Spielwarenmesse Nürnberg 2009

Begonnen von ZbV3000Germany, 09. Februar 2009, 18:05:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc_Raven

na kriegen wir nu bilder  von der messe oder nich??

ZbV3000Germany

Zitat von: Doc_Raven in 25. Februar 2009, 21:36:36
na kriegen wir nu bilder  von der messe oder nich??

Na klar  ;) Wolfgang hat die schon alle in der mache  :1: Ich denke am WE. Dann werde ich wahrscheinlich auch meinen Falken endlich vom Zoll frei haben und hier exklusiv BIlder posten.  :winken:

elend

Fine Molds version? Man, den hätte ich auch sooo gerne. Aber wohin damit? 8o Er ist ja so riesig. Und so ein geniales Kit braucht eine ebenso mindestens genauso geniale Base und am besten noch eine Acrylglashaube zwecks Staubprävention.  :7:

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 25. Februar 2009, 22:05:43
Fine Molds version? Man, den hätte ich auch sooo gerne. Aber wohin damit? 8o Er ist ja so riesig. Und so ein geniales Kit braucht eine ebenso mindestens genauso geniale Base und am besten noch eine Acrylglashaube zwecks Staubprävention.  :7:

Oh sorry, ich meinte den Falken von Hasegawa, der aus der MaschinenKrieger Reihe. Der passt immer  ;)
BTW, den anderen habe ich auch, großes Haus hat auch seine Vorteile  ;)

:winken:

phoxim

Zitat von: Doc_Raven in 25. Februar 2009, 21:36:36
na kriegen wir nu bilder  von der messe oder nich??

die bearbeitung der bilder dauert länger als geplant! aber am WE kommen sie dann!

gruss
wolfgang

ZbV3000Germany

Heute morgen war ich beim Zoll. Hasegawa hat mir den in Nürnberg ausgestellten Testshot vom MaschinenKrieger Falken geschenkt.  Da fällt mir auch nicht mehr ein als  :O :meister:

Im wesentlichen sind die Spritzlinge im Bericht zu sehen, welchen Wolfgang am WE ins Netz stellt.
Wegen Paßgenauigkeit etc. werde ich mich mal am WE in Ruhe damit beschäftigen.  :)
Mal sehen, ob Faller dieses besondere Modell nach Deutschland holt.  ?(

Hacker Stefan

Zitat von: ZbV3000Germany in 26. Februar 2009, 10:12:31
Heute morgen war ich beim Zoll. Hasegawa hat mir den in Nürnberg ausgestellten Testshot vom MaschinenKrieger Falken geschenkt.  Da fällt mir auch nicht mehr ein als  :O :meister:


Wow nicht schlecht! Die Ehre bekommt man nicht alle Tage nen Kit direkt vom Hersteller zu bekommen.

phoxim

die ersten bilder sind nun auf www.phoxim.de zu sehen. weitere folgen am WE !!!

beste grüsse
wolfgang

blumikus

Moin,

leider hat es Revell in diesem Jahr wieder einmal versäumt auch an Modellbauer zu denken, und nicht immer nur an die Kinder. Ich finde das ziemlich bescheuert. Jedesmal diese Easykits.  :5:

Marco Scheloske

Zitat von: blumikus in 27. Februar 2009, 11:27:24
Moin,

leider hat es Revell in diesem Jahr wieder einmal versäumt auch an Modellbauer zu denken, und nicht immer nur an die Kinder. Ich finde das ziemlich bescheuert. Jedesmal diese Easykits.  :5:

Tja, es wird das produziert, mit dem Geld gemacht wird... abgesehen davon sind die Easykits oft unterschätzt. Die Qualität ist besser als alles, was seinerzeit von AMT als "richtige" Modelle rauskam, und wer möchte, kann sich auch an den Easykits per supern / Bemalung austoben. Also 2 Fliegen mit einer Klappe erwischt.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Doc_Raven

die easy kits sind toll  wobei ich schon  gern auch  noch einige  andere kits gern von star wars hätte
ich hab die ganz alten E1 mini kits und die neuen und wenn ich ma den sitg infiltrator mir so an sehen ui ui ui
das sind welten 

blumikus

Zitat von: Marco Scheloske in 27. Februar 2009, 16:28:39
Tja, es wird das produziert, mit dem Geld gemacht wird... abgesehen davon sind die Easykits oft unterschätzt. Die Qualität ist besser als alles, was seinerzeit von AMT als "richtige" Modelle rauskam, und wer möchte, kann sich auch an den Easykits per supern / Bemalung austoben. Also 2 Fliegen mit einer Klappe erwischt.

Na ja, ich werde trotzdem nicht warm mit den Easykits.

Andreas  :winken:

Thorsten_Wieking

Zitat von: blumikus in 27. Februar 2009, 16:56:38
Zitat von: Marco Scheloske in 27. Februar 2009, 16:28:39
Tja, es wird das produziert, mit dem Geld gemacht wird... abgesehen davon sind die Easykits oft unterschätzt. Die Qualität ist besser als alles, was seinerzeit von AMT als "richtige" Modelle rauskam, und wer möchte, kann sich auch an den Easykits per supern / Bemalung austoben. Also 2 Fliegen mit einer Klappe erwischt.

Na ja, ich werde trotzdem nicht warm mit den Easykits.

Andreas  :winken:

Dafür sind sämtliche Star Wars Easykits bei Kinderbastelaktionen der Renner und werden gerne gebaut. Und ist einmal erst die Saat gesät, der Funke gezündet.......

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

ZbV3000Germany

Zitat von: Thorsten_Wieking in 27. Februar 2009, 17:48:41
Zitat von: blumikus in 27. Februar 2009, 16:56:38
Zitat von: Marco Scheloske in 27. Februar 2009, 16:28:39
Tja, es wird das produziert, mit dem Geld gemacht wird... abgesehen davon sind die Easykits oft unterschätzt. Die Qualität ist besser als alles, was seinerzeit von AMT als "richtige" Modelle rauskam, und wer möchte, kann sich auch an den Easykits per supern / Bemalung austoben. Also 2 Fliegen mit einer Klappe erwischt.

Na ja, ich werde trotzdem nicht warm mit den Easykits.

Andreas  :winken:

Dafür sind sämtliche Star Wars Easykits bei Kinderbastelaktionen der Renner und werden gerne gebaut. Und ist einmal erst die Saat gesät, der Funke gezündet.......

Gruß
Thorsten

Kann ich nur bestätigen. Bei uns auf dem Jahresfest und im Unterricht waren auch die Minikits von Star Wars der Renner. Jetzt machen einige Jungs Plastikmodellbau und zeigen öfters mal ihre Werke, und das sind nicht nur Star Wars und Easy Kits  ;)

ZbV3000Germany

So, die meisten Bilder sind jetzt verfügbar unter PHOXIM  :)
Viel Spaß damit  :winken:

elend

Oh, das Großdiorama sieht aber toll aus. Ist das für solche... eh... Spiele? Die Maschinenkrieger dinger sehen auch immer toll aus. Sind aber immer so teuer. Hm.

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 28. Februar 2009, 17:55:24
Oh, das Großdiorama sieht aber toll aus. Ist das für solche... eh... Spiele? Die Maschinenkrieger dinger sehen auch immer toll aus. Sind aber immer so teuer. Hm.

Ja, das Großdiorama ist aus Modulen, welche für TableTopSpiele gedacht sind. Man kann sie sicherlich auch für andere Zwecke verwenden.  :6:

Die MaschinenKrieger sind je nach Größe zu bezahlen. Ein Kampfanzug à la A.F.S. bekommt man schon für 1.800 yen, dass sind ca. 15,00 Euro. Da kenn ich Modelle die teurer und wesentlich schlechter sind.  :6:

Darklighter

Zitat von: elend in 28. Februar 2009, 17:55:24
Oh, das Großdiorama sieht aber toll aus.

Die Bilder werden bei mir alle nicht angezeigt. Selbiges gilt übrigens auch für alle Bilder mit Umlauten im Dateinamen.  ;(

ZbV3000Germany

Zitat von: Darklighter in 01. März 2009, 14:46:48
Zitat von: elend in 28. Februar 2009, 17:55:24
Oh, das Großdiorama sieht aber toll aus.

Die Bilder werden bei mir alle nicht angezeigt. Selbiges gilt übrigens auch für alle Bilder mit Umlauten im Dateinamen.  ;(

Ja, stimmt. Da ist was schiefgelaufen  :2: Melde es weiter und dann sollte es auch bald behoben sein  :winken:

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 01. März 2009, 16:45:15
Zitat von: Darklighter in 01. März 2009, 14:46:48
Zitat von: elend in 28. Februar 2009, 17:55:24
Oh, das Großdiorama sieht aber toll aus.

Die Bilder werden bei mir alle nicht angezeigt. Selbiges gilt übrigens auch für alle Bilder mit Umlauten im Dateinamen.  ;(

Ja, stimmt. Da ist was schiefgelaufen  :2: Melde es weiter und dann sollte es auch bald behoben sein  :winken:

Habe das Prob auch und hatte schon gestern Wolgang gemailt!

@ ZbV3000Germany : Die Bilder vom Falken sind top! :P :1: Ich hoffe das am Preis nicht noch nach oben geschraubt wird! ;)

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

@ Plastiker

Ich hoffe mal auch das der Preis so bleibt  :rolleyes:
Das scheint aber wirklich der Listenpreis bei Faller zu sein, zumindest haben sie ihn mir so offiziell mitgeteilt.
Vielleicht geht er ja auch noch runter  :3:

Wenn man ihn direkt bestellt kann man ca. 20,00 Euro sparen, wenn ich Steuer und Versand auf den Preis in Japan drauf rechne. Andererseits muss ja Faller auch noch was verdienen und viele wollten ja auch endlich wieder Ma. K.'s regulär in Deutschland kaufen können. Ich bin mal gespannt, wie sich die ganze Sache entwickelt.  :rolleyes:

ZbV3000Germany

@ Alle:

Wolfgang wird das Problem mit den Bildern in den nächsten Tagen beheben  :1:
Ist wohl komplizierter als gedacht  ?(
Sorry :winken:

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 02. März 2009, 14:34:49
@ Alle:

Wolfgang wird das Problem mit den Bildern in den nächsten Tagen beheben  :1:
Ist wohl komplizierter als gedacht  ?(
Sorry :winken:

Kein Problem! Ich zumindest bin in der Hinsicht relativ geduldig!


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 02. März 2009, 19:57:18
Zitat von: ZbV3000Germany in 02. März 2009, 14:34:49
@ Alle:

Wolfgang wird das Problem mit den Bildern in den nächsten Tagen beheben  :1:
Ist wohl komplizierter als gedacht  ?(
Sorry :winken:

Kein Problem! Ich zumindest bin in der Hinsicht relativ geduldig!


Gruß Olli, der Plastiker

Danke  :6:
Wirst es nicht bereuen  :6:

Hacker Stefan

Torsten war der vorlackierte Republic Star Destroyer eigentlich Matt oder mehr Seidenmatt? Mich würde interessieren welche Farben benutzt wurden. Kannst du dich noch daran erinnern? Sieht zumindest Matt auf den Bildern aus das kann aber auch täuschen.