VW Glaserei-Lieferwagen (Hasegawa 1:24)

Begonnen von WaltMcLeod, 25. Dezember 2011, 10:12:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Wir befinden uns in den Anfängen der 1970er Jahre, es ist ein schöner Herbsttag im Kirchenbezirk der beschaulichen Stadt Hallein.
Die Schule ist aus - die Hausaufgaben erledigt, der fleissige Glasermeister, meine Papa,  und sein Geselle beladen ihren VW-Transporter, die ehrwürdige Schwester reinigt die Eingangstüre des Schulschwesternheims gegenüber der Glaserei ...... als plötzlich ein Ball dort
landet, wo er eigentlich nicht landen sollte ........
Unbeeindruckt vom Geschehen erledigt Waldi, geführt an der Leine der netten Nachbarin, sein Geschäft, während der ,,Täter" Klein-Walt wohl ahnt, was ihn jetzt erwartet, da mittlerweile auch Mama, aufgeschreckt durch das nur allzu bekannte Geräusch, am Fenster erscheint ......




Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass wir jemals eine Glasscheibe vor dem Geschäft zerdepperten,
aber ich weiss ganz genau, dass die eine oder andere Scheibe an der nahen Kirche zu Bruch ging und uns
dann der Herr Dechant wieder mal den Ball weggenommen hatte ...... es könnt also durchaus so gewesen sein  :3:

Das Haus, der VW, das Geschäft, die Schwestern .... das alles gabs damals wirklich und entstand tlw. nach
Originalvorbildern (das Haus steht natürlich noch, jedoch renoviert) bzw. aus meinen Kindheitserinnerungen .....

Und wer's wirklich ganz genau wissen will, wie das ganze entstand, der kann hier im Baubericht nachlesen .......








































Wer mehr sehen will, hier gibts alle Fotos ....



:winken: Walter

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Tanky


Michael

Einfach Genial, wie alle Dios von Dir :P :P :P

Gruß Michael
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

starship24

Tolles Diorama, die Szene gefällt mir ausgesprochen gut!  :P

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Capri-Schorsch

Man kann stundenlang die kleinen Details bewundern und endeckt noch immer was neues!
Einfach klasse Walter!

Gruss
Christian

Primoz

Sehr beeindruckend und gut gemacht! :klatsch:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Bradhower

tolle Arbeit, Walt!  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Nur der Dackel, hat für einen Langhaardackel die falsche Fellfarbe. Die müsste rötlich-braun bis braun-schwarz sein  :6:

Grüße Marcel

mumm

Sauber, Herr McWalt, sauber  :klatsch:

Wie bereits erwähnt, sind es die kleinen Details die das ganze groß machen.

Peter  :winken:

PS: hat sich deine Schwester denn auch gefreut?

WaltMcLeod

Danke schon mal, freut mich immer wieder, wenns dem einen oder anderen gefällt ....  :1:


Zitat von: mumm in 25. Dezember 2011, 12:07:21
PS: hat sich deine Schwester denn auch gefreut?

Ja, klar doch ....


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

ron_killings

WOW  8o

Das Dio ist echt grandios.  :respekt:

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

heavytank

Also wenn man die Vorgeschichte zur Szene liest, stellt man fest, die Szene ist nicht stimmig!
Eigentlich sollte "klein-Walt" schon über dem Knie liegen, und den Hosenboden stramm gezogen kriegen.
:7:
Aber wenn dem so wäre, könnte er wohl heute nicht mehr so ruhig und entspannt auf selbigem sitzen, um so tolle Modelle zu bauen!

Ganz großes Kino! Einfach nur toll! 

Puchi

Do setzt' di nieda!!!

Das Dio ist ja wirklich der wahre Hammer! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu beschreiben was mir daran gefällt - würde dann wohl auch zu lang werden!

Nur als Beispiel: der Gesichtsausdruck von Frau Mama! Spontan sind mir da ihre Gedanken durch den Kopf gegangen: "Aha - schon wieder!"

Das Dio erzeugt eine einmalige Stimmung, von den ganzen Details, in die man sich als Betrachter vergraben kann, und der modellbauerischen Qualität ganz abgesehen!

Erstklassig!  :P :P :P :P :P

Liebe Grüße,

Karl

p.s.: sooo schlecht find' ich die Fotos gar net!

Primoz

Warum glänzt der Ball so? Ist er nass? :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Graf Spee

Echt toll geworden :1:
Alleine die ganzen Details 8o
Einfach nur ein rundum gelungenes Modell :P :P

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Rolle

Klasse geworden! Ich habe den Baubericht mit großem Interesse verfolgt, es hat wie immer Spaß gemacht zu sehen wie du baust. Deine Ideen zu dem ganzen sind prima umgesetzt. Einfach nur schön anzuschauen.  :P
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

john-w

Man muss sich unbedingt viel Zeit nehmen um all die vielen kleinen
Details zu erkennen, klasse Arbeit :klatsch:

John-w

mc hilli

Hallo

Super! :P

Da hättest du keine Vorworte gebraucht-die Bilder erzählen die Geschichte von allein

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

KlausH

Exzellente Arbeit, du legst mit jedem neuen Werk noch ein Schippchen drauf.

Ich bewundere vor allem deine Vorstellungskraft und dein Talent, das auch praktisch umzusetzen. Einfach genial, bis ins Detail!

Schöne Grüße
Klaus

KlausH

Zitat von: Primoz in 25. Dezember 2011, 14:43:03
Warum glänzt der Ball so? Ist er nass? :winken:

Also die Plastikbälle aus meiner Kinheit glänzten wie eine Speckschwarte. Zumindest eine Zeitlang... ;)

matz

Ein Super-Diorama, wie sich im Baubericht schon abgezeichnet hat, der übrigens mal wieder wirklich spannend war.  :P
Deine Details, einfach genial. Zum Abschluss noch die Schwester mit dem Wassereimer, ganz großes Kino.
Was sich mir nicht ganz erschließt: Wo kommt das zerdepperte Glas her, dass der Geselle zusammenkehrt. Die Scheibe scheint ja noch komplett...

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Kanonenvogel

Einfach wunderschön!

Und der historische Hintergrund macht das ganze einfach rundum sympathisch, sehr schön, mit toller umsetztung! :P :klatsch:


Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

WaltMcLeod

Dank Euch ..... freut mich echt  :1:


Zitat von: matz in 25. Dezember 2011, 20:39:03
Wo kommt das zerdepperte Glas her, dass der Geselle zusammenkehrt. Die Scheibe scheint ja noch komplett...

Das ganze zerdepperte Glas .....hmmm, das war mal eine Scheibe, die der Geselle grad aufladen wollte ...... oder so ähnlich  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Universalniet

Einfach nur Ge*l!

Spitzen Diorama mit toller Geschichte!  :7:

Gruß,

Marc