Für Fans à la Gundam

Begonnen von ZbV3000Germany, 29. Juni 2009, 23:07:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany


elend

Wow das ist aber... das sind ja ziemlich dicke Dinger. Genau so, wie ich es mag. :1: Und dann sogar noch completely POSABLE!? Sehr cool. Sein anderes Project Iguana (Raumschiff) sah ich schon auf Starshipmodeller.com. Wusste gar nicht, dass er derart viele und geniale Mechs hat. 8o

ZbV3000Germany

elend, ich habe aber keine Schuld. Sach nich, ich hätte Dich angefixt  :3:

Frank-Holger

Ach, wie froh bin ich, daß Mechs nicht meine Welt sind!!

Frank

elend

Maschinenkrieger sind doch eigentlich auch Mechs, oder? Nur nicht ganz so groß, wie Gundams.  :1:

Frank-Holger

Ja, aber "realistischer" und für mich persönlich angenehmer!

Frank

elend

Da hast du allerdings recht.

Lichtbringer

Zitat von: Frank-Holger in 02. Juli 2009, 13:14:16
Ja, aber "realistischer" und für mich persönlich angenehmer!

Frank

Passen besser unter nen Damen-Schuh? "Knacks"

"Sorry Schatz, habe dein Modell für ein häßliches großes Insekt gehalten."

"Aaaaaaaaaaaaah!"

:7:

Frank-Holger

Soso, mal sehen, was ich darauf antworten kann. Klar!

Ich puste Dir gleich das Licht aus, harhar!

Frank, Fullfiller of Darkness

Lichtbringer

Ich mags dunkel.  8)

Manchmal, wenn ich in romantischer Stimmung bin, dann lasse ich meine Schergen in der Hölle das Licht ganz runter dimmen.  :D

Lou

@Lichtbringer: Kennst du eigentlich Sandman? Den Comic?  :D

Lichtbringer

Nur wenn du den Spinnengegner aus den alten Comics meiner Jugend meinst.

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 02. Juli 2009, 13:13:05
Maschinenkrieger sind doch eigentlich auch Mechs, oder? Nur nicht ganz so groß, wie Gundams.  :1:

Nee, finde ich nicht  :2:

Das mit den Kampfanzügen ist nochmal anders. Die sind nicht so ÜBERGROSS, sondern habe eine sehr viel realistischere Größe. Es gab ja mal im 2. WK auch den Versuch eines 1-Mann-Panzers. In die Richtung geht das. Was ich unter Mech verstehe sind die Modelle à la Gundam, Mad Cat etc.  :)

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 02. Juli 2009, 13:52:56
Passen besser unter nen Damen-Schuh? "Knacks"

"Sorry Schatz, habe dein Modell für ein häßliches großes Insekt gehalten."

"Aaaaaaaaaaaaah!"

:7:

Na ja, wenn man(n) eine verständnissvolle Frau hat, die einem auch noch die Bilder, Bücher und Kalender zu Ma.K. editiert und macht, da kommt sowas nicht vor  :D

ZbV3000Germany

Zitat von: Lou in 02. Juli 2009, 17:47:36
@Lichtbringer: Kennst du eigentlich Sandman? Den Comic?  :D

Den von Gaiman?

Lou

Nein nicht diesen.
Den Vertigo Sandman von Neil Gaiman, genauer gesagt diesen Band: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Sandman_%E2%80%93_Season_of_Mists
Da ist der Lichtbringer, trotz seiner Bösartigkeit, irgendwie sympatisch. Macht nach 10 Milliarden Jahren Feierabend, schliesst die Hölle ab und macht sich aus dem Staub.

Lou


Lichtbringer

Zitat von: ZbV3000Germany in 02. Juli 2009, 18:32:44
Das mit den Kampfanzügen ist nochmal anders. Die sind nicht so ÜBERGROSS, sondern habe eine sehr viel realistischere Größe. Es gab ja mal im 2. WK auch den Versuch eines 1-Mann-Panzers. In die Richtung geht das.

Dann wären also Clan-Elementare realistisch und fast MAK?  :pffft:


Zitat von: ZbV3000Germany in 02. Juli 2009, 18:32:44
Was ich unter Mech verstehe sind die Modelle à la Gundam, Mad Cat etc.  :)

Naja, DA sehe ich aber einen ebenso großen Unterschied.

MadCat, Kriegshammer, Marodeur, usw. sind ja eher langsame große gehende Waffenträger - vergleichbar einem Panzer, nur vielseitiger. Selbst die sprungtauglichen Battlemechs sind da einzuordnen, die Sprungfähigkeit kostet sie entweder Panzerung, Waffen, Munition, oder sie überhitzen schneller.

All das ist um Welten realistischer als die bunten Plastikroboter, die hüpfen, fliegen, nie Munitionsmangel haben, Waffen abfeuern die größer sind als sie selber, .......


:1:

ZbV3000Germany

Lichtbringer, ich stimme Dir zu. So habe ich es noch nicht gesehen.  ;)

Wobei, nie Mangel an Muni ist schon Klasse und nicht zu verachten und dann noch ne' Gatling  :7:

Lichtbringer

Zitat von: Lou in 02. Juli 2009, 18:37:31
Nein nicht diesen.
Den Vertigo Sandman von Neil Gaiman, genauer gesagt diesen Band: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Sandman_%E2%80%93_Season_of_Mists
Da ist der Lichtbringer, trotz seiner Bösartigkeit, irgendwie sympatisch. Macht nach 10 Milliarden Jahren Feierabend, schliesst die Hölle ab und macht sich aus dem Staub.

Nee, kenne ich nicht.

Lichtbringer

Zitat von: ZbV3000Germany in 02. Juli 2009, 18:47:11
Lichtbringer, ich stimme Dir zu. So habe ich es noch nicht gesehen.  ;)

Das ist wichtig, deshalb mag ich die klassischen Battletech-Bücher.

Je mehr Power, umso dichter am Moment wo man sich selber hochjagt.


Zitat von: ZbV3000Germany in 02. Juli 2009, 18:47:11
Wobei, nie Mangel an Muni ist schon Klasse und nicht zu verachten und dann noch ne' Gatling  :7:

Gibt es da ja auch, die rein mit Energiewaffen bestückten Mechs haben nie Munitionsmangel - aber wegen der von den Waffen produzierten Abwärme überhitzen sie schneller. Damit haben die Projektil-Mechs weniger bis keine Probleme - aber denen geht schnell die Munition aus.

Das mit der Gatling habe ich überhört.  :8:

ZbV3000Germany

@Lou: Ich kenne ihn auch nur vom Lesen über ihn, was ich mir gekauft habe sind die Watchmen von Gaiman. Aber das ist ja eigentlich auch ein anderes Thema.

Lieber noch ein bisschen was über Gundam und Mechs  ;)

Wo würdet ihr den die Blechmänner einordnen:



Edit: Mein 1000. post  8o trinken :9:

Frank-Holger

Daleks? Die würde ich in den Mülleimer einordnen  X(!

SANDMAN ist megageil. Es gab mal ein Prepaint von der Figur, sah gar nicht soooo berauschend aus, aber hat Kohle ohne Ende gebracht, weils ganz schnell vergriffen war.

Maks und Mechs: Ist letztlich beides ultracool, und ich finde Projektilwaffen auch besser. Sind bodenständiger als Impulswaffen (siehe z. B. die Smartguns und Pulserifles aus ALIENS. Mordsmäßig Krass!)

Frank

ZbV3000Germany

Ja, Lichtbringer, die Bücher fand ich immer toll. Leider habe ich sie mir immer nur im Laden angesehen und jetzt ist kein vernünftiger Laden mehr in der Nähe. Wenn ich das nächste Mal in Ulm zu besuch bin, da ist noch so ein Laden. Vielleicht sollte ich mir die Bücher noch zulegen  ;)

Ansonsten haben alle Waffensysteme ihre Vor- und Nachteile  :6:

ZbV3000Germany

Frank, die Alien-Waffen finde ich auch ultra 8)

Den ersten finde ich ja ganz gut, aber den zweiten fand ich damals und auch heute noch  8) 8) 8)