F-4E Phantom II 57th FIS (Kevlavik) - Hasegawa und andere - 1/48

Begonnen von KlausH, 11. Dezember 2013, 20:56:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Hallo liebe Leute,

es hat etwas gedauert, aber hier ist endlich auch der Galeriebeitrag zu meinem Baubericht.

Zusammenfassend in Kurzform zum Projekt: Dargestellt ist eine Maschine der U.S. Air Force, wie sie in den 70ern und 80ern beim 57th FIS in Kevlavik, Island, stationiert waren. Mir gefiel der saubere Look und der gepflegte Zustand der Originale, der die Form der Phantom einfach prima rüberbringt, finde ich.

Basis ist der altbekannte Bausatz der F-4E von Hasegawa, als Zubehör in Kurzform: Cockpit, Bugfahrwerksschacht, Klappen und Schubdüsen von Aires, Lufteinlässe von DMold, Pitotrohr und Sonde von Masterdecal, Räder von Eduard. Die Decals stammen von Experts Choice, Icarus, TwoBobs und teilweise aus dem Bausatz, die Pilotenfiguren von Plus Model.

Für mich ist das seit Jugendzeiten der Wiedereinstieg in das Thema Jets. Es gibt sicher noch Luft nach oben, vor allem was die Suaberkeit an manchen Stellen angeht, aber dafür, daß ich hier viel Neues lernen durfte, bin ich trotzdem mit dem Ergebnis rundum glücklich, ich geb´s zu. Die Piloten sind nicht festgeklebt, die werd ich vielleicht irgendwann mal nacharbeiten, wenn ich etwas mehr Erfahrung und Gespür für´s Figurenmalen habe.


Dann lassen wir mal Bilder sprechen. Die Belichtung ist nicht immer optimal, aber ich mußte mit dem Licht leben, das die Natur hergab. ;)

























































Sorry, daß es ein paar mehr geworden sind; ich konnte mich nicht so recht von einem der Bilder trennen.

Ich hoffe, das Ergebnis findet auch in der Gesamtheit euer Gefallen!

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Peter Knaul

 :P
sehr beeindruckendes Modell!  :klatsch:
Gefällt mir sehr gut

Grüße
Peter

dafi

... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Alex

ganz grosses Kino! Farblich eher unspektakulär-elegant, aber eine phansastische Detaillierung. Beim letzten Bild ein anderer Hintergrund, und man könnte meinen, das sei echt.  :P

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Basteln_4_Life

Wirklich ein sehr schönes Modell, vorallem durch die vieeelen Decals.  8o

Grüße  :winken:
B4L

Weme65

hast du super hinbekommen. Ich bin begeistert  :P:respekt:

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

GZ-Q2

Ich hab zwar von Modellbau keine Ahnung aber das ist so schön geworden.
Fühle mich gleich an meine Anfangsjahre bei der Lw erinnert.

Das Erdungskabel hast du ja auch noch rangemacht, sieht super echt aus.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

xxxSWORDFISHxxx

Für Island sind die 2 Jungs aber schon stark gebräunt  :D

Flieger ist genial :P :P :P :P :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Cooles Detail mit dem Erdungskabel  :P :P

Viquell

Alter Schwede  8o

bei der Heckansicht war ich echt am zweifeln ,ist das ein Modell ,oder ein Original   :klatsch:

einfach nur fantastisch in jeder Hinsicht  :P

:meister: :meister: :meister:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Graf Spee

Ein würdiger Abschluss des sehr tollen Bauberichts.
Da hat isch ja schon im Verlauf angekündigt, dass es ein super Modell werden wird.

Mir gefällt der saubere Look, da kommen die Linien schön zur Geltung. :1:
So kann man die Details in Ruhe bewundern.

Ein echt schickes Modell und ein wirklicher Hingucker. :P :P
:respekt:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Universalniet

Klaus, ich kann mich gar nicht satt sehen ....
Über jeden Zweifel erhaben ....  :respekt: :meister:

Hobbybastler

Einige Fotos gehen tatsächlich fast als Originalaufnahmen durch. Kompliment zu dem tollen Modell!

Viele Grüße, Christian

Dornier228

Wunderbares Modell, kann mich an den vielen tollen Details gar nicht satt sehen!
:respekt: :respekt: :respekt:

Liebe Grüße,
Daniel :winken:

JP-7


Spritti Mattlack

Ich bin ja immer etwas "verkniffener" in meiner Einstellung und mag keine Superlative bei der Bewertung von Modellen.

Hier bin ich aber sehr sehr dicht dran von "meiner Linie" abzuweichen. Echt Klaus. Man sieht aber auch, das sich hier jemand so etwas von Mühe gegeben hat. Modellbau lebt von Details. Dat Dingen kannst Du auf eine rotierende Platte stellen und dann wahrscheinlich sehr lange, mit Grinsen im Gesicht, geniessen.

Operation absolut gelungen. Ich beneide Dich um Deinen Eyecatcher.

Ulf (MEMS)

A man who is tired of Spitfires is tired of life

bughunter

Nach einem Baubericht der Oberklasse zur Entstehung einer fantastischen Phantom nun auch noch der passende Galeriebeitrag.
Leider gehen mir die Superlative aus, die Kollegen haben gerade alle verbraucht! :D
Ich stöber immer wieder gern in Deinem Bericht und stibitze mir Ideen  :1:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Skyfox

Hallo Klaus

In Sachen Baubericht, Bau, Akkuratesse, Präzision, Umsetzung des Originals, Lackierung, Geduld ein absolutes Meisterstück...
Chapeau!
(und das "neue Testament" in Form von Decals auf ein 1:48er Modell zu bringen, macht Dir so schnell keiner nach...    ;) )
Besonders Dein Baubericht war für mich extrem interessant und lehrreich, Danke dafür - da hat die Fliegergemeinde hier so einiges zum nachschlagen.

Ein Traum-Modell, und das:
Zitat von: KlausH in 11. Dezember 2013, 20:56:40
...bin ich trotzdem mit dem Ergebnis rundum glücklich, ich geb´s zu...

zu Recht  :1:

Gratuliere!
Andreas
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Pacific Strafer

#17
Hab's Dir ja schon persönlich übermittelt, trotzdem: Klaus, haste wirklich richtig fein gemacht - diesem Modell sieht man das Herzblut an.

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Kurfuerst

Einfach zum Niederknien!  :meister:

Auch mir ging es so, dass ich beim Betrachten mancher Bilder fast schon glaubte, Originalaufnahmen zu sehen.
Genau so sahen die Originale aus, und wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man die feinen, ganz leichten Nuancen innerhalb einer vermeintlich absolut homogen wirkenden einfarbigen Lackierung. Um sowas dermaßen authentisch hinzubekommen, bedarf es schon einer ganz gehörigen Portion Können.

Klaus, ich ziehe meinen Hut vor Dir.

Konspirative Grüße
Erik


john-w

Absolutes Supermodell :P :P,
Danke auch für den Baubericht war sehr interessant.

John-w

Bongolo67

Referenzklasse! :meister:

Die Maschine ist die Wucht in Tüten - der Baubericht einer der besten, die ich bisher gelesen habe. :P :P :P

Schade, dass die Figuren gegenüber dem Modell ein wenig abfallen, aber da wolltest Du ja offenbar nochmal bei.

So und jetzt muss ich mir die Bilder gleich nochmal ansehen - schön! :klatsch:

Gruß

Ulf

Wolf

#21
Ja sag mal, die hat ja gar keinen Matsch und keine Ketten......aber klasse sieht sie aus!

Sehr lecker!

P.S.: Das Foto von vorne, das ist ja sowas von geil.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Nitropenta

Hallo
Hast du super toll hinbekommen, ein wirkliches Meisterstück. Obendrein ist die Phantom seit meiner Kindheit mein Lieblingsjet.


Werner :winken:

Mini sein Assistent

Moin Klaus.

Ich bin sowas von platt  8o  !!!
Dieses Modell ist der absolute Wahnsinn - da kannste stundenlang gucken und der Vogel hat immer noch weitere wunderbare Details
für den Betrachter auf Lager!
Einfach nur GEIL  :P  :P  :P  :klatsch:

Grüße,
Markus.
F U B A R

matz

Da fehlen einem die Worte.

Super Baubericht
Super Modell
Super Fotos
Super dass wir das hier erleben dürfen  :klatsch:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)