Botany Bay

Begonnen von ZbV3000Germany, 01. Juli 2009, 15:04:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lichtbringer

Zitat von: ZbV3000Germany in 01. Juli 2009, 22:05:49
Zitat von: Lichtbringer in 01. Juli 2009, 21:53:37
Du überredest sie. Ich nehme dann 2.  :D

Du überschätzt mich maßlos, ist nur eine Idee und nicht mehr, wobei der Hersteller ja fast schon egal ist  ;)

Nein, ist er nicht wirklich.

RC hatte überlegt eine 3 foot G aus Resin zu machen - aber das wären dann wieder 600$ (wie bei seinem SD). Und das wäre mir deutlich zu viel, besonders da er zwar groß und detailreich baut, aber weder Qualität noch Akkuratesse sind zweifelsfrei.

Da gibt es immer durchaus was zu mäkeln - etwas das bei solchen Preisen nicht sein darf.

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 01. Juli 2009, 22:56:53
Da gibt es immer durchaus was zu mäkeln - etwas das bei solchen Preisen nicht sein darf.

Da hast Du recht, war zu kurz gedacht, da ich die Variante nicht bedacht hatte. Ich dachte eher an einen ordentlichen Spritzguß-Bausatz, in handwerklich guter Qualität. Aber auch da dürfen gewisse Ansprüche sein, meine ich.  ;)

Lichtbringer

Spritzguß - nehme ich. Zur Not schleife ich auch alles ab und detailliere neu.  :pffft:

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 01. Juli 2009, 23:15:26
Spritzguß - nehme ich. Zur Not schleife ich auch alles ab und detailliere neu.  :pffft:

Wenn der Preis stimmt, geht man da viel entspannter dran. Da habe ich auch schon mal was vergurkt und war mit dem Nachgekauften immer noch billiger. Aber das ist auch nicht jedem seine Sache. Wenn es nichts anderes gibt, bleibt nur selber bauen (so wie Du es machst) oder einen resinKlumpen kaufen und erwarten das er gut ist  :6:

mause

Hallöchen mal in die Runde  :D

Da Ihr von der Botany Bay über Enterprise X-Y-Z zur Galactica abgedriftet seid, möchte ich mal wieder auf den Ausgangspunkt zurück kommen.
Die BB kann man sich hier http://jleslie48.com/gallery_models_scifi.html als Bastelbogen kostenfrei runterladen. Meiner Meinung nach, sieht
die BB aus Papier fast besser aus als der Resin-Bausatz. Ich überlege mir gerade, ob man die Papp-BB nicht auch ganz einfach aus Plastiksheet
herstellen kann. Der Bastelbogen ist doch ne gute Vorlage. Übrigens habe ich die Galactica noch von Revell hier rum liegen, allerdings scheinem mir
die Proportionen völlig daneben. Der Vogel ist viel zu dick, zu kurz und an den Kanten zu stark abgerundet, auch die Detailierung ist nur rudimentär.
Wenn man irgendwo eine vernünftige Vorlage finden würde, hätte ich mir längst eine Galactica selber gebastelt.

<°JMJ-
<°JMJ-

elend

Oh, da gibt's aber tolle Modelle. Man müsste die ganzen Links zu Raumschiff-Papercrafts evtl. eh mal an einem Ort sammeln. Wo macht man das dann? Im Sci-Fi Abschnitt? Im Link-Empfehlungen Abschnitt? Bei den Kartonmodellen?  ?( :7:

ZbV3000Germany

Na'bend elend, speicher die doch alle bei Dir auf'm Rechner, dann noch ne' Sicherung und Du hast, was Du brauchts  ;)

elend

Naja dachte, es gibt evtl. Leute, die diverse Links noch nicht sahen / auch gebrauchen könnten.  ?(

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 05. Juli 2009, 23:27:37
Naja dachte, es gibt evtl. Leute, die diverse Links noch nicht sahen / auch gebrauchen könnten.  ?(

Ja, dass kann auch wieder sein. Vielleicht müsste man mal suchen, ob ein entsprechender thread nicht schon existiert und wenn nicht, dann muss halt eine linkliste erstellt werden.  :)

Lichtbringer

Zitat von: mause in 05. Juli 2009, 21:03:30
Wenn man irgendwo eine vernünftige Vorlage finden würde, hätte ich mir längst eine Galactica selber gebastelt.

Na denn mal los:

http://www.shipschematics.net/bsg/battlestar_nova.pdf
http://www.shipschematics.net/bsg/battlestar_nova.png

:winken: :D

Ich bin, glaube ich, nicht ganz übel wenn es darum geht etwas aus Plastikplatten zusammenzukleben - aber um ehrlich zu sein, an eine Galactica traue ich mich nicht heran. Die sieht zu schnell suboptimal aus, schon wegen kleiner Fehler.

Ich würde mich aber über Bilder und Berichte deines Baus sehr freuen.  :1: Ich hoffe die Pläne helfen dir.

Darkmoonspirit

#35
Zitat von: Lichtbringer in 01. Juli 2009, 22:56:53

RC hatte überlegt eine 3 foot G aus Resin zu machen - aber das wären dann wieder 600$ (wie bei seinem SD). Und das wäre mir deutlich zu viel, besonders da er zwar groß und detailreich baut, aber weder Qualität noch Akkuratesse sind zweifelsfrei.

Da gibt es immer durchaus was zu mäkeln - etwas das bei solchen Preisen nicht sein darf.

Wußte ich gar nicht.
Ich hatte sogar schon mal überlegt, diesbezüglich bei Randy nachzufragen... schließlich ist gerade in USA die Galactica mehr gefragt als alles andere.

Um die 400 EUR würde ich ja gerade noch verschmerzen- aber da wären ja noch die Versandkosten und die Piraten vom Zoll wollen ja noch ne Einfuhrsteuer...

Und wenn ich dann noch unseren Stefan über die Passgenauigkeit am Avenger jammern höre... ... :(

Ich hab mich inzwischen mit der TSC Galactica vertröstet  :), die ich recht günstig bei Ebay ergattern konnte, denn bei TSC und SSM kostet die auch satte 245 $... und das war auch mir zuviel.

@Mause:

Schau doch mal hier nach:  www.modelermagic.com/?p=4124

Und bei www.resinilluminati.com findest du in der "Galactica builder group" alles was du benötigst - angefangen vom Grundaufbau bis hin zu ALLEN EINZELNEN Kitbashteilen, nummeriert + mit Bausatzangabe !

Die meisten Kits sind allerdings nur zu schwindelerregenden Preisen zu bekommen - und ein Abgießen der Teile ( auch hier hatte letztes Jahr auf Resinilluminati jemand Resincasts zum Verkauf angeboten ) würden sich durch ERHEBLICHE Gewichtszunahme am Modell bemerkbar machen.

Nach dem Bau meines 1:1000er SD hatte ich ja auch Ähnliches vor - bin jedoch inzwischen wieder etwas davon abgekommen...

Für die exakten Abmessungen und Proportionen eignet sich das 45cm Resinmodell von TSC HERVORRAGEND - da dies der momentan akkurateste Kit weltweit ist.


Gruß  

Klaus

mause

Hallo Lichtbringer und Darkmoonspirit, erstmal danke für das ganze Material.
Diese "shipshematics" habe ich nach jahrelanger Suche, genau ein Tag bevor Lichtbringer die hier gepostet hat
in den Weiten des WWW entdeckt. Vor einpaar Monaten habe ich noch zwei 3D-Modelle im Netz entdeckt, die
zwar ganz nett aussehen, bei genauerem Hinsehen aber nicht viel mit einer Galactica gemein haben.

@ Lichtbringer
Die Sache mit dem suboptimal stimmt schon, aber wenn ich mir meine Galactica von Revell so ansehe...
Die habe ich jetzt bestimmt schon 10 Jahre im Karton liegen und jedesmal wenn ich das Ding doch mal
zusammenschrauben will, verschwindet se ganz schnell wieder im Karton.  :15:

@ elend
Soetwas wie eine Sammlung von Bastelbögen hat es hier im Forum schon gegeben, jedenfalls ne Linksammlung
zu den Seiten wo man Bastelbögen runterladen kann. Aus unerfindlichen Gründen ist die Liste dann aber
irgendwann entfernt worden.


<°JMJ-
<°JMJ-