Scale Model Addict EGGstravaganza Contest - Überraschungs-Ei Modell

Begonnen von elend, 01. April 2009, 14:13:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elend

Auf www.scalemodeladdict.com läuft gerade ein Oster-Contest. Man soll aus einem Plastik-Ei ein mehr oder weniger tolles / interessantes / witziges Modell bauen. Ich entschied mich für ein Überraschungs-Ei, da dies am schnellsten zu besorgen war. Dabei fiel mir erst einmal auf, dass die Eier ja nun etwas anders sind?! Ich musste also kurz umdisponieren, da meine erste Idee sich so nicht realisieren ließ. Also schnell etwas anderes gebaut. Aus ein bisschen Pappe, den Ohrringen meiner Freundin, ein paar Kugelschreiber Stückchen, Kabelbindern, einem Kronkorken (Prost!), Drähten und verschiedenen, nicht gebrauchten Teilen von Panzern bastelte ich mir dann eine Art Egg-Drone. Fliegend späht es den Feind aus und weiß sich mit seiner langen Kanone auch durchaus zur Wehr zu setzen.

Das Plastik des Überraschungseis erwies sich dann leider noch als ziemlich widerspenstig. Der Sekundenkleber haftete nur schlecht, schneiden und bohren ließ es sich nur schlecht, Farbe haftete schlecht und Panel Lines zu scratchen war vermutlich auch keine gute Idee. Alles in allem bekam ich es dann aber doch hin und bin erstaunt über das Resultat. Ich hoffe es gefällt euch auch ein wenig und drückt mir die Daumen für den Contest! Vielen Dank.










juergen vogel

KLasse geworden!
Modellbau, wie ich ihn liebe.
:klatsch:

Für den Wettbewerb drück ich Dir die Daumen!

mumm

wie cool ist das denn?

da wird doch ein Preis rausspringen müßen, oder nicht?

Drück dir auf jeden Fall beide Daumen plus dicken Zehen... :1:

Peter :winken:

DKeppi

GENIAL!!!  :klatsch:

Drücke dir natürlich auch die Daumen!!!  :1:

EDIT: Wenn ich mir die anderen "Contest Entries" so ansehe, hast du schon so gut wie gewonnen!!!  :6:

elend

Mumm: Ich hoffe es sehr, denn als erster Preis winkt unter anderem ein Dremel! Das wäre mal mehr als nützlich für mich.  :D

oZZy

youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

KlausH

Toll! :P

Ich beneide dich um die Kreativität; daran mangelt es mir total.

Schöne Grüße
Klaus

Homer-J.


elend

HomerJ: Haha ja, mit dem hader ich auch etwas. Aber ich glaube ich finde mich jetzt damit hab. So hat es noch die nötige Prise Witz, die gut zum eigentlichen Contest passt.

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Flugwuzzi

 :P Tolles Ergebnis - und auch wunderschön fotografiert.

Ich drück dir die Daumen für den Contest - scalemodeladdict ist auch eine sehr empfehlenswerte und lustige Seite  :7:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Lou

*Staun*

Der Kronkorken stört allerdings etwas. Kannst du den nicht nochn bischen kaschieren?

hillstar

SAUGEIL 8o

Das ist dir echt gelungen!!! Ich nehme an du startest in der Kategorie "Krieg der Sterne"?  :6:
Viel Erfolg beim Contest...

Muddi

Die Kreativität der Jugend... :D :D :D

Find ich klasse die Idee und ich drück Dir alle Daumen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????

Lou

Hehe,
jetzt erkenne ich ein paar Teile, aber erst nachdem ich die Beschreibung auf scalemodeladdict gelesen habe. Die Füsschen kommen mir auch irgendwie bekannt vor...was isn das?

Verdammt, das Ei ist echt klasse. Und natürlich schön in Szene gesetzt...

MichaR

Zitat von: elend in 01. April 2009, 14:13:40
... den Ohrringen meiner Freundin, ...

8o Und du lebst noch?  :respekt: Mußt flinke Füße haben. :6:

Super Arbeit. :P Sehr kreativ und in meinen Augen sehr gut umgesetzt. Bei mir würde da immer noch ein mit Edding verschmiertes, gelbes Ei stehen. Drück alle drei Daumen für deinen Contest. Fühl dich angespuckt. (Um regionale Mißverständnisse auszuschließen: = Wünsch dir Glück.)


Gruß
Micha

elend

Wow, vielen Dank noch einmal an alle. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Lou: Die "Füßchen" (eigentlich sind es Antennen / Sonargeräte zum Ausloten von allem, was unter der Drone liegt :5: ) sind die Verschlussteile von so kleinen Steckohrringen. Ich kappte lediglich vorne die kleinen Diamanten der Ohrringe ab und das blieb dann übrig.

MichaR: Haha nee. Ich hab - so stellte ich vor kurzem fest - die beste Freundin der Welt. Sie sah, was ich da versuche und dass ich schon Kabelbinder benutze, da kam sie selbst auf die Idee, einfach mal bei sich zu schauen, was denn in Frage käme für mein Modell. So fanden wir dann die Ohrringe, die sie eh nicht mehr anzieht. Kein Wunder, dass ich sie so liebe.  :klatsch:

Lou

Kabelbinder...ich hab mich schon gefragt...was...hehe, geil!

Wolf

Ja, ganz toll! Finde ich richtig gut. Und schöne Bilder dazu.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Thorsten_Wieking

 :P Respekt, sieht richtig gut aus. Und vor allem, wenn man sich den sehr widerspenstigen Kunststoff der Ü-Ei Verpackung vor Augen hält. Gibt es auch Bilder vor der Lackierung?


Gruß und viel Erfolg.
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

elend

Da wollte ich eigentlich welche schießen, war dann aber so beim Bauen, dass ich es schlichtweg vergaß. Die Farbe verschleiert wenigstens ein wenig, wie das Ding zusammengeschustert wurde.  :pffft:

Marco Scheloske

Hihi, sieht Klasse aus!

"Steampunk meets Maschinenkrieger"...  :klatsch:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


DAN

Einfach nur Geil, einfach und geil. Modellbau losgelöst von allen Zwängen. Da kommt einfach immer was kreatives bei raus.  :respekt:

Gruß,
DAN

M.S

Habs erst jetzt gesehen. Total Schräg, sieht super aus  8o Großartige Idee und genial umgesetzt. :P

Gruß :winken:
Martin
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Weme65

muss mal nachfragen (mein englisch ist besch....)
wievielter bist du geworden?

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa