sauber gedruckten Decals sind noch Schraubernfedern für das Fahrwerk dabei. Vorbildlich! Da eine Innenausstattung vorhanden ist, lassen sich auch die Luken gut in geöffnetem Zustand einbauen. Die Bauanleitung, wie bei Bronco üblich, ist sehr übersichtlich und hält 4 Varianten bereit, die auch noch farbig abgebildet sind. Was will der Modellbauer mehr.

































Fazit:  

Ein interessantes Modell, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
Wie sich der Bausatz verarbeiten lässt wird die Zukunft zeigen. Der erste Blick in die Schachtel lässt einen jedoch eine Kaufempfehlung aussprechen.


+  Innenaustattung
+  Sauber verarbeitete Teile
+  Ätzteile und Schraubenfedern aus Metall

-  kein Motor(das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt)
 

Nelson1805

Danke Thomas für die Bausatzvorstellung. Ich hatte den heute morgen noch im Online-Shop vor der Nase. Ist ja wirklich ein schönes Gefährt und wenn man jetzt noch so eine gute Review hat, da könnte man ja mal überlegen, sich sowas kleines auf Lager zu legen :)

Vielen Dank nochmal! :P
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Axel1954

War ja zu erwarten das diese Variante noch kommt.
Der bausatz ist klasse, ich hatte für die MF die MG Version gebaut,
ärgerlich sind da nur die leeren Halter für die MG-Säcke.

Aber ok der Bausatz ist fällig, aber auch noch das Kfz13 von Bronco.

Axel