Rodger Young als Plastikbausatz

Begonnen von ZbV3000Germany, 21. Mai 2009, 17:42:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Für den Oktober d. J. ist auf der Shizuoka Hobby Show eine Rodger Young, bekannt aus dem Film Starship Troopers, vom Hersteller YAMATO angekündigt worden.  :1:

Einfach im Fenster nach unten srollen, bis YAMATO kommt.  :)

:winken:

cosmic

Wird es aber Bausatz oder fertiges Modell?

Lou

Als Bausatz wärs auf jedenfall interessant.

ZbV3000Germany

Zitat von: cosmic in 21. Mai 2009, 17:57:09
Wird es aber Bausatz oder fertiges Modell?

Hmh..., wenn man(n) es sich durchliest, könnte es ein Fertigmodell werden. Mal sehen ob noch mehr herauszubekommen ist  ?(

model-maniac

hallo,

habe noch dieses Bild gefunden.
Bei dieser Größe wirds bestimmt nen Fertigteil.


ZbV3000Germany

Zitat von: model-maniac in 23. Mai 2009, 06:54:30
hallo,

habe noch dieses Bild gefunden.
Bei dieser Größe wirds bestimmt nen Fertigteil.

Sieht ganz so aus. Mal sehen was es kosten soll, wobei ein Bausatz, schön groß natürlich  ;), wäre mir lieber gewesen. Danke für's Bild  :)

Marco Scheloske

Zitat von: model-maniac in 23. Mai 2009, 06:54:30
hallo,

habe noch dieses Bild gefunden.
Bei dieser Größe wirds bestimmt nen Fertigteil.

Das Bild täuscht, das Schild ist größer als man denken würde - auf dem folgenden Bild ist sie im Hintergrund zu sehen (habe es mal markiert), dank der Personen auf dem Foto kann man die Größe einigermaßen abschätzen. Ich denke, sie wird ziemlich exakt so groß wie das Resinmodell von iFactory.

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


SPACEart

Hallo

Der grüne Roboter links daneben hat eine Höhe von 16 cm.
Ich denke, daraus kann man schliessen, dass die Rodger Young leider nur ca. 20 cm lang sein wird.

Gruß aus Münster
Ingo Siemon (SPACEart)

Marco Scheloske

#8
Zitat von: SPACEart in 24. Mai 2009, 00:17:19
Hallo

Der grüne Roboter links daneben hat eine Höhe von 16 cm.
Ich denke, daraus kann man schliessen, dass die Rodger Young leider nur ca. 20 cm lang sein wird.

Gruß aus Münster
Ingo Siemon (SPACEart)

Der grüne Kerl steht aber, wie auch die RY, auf einem Podest. Ich denke, es werden eher so 30 - 35 cm sein. Naja, lassen wir uns überaschen... ich bin sowieso mit meiner iFactory RY recht glücklich, eine zweite brauche ich nicht zwinged. Toll wäre es, wenn das Yamato-Modell ebenso wie das von iFactory verschiedene Zwischendecks (Flugdeck, Transporter, Truppentransporter) anbieten würde... dann könnte ich schwach werden!
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


ZbV3000Germany

Ich werde mal in Japan nachfragen, vielleicht kann ich was in Erfahrung bringen  :winken:

SPACEart

Hallo Marco

Zitat von: Marco Scheloske in 24. Mai 2009, 10:44:19
Der grüne Kerl steht aber, wie auch die RY, auf einem Podest.
Nicht wirklich :-)
Schau mal auf diesem Bild der Starship Troopers Rodger Young von Yamato
Der grüne Roboter ist laut Hersteller 1/35 (160 mm) groß.
Darum komme ich auf die Schätzung von 20 cm für die Rodger Young.

Gruß aus Münster
Ingo Siemon (SPACEart)

ZbV3000Germany

Zitat von: SPACEart in 24. Mai 2009, 12:56:11
Hallo Marco

Zitat von: Marco Scheloske in 24. Mai 2009, 10:44:19
Der grüne Kerl steht aber, wie auch die RY, auf einem Podest.
Nicht wirklich :-)
Schau mal auf diesem Bild der Starship Troopers Rodger Young von Yamato
Der grüne Roboter ist laut Hersteller 1/35 (160 mm) groß.
Darum komme ich auf die Schätzung von 20 cm für die Rodger Young.

Gruß aus Münster
Ingo Siemon (SPACEart)

Gutes Bild Ingo  :1:

Die Figur rechts neben dem Roboter soll wohl einen Vergleich geben. Die Figur müsste in dem Maßstab ca. 54mm groß sein, dann kann man ganz gut ausmessen und die RY sollte zwischen 25 und 30 cm lang sein. Nicht riesig, aber immerhin. BTW, ich habe mal in Japan angefragt, vielleicht bekommen wir es noch genauer  :6:

ZbV3000Germany

Hi,

erste Nachricht aus Japan, ca. 8/9 inch (x2,5 = 20/22,5 cm).

Kommt aber noch eine Bestätigung nach, also erst mal vorläufige Nachricht  :)

ZbV3000Germany

Hallo,

scheint sich zu bestätigen mit den 20 bis 22,5 cm.

SEHR interessant in diesem Zusammenhang, die RY soll als Bausatz kommen  8o

Werbwolf

Wenn das Ding wirklich ein Bausatz wird, dann wird sie meine Sammlung bereichern müssen :-)

Jetzt nur noch eine Serenity in vernünftigem Maßstab zu einem akzeptablen Preis und ich bin glücklich ggg.

Marco Scheloske

Zitat von: ZbV3000Germany in 24. Mai 2009, 18:24:53
Hallo,

scheint sich zu bestätigen mit den 20 bis 22,5 cm.

SEHR interessant in diesem Zusammenhang, die RY soll als Bausatz kommen  8o

Danke für die Infos!

Wobei: Bausätze von Yamato bestehen ja meist aus vorbemalten großen Teilen, die nur noch zusammengesetzt werden müssen. Aber schick sind sie trotzdem!
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


elend

Man, da ist man einmal 5 Tage weg und dann sowas. Sieht klasse aus. Muss ich mir unbedingt zulegen.  :klatsch:

ZbV3000Germany

Zitat von: Marco Scheloske in 24. Mai 2009, 20:28:29
Danke für die Infos!

Wobei: Bausätze von Yamato bestehen ja meist aus vorbemalten großen Teilen, die nur noch zusammengesetzt werden müssen. Aber schick sind sie trotzdem!

Gerne geschehen  :D

Inzwischen habe ich mit jemanden in Japan gesprochen, der dort war. So wie Marco schon schreibt, vorgemalte Teile, die waren auch dort zu sehen, keine Spritzlinge etc., welche auf einen klassischen Plastikbausatz schließen lassen. Die RY soll locker die 30 cm erreichen und richtig gut aussehen, die Bilder im Netz werden ihr wohl kaum gerecht. Bleibt jetzt abzuwarten, was das Modell letztendlich kostet und dann wird zugeschlagen  :6:

SPACEart

#18
Hallo

Zitat von: ZbV3000GermanyInzwischen habe ich mit jemanden in Japan gesprochen, der dort war. So wie Marco schon schreibt, vorgemalte Teile, die waren auch dort zu sehen, keine Spritzlinge etc., welche auf einen klassischen Plastikbausatz schließen lassen. Die RY soll locker die 30 cm erreichen und richtig gut aussehen, die Bilder im Netz werden ihr wohl kaum gerecht. Bleibt jetzt abzuwarten, was das Modell letztendlich kostet und dann wird zugeschlagen

Das Modell ist 23 cm lang.
Es wird ein Fertig-Modell aus Metall sein.
Preislich wird es so um ca. 130,- US$ liegen.

Hier zwei weitere Bilder:
Starship Troopers Rodger Young von Yamato - 1
Starship Troopers Rodger Young von Yamato - 2

Gruß aus Münster
Ingo Siemon (SPACEart)

elend

Wow! 8o Die sieht aber genial aus. Nur leider... ist doch da kein Spaß, wenn es ein Fertigmodell ist? Echt schade.  :2:

ZbV3000Germany

@Space Art

Danke für die aussagekräftigen Bilder. Das sieht ja nach vielen Details aus. Hoffen wir mal, dass das Modell genauso schön ist wie die Bilder  ;)

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 17. Juni 2009, 09:42:05
Wow! 8o Die sieht aber genial aus. Nur leider... ist doch da kein Spaß, wenn es ein Fertigmodell ist? Echt schade.  :2:

Auch auspacken und dabei nichts beschädigen kann Spaß machen  :6: :3:

Marco Scheloske

Zitat von: SPACEart in 17. Juni 2009, 09:20:12
Hallo

Zitat von: ZbV3000GermanyInzwischen habe ich mit jemanden in Japan gesprochen, der dort war. So wie Marco schon schreibt, vorgemalte Teile, die waren auch dort zu sehen, keine Spritzlinge etc., welche auf einen klassischen Plastikbausatz schließen lassen. Die RY soll locker die 30 cm erreichen und richtig gut aussehen, die Bilder im Netz werden ihr wohl kaum gerecht. Bleibt jetzt abzuwarten, was das Modell letztendlich kostet und dann wird zugeschlagen

Das Modell ist 23 cm lang.
Es wird ein Fertig-Modell aus Metall sein.
Preislich wird es so um ca. 130,- US$ liegen.

Hier zwei weitere Bilder:
Starship Troopers Rodger Young von Yamato - 1
Starship Troopers Rodger Young von Yamato - 2

Gruß aus Münster
Ingo Siemon (SPACEart)

Hey Ingo, coole Bilder! Danke!!

Sieht irgenwie ziemlich klobig aus, zu hoch im Verhältnis zur Breite - bei meinem Resinmodel von iFactory ist das anders.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Lou

Ich find die sieht sehr gut aus. Hier mal, ich vermute das Studio Modell?, zum Vergleich: http://www.flickr.com/photos/dullspork/sets/72157602084881930/

ZbV3000Germany

Hoffentlich hat das Modell bald jemand in den Händen und dann wird es schnell klar wie gut oder schlecht die Ausführung von Yamato ist. Schade, dass es doch kein Modell ist, aber man kann nicht alles haben  :6: