Round 2 bringt neue Enterprise

Begonnen von ZbV3000Germany, 17. Mai 2009, 08:20:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Wie vom Wonderfest zu vernehmen ist, wird Round 2 zum Ende des Jahres ein Modell der Enterprise aus dem aktuellen Film auflegen :)

Weitere Wonderfest News, u. a. zu Battlestar Galactica, gibt es hier  :6:

Werni9497

Zitat von: ZbV3000Germany in 17. Mai 2009, 08:20:37
Wie vom Wonderfest zu vernehmen ist, wird Round 2 zum Ende des Jahres ein Modell der Enterprise aus dem aktuellen Film auflegen :)

....aber leider nur die "Kleine" von 30cm :( :(..............aber es wird sie auch in "Groß" geben.  guckst du hier   www.modelermagic.com

Gruss Werni

Werbwolf

#2
Sehr schöne Neuigkeit, ich freu mich schon drauf auch wenn mir ein anderer Maßstab lieber gewesen wäre.
Es scheint damit ja wirklich offiziell zu sein, dass die neue Enterprise tatsächlich fast doppelt so groß ist wie die alte und sogar länger als die E...

@Werni, dabei handelt es sich um die TOS-Ent in 1/350. Die aus dem neuen FIlm brächte es in dem Maßstab auf über 2m. Hätte ich zwar Platz für hier im Atelier aber ich glaube mein Konto hat dafür nicht genug zu bieten. Ich wünschte sie mir in 1/1000, schön mit NX-01, TOS und Refit zusammen :-)

Werni9497

Neinnnnn.....mußt du genau gucken :D.....ich glaube von QM Factory....glaube ich.Und leider nochmal Neinnnnn....der Größenvergleich entspricht schon der Polarlights Enterprise Refit 1/350...sie ist nicht Größer als die E.
Gruss Werni

@Werni, dabei handelt es sich um die TOS-Ent in 1/350. Die aus dem neuen FIlm brächte es in dem Maßstab auf über 2m. Hätte ich zwar Platz für hier im Atelier aber ich glaube mein Konto hat dafür nicht genug zu bieten. Ich wünschte sie mir in 1/1000, schön mit NX-01, TOS und Refit zusammen :-)
[/quote]

Werni9497

Habeeeeeeeeeee etwas vergessen..also auf www.modelermagic.com gehen.
Movie Props und Replicas..runter auf QMX-Quantum Mechanix.....da ist die Neue Ente in 1/350 8o

Gruss Werni

Werbwolf

Ah du meinst die von Quantum, ja die wird es geben, allerdings ist das, wie ich es verstanden habe ein fertiges Modell und kein Bausatz. Und die haben sich tatsächlich im Maßstab vertan weil sie sie einfach in der gleichen Größe wie die Refit von PL gebaut haben. Offiziell (und zwar von ILM und JJ) ist die Länge der ENT2.0 mit 2500 Fuß angegeben, also etwas über 720m, was auch recht exaktden 30cm in 1/2500 von R2 entspricht.
Ansonsten würden Maschinenraum und Shuttlebay leider auch nicht in das Schiff passen, die beide erheblich größer sind als im Original. Allerdings gebe ich zu, dass es hier noch einige Diskussionen gibt was die tatsächliche Größe angeht, aber laut der offiziellen Seite sind 2500ft tatsächlich das angegebene Maß, selbst wenn auch es-astris-scientia dies inzwischen anzweifelt.

Sehr schön hier der Größenvergleich mehrerer Schiffe: http://gizmodo.com/5253324/how-big-is-the-new-enterprise-compared-to-galactica?skyline=true&s=i

ZbV3000Germany

Also, die von Quantum wird mit Beleuchtung kommen und soll möglichst genau lackiert sein. Länge ca. 85 cm 
Quantum hat eine Lizenz für sog. "Replicas" erworben. Nur noch auspacken und hinstellen, nicht selber bauen :6:

han solo

Ich würd mir eh nur die TOS-Ente kaufen, die Refit 1/350 von PL liegt schon da. Da würde sich die Classis daneben recht gut machen :klatsch:.
Die "neue" schaut einfach .. :pffft: .. aus. Vor allem die Warp-Gondeln sind gruselig. Den Designer sollte man verklagen :6:.

Werni9497

 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o.......im Film sieht die so KLEIN aus!!!!!!ok
Jetzt weiß ich auch wie Kirks Vater 800 Besatzungsmitglieder von der USS Kelvin retten konnte.(bei dieser Größe) :D :

Dann sind die Schiffe also gegenüber der TOS und STMP.....um einiges Größer.Naja....ich persönlich finde die "Neue"......wie soll ich es sagen.."einfach nett" :D :D

Gruss Werni

Werbwolf

Zitat von: Werni9497 in 17. Mai 2009, 18:09:08
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o.......im Film sieht die so KLEIN aus!!!!!!ok
Jetzt weiß ich auch wie Kirks Vater 800 Besatzungsmitglieder von der USS Kelvin retten konnte.(bei dieser Größe) :D :

Dann sind die Schiffe also gegenüber der TOS und STMP.....um einiges Größer.Naja....ich persönlich finde die "Neue"......wie soll ich es sagen.."einfach nett" :D :D

Gruss Werni

ich mag die neue Lady auch sehr gerne um einiges mehr als die alte Conny.
Das Problem, dass sie so klein aussieht hat auch damit zu tun, dass viele Dinge einfach beibehalten wurden. Bei starshipmodeler hat einer versucht anhand der Fenstergröße die Länge des Schiffes zu extrapolieren und kam dabei auf ziemlich die gleiche Größe des Originals einfach weil man die Fenster mehr oder weniger beibehalten hat. Allerdings hat man sie wohl einfach hochskaliert und schon hatte man das größte Schiff, dass die Föderation selbst bis ins 24. Jahrhundert hinein gebaut hat.
Wobei ich dazu sagen muss, dass die anderen Schiffe die nach Vulkan geschickt wurden nochmal größer sind. Man sieht das sehr schön an der zerstörten Untertassensektion die da treibt, gegen die wirkt die der Enterprise geradezu winzig.

stocky

Hallooo leute, was rätselt ihr hier eigendlich rum, wenn man sich das ding auf nem foto mal anschaut, hat die wenn man die Fenter oder die lüftschleuse als grundlage zur berechnung nimmt, 20 bis 22 Decks á ca. 3m höhe heist max.. 66m höhe wenn man großzügig ist ca 70 meter. Wenn man dies nun auf den diskus hoch rechnet, kommt man auf einen Diskusdradius von 60m, die neue ENTERPRISE ist aber ca 2,5x so lang wie der Diskus alleine ist also komme ich auf ca. 300m länge.

=

Die neue Enterprise hat in etwa die gleichen ausmaße wie die Alte Enterprise und nur damit ihr euch nicht täuschet, das ist verdammt groß und da passen auch alle im Film gezeigten sachen rein. Wer schon mal einen Flugzeugträger besichtigen konnte, der kann mir das bestätigen.
Wenn du weisst, dass du nichts weisst, weisst du mehr als jemand der nicht weiss, dass er nichts weiss.

Werbwolf

#11
Genau diese Berechnungen werden immer wieder angeführt, nur leider können Fenster unterschiedlich groß sein. Genauso wäre es möglich, dass die Luftschleuse größer ist. Vielleicht hatte auch die Rettungskapsel mit der Kirk rausgeschossen wird noch eine Ummantelung so dass die Luftschleuse ebenfalls größer sein kann als im Original.
Wenn man sich die Szenen mit der Shuttlebay ansieht ist es einfach so, dass hier bequem 3 Shuttles quer reinpassen, in der alten Refit passt da grad mal eins rein. Die Shuttles wirken auch um einiges größer als die alten. Wenn wir eine Länge von 15-20 Metern annehmen (und das ist nicht unbedingt übertrieben) muss der Hangar eine Breite von um die 60 Metern haben und würde somit auf keinen Fall in ein Schiff passen, dass die Ausmaße der alten Refit hat.
Auch die Brauerei der Maschinenraum ist um einiges größer und es wird eine Crew von 1.000 Leuten angesprochen, 2,5 mal mehr als bei der TOS-Conni.
Mit den vom Produktionsteam angegebenen 725 Metern sowie der Größe des 1/2500 Modells ergibt das alles leider ein ziemlich klares Bild.

Lichtbringer

Gibt es in dieser Parodie eigentlich irgendetwas das sie nicht verbockt haben? :rolleyes: Ob der kleine TV-Serien-Regisseur mit dieser Gigantomanie irgendetwas kompensieren möchte?  :7:

Btw - in dem Link da oben .... die Galactica ist viel zu klein gezeichnet.

Werni9497

Jetzt weiß ich aber auch nimmer weiter 8o 8o 8o....irgendwie wurde ich eher zu Stocky's@ These tendieren....aber anderseits wiederum zu Werbwolf@....es hilft nix,die müssen das Teil nachbauen und wir messen dann  mal :D :D :D

Gruss Werner :winken:

Werbwolf

Zitat von: Werni9497 in 18. Mai 2009, 14:26:14
Jetzt weiß ich aber auch nimmer weiter 8o 8o 8o....irgendwie wurde ich eher zu Stocky's@ These tendieren....aber anderseits wiederum zu Werbwolf@....es hilft nix,die müssen das Teil nachbauen und wir messen dann  mal :D :D :D

Gruss Werner :winken:


Das Problem ist aber auch hier, entweder das Modell ist dann 1/1000 wie die anderen von PL oder aber 1/2500, es würde leider beides exakt passen *seufz*

Lichtbringer

Mir egal - bisher reizt mich das häßliche Schiff kein bisschen.

Selbst die TOS-Ente reizt mich mehr - und die ist eigentlich recht langweilig, wenn man mal ehrlich ist.

han solo

Zitat von: Lichtbringer in 18. Mai 2009, 14:35:11
Mir egal - bisher reizt mich das häßliche Schiff kein bisschen.

Selbst die TOS-Ente reizt mich mehr - und die ist eigentlich recht langweilig, wenn man mal ehrlich ist.

Langweilig vielleicht, aber irgendwie "realistischer" (wenn man das Wort mal in diesem Zusammenhang verwenden möchte :D).

Wie sagte jemand in einem Beitrag irgendwo "wie ein Föhn mit zwei Taschenlampen" :klatsch:. Die Beschreibung passt :1:.

PS.: als Star Trek-Fan hab ich sicher schon über 1000,-€ für Bausätze und nochmal einen Haufen für DVD's usw. für dieses Thema ausgegeben. Die neue Ente kommt trotzdem sicher nicht in mein Haus, zumindest nicht, wenn ich was dafür zahlen muss :6:.
:winken:

Marco Scheloske

Zitat von: Werni9497 in 18. Mai 2009, 14:26:14
Jetzt weiß ich aber auch nimmer weiter 8o 8o 8o....irgendwie wurde ich eher zu Stocky's@ These tendieren....

Da braucht`s keine These, die Länge von 725 Meter ist "Canon", wie man so schön sagt. Ganz offizielle Angabe des Produktionsteams.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Marco Scheloske

Wie auch immer: Das häßliche Ding kommt mir nicht ins Haus.

Neue Zeitlinie hin oder her: Ich meckere nicht, weil das Schiff nicht wie die alte Ente aussieht, nein, sie ist einfach ein unausgewogenes Design. Schlicht weg häßlich.  :(

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


han solo

Zitat von: Marco Scheloske in 18. Mai 2009, 20:16:41
Wie auch immer: Das häßliche Ding kommt mir nicht ins Haus.

Neue Zeitlinie hin oder her: Ich meckere nicht, weil das Schiff nicht wie die alte Ente aussieht, nein, sie ist einfach ein unausgewogenes Design. Schlicht weg häßlich.  :(



Bislang hatten die Star Trek Macher ja meist einen guten Blick im Bezug auf das Design, von der Vojager vielleicht mal abgesehen. Die erinnert mich immer an so Comicfiguren mit großem Kopf und kleinem Körper, wegen der kleinen Warp-Gondeln. Aber sonst....

Insofern, neue Enterprise hin oder her. Wenn's von der Geschichte her nötig ist, eine andere Enterprise zu erfinden, warum dann so was unschönes ?(? Die Warp-Gondeln verhageln jede noch so dezent aufkommende Eleganz, oder mit anderen Worten "die hauen rein, wie ein Dampfhammer".

Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Wird schon einige geben, die sich so ein Ding ins Wohnzimmer stellen möchten. Denen wünsche ich viel Spaß damit :winken: (im Ernst).

drago-museweni

Ich hätte schon gerne ein Modell der Neuen Ente auch wenn mir die Gondeln auch nicht zusagen, da sie viel zu Dick sind, aber der Diskus und die Maschinensektion gefallen mir sehr gut, bei SCFI-Mesh hatt einer ne Refit davon Designt mit dünneren Gondeln sieht auch nicht schlecht aus.

Aber mit der Größe über 700Meter so groß sieht sie ja doch nicht aus da wollen Sie nur wieder die Fans damit ärgen, so wie schon bei First Contakt mit den Deckangaben die auch nicht gestimmt haben, oder mit der Größe der Defaint.


Was mir an der Neuen nicht so gefällt ist der Maschinenraum würde ich gerne genauer sehen was da was ist, auch ist die Brücke nicht ganz mein fall aber interesant allermal.

ZbV3000Germany

Zitat von: han solo in 18. Mai 2009, 20:36:38
Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Wird schon einige geben, die sich so ein Ding ins Wohnzimmer stellen möchten. Denen wünsche ich viel Spaß damit :winken: (im Ernst).

Danke  :6:

drago-museweni

Zitat von: Werni9497 in 17. Mai 2009, 13:24:12
....da ist die Neue Ente in 1/350 8o

Da wird sie mit 34Inch angegeben, was etwas mehr wie 86cm währen eine schöne Größe wie ich finde.

Werni9497

Man muß sie Lieben...oder hassen :D :D
Mal im Ernst als ich vor Jahren die New Generation Enterprise D das erste mal sah....mußte ich auch erst mal schlucken :rolleyes: :rolleyes:....naaaaaaaaaach Jahren habe ich mich an das Schiffdesign gewöhnt(Man möge mir verzeihen :D)...geben wir doch der "Neuen Lady" eine Chance,das sie vielleicht bei dem einen oder anderen im Wohnzimmer stehen darf :6: :6:


Zitat:wie sagte schon eine Bekannte Persönlichkeit..."Wen meine Mutter Flügel hätte,könnte sie vielleicht auch Fliegen" :1: :1:

Gruss Werner
:winken:

Philipp 1989

-wird die neue Enterprise von Round 2 in 1/350 sein (ich meine die aus dem neuen Film).

Gibt es schon Bilder von dem Bausatz (wie gross ist denn das Schiff dann)