Nackerte Fokker E.III , Eduard Stripdown 1:72

Begonnen von bughunter, 22. Februar 2015, 19:40:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bughunter

Vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte und Superlative, das geht runter wie Öl und motiviert für das nächste Projekt!
Wenn ich den einen oder anderen aus der Nicht-Flugzeug- oder sogar Nicht-Stripdownfraktion damit begeistern kann, freut mich das umso mehr :1:

Zitat von: Thomas the Tank in 23. Februar 2015, 10:16:23
Wo hast Du bitte die große 1 Centmünze her? :6:
Den Trick hat matz hier im Board schon mal angewandt, witzigerweise genau bei der Vorstellung seiner Fokker E.III, auch in 1:72, aber das Revell-Modell. Ne, meine Münze ist echt!

Bis dann,
Bughunter
PS: Wer die anderen Stripdowns noch nicht kennt - hinter dem blauen Knopf hier drunter sind sie alle.

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Puchi

Eigentlich wurde alles schon geschrieben und schon im BB hat sich die Entstehung eines modellbauerischen Juwels angekündigt.

Ich muss gestehen, dass ich ordentlich geschwitzt habe, als Du nach der Fertigstellung der Verspannung doch tatsächlich noch auf meine kleine Anstichelei bezüglich der Flächenbänder eingegangen bist. Die zwischen die fertige Verspannung reinzupfriemeln, war sicher nicht ohne, da hätte einiges schiefgehen können (... und ich wär schuld gewesen :pffft:).

Aber: Ende gut, Fokker gut exzellent, und darauf kommt's an. Somit hast Du ein hervorragendes Modell mehr für Deine Vitrine!

:P :klatsch: :P :klatsch: :P :klatsch: :P :klatsch: :P


Liebe Grüße,

Karl

Dannebrog


chriock

Und wieder ein echter Hingucker von dir. Das Modell ist wieder absolut genial. :klatsch:
Vor allem, wenn man zum Schluss anhand der Münze sieht, wie winzig das Ganze ist. Der Hammer. 8o

Gruß
Christian

FS35237

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterwerk der Modellbaukunst.
:respekt:
Grüße
Claus
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

GZ-Q2

Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

Wolf

Ich oute mich mal als "Nichtfreund" von diesen Stripdown Modellen. Für mich ist es einfach eine zwiespältige Sache. Im Sinne des Modellbaus "To much PE" und im Sinne des Originals dann doch zu kurz gegriffen.

Aber hier bin ich jetzt auch ganz begeistert. Die zusätzlichen Arbeiten werten das Modell ungeheuer auf und machen es sehr überzeugend. Alleine die Flächenbänder sind der absolute Hit. Auch farblich ist das alles sehr gelungen. Ein Modell dass zum ansehen und verweilen geradezu einlädt.  :P
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

bughunter

Erstmal vielen Dank! Sooo viele nette Worte :P

Zitat von: Puchi in 24. Februar 2015, 09:24:46
da hätte einiges schiefgehen können (... und ich wär schuld gewesen :pffft:).
Ja Karl - Anstacheln fordert Höchstleistungen - aber ruiniert hätte ich es immer noch selbst, da wärst Du unschuldig gewesen!

Zitat von: Puchi
Somit hast Du ein hervorragendes Modell mehr für Deine Vitrine!
Das sich scheinbar ganz wohl fühlt im Kreise der fertig gestellten Modelle:


Zitat von: Wolf in 24. Februar 2015, 21:59:16
Ich oute mich mal als "Nichtfreund" von diesen Stripdown Modellen
Wolf, dann schätze ich umso mehr die netten Worte, die Du für jedes der Stripdowns bisher gefunden hast.

Zitat von: Wolf in 24. Februar 2015, 21:59:16
Alleine die Flächenbänder sind der absolute Hit.
Leider hat sich nun rausgestellt, daß man in der hellen Glasvitrine nur noch wenig davon sieht :rolleyes: Ich habe die Beleuchtung so gebaut, daß die Modelle von vorn unten und oben beleuchtet werden; auch durch den hellen Hintergrund sind die hellen Fächenbänder nun nicht sehr auffällig.
Für FFB und Wilnsdorf kommt aber ein dunkler Rahmen darunter.

Viele Grüße
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

pixar1744

Absolut geil geworden der kleine, wie auch seine geschwister. Tolle Arbeit in dem winzigen Maßstab.  :klatsch: und sehr schön Präsentiert das Ganze.
Sehr schönes Gruppenfoto!
Weiter so!
beste Grüße
Seb

matz

Und immer wieder schau ich mir die Bilder an, und weiß einfach nicht was ich schreiben soll.
Genial, in der Bauausführung, dem Detailgrad, dem Farbschema und überhaupt.
Ein echtes Kunstwerk !

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

bughunter

Dank Euch :meister: Das geht runter wie Öl! Und so macht es auch Spaß, Euch den Fortschritt zu präsentieren und die fertigen Modelle zu zeigen.

Zitat von: matz in 09. März 2015, 18:14:53
Und immer wieder schau ich mir die Bilder an,
Das Ding ist so klein, daß ich selbst es auch ab und zu geniesse, die "großen" Bilder zu schauen :D

matz, solltest Du nach FFB oder Wilnsdorf kommen (und Universalniet seine Fokker nicht zeitnah fertig bekommen sollte) , könntest Du ja Deine mitbringen und daneben stellen :1:

Bis bald,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Universalniet


matz

Zitat von: bughunter in 09. März 2015, 19:30:17
könntest Du ja Deine mitbringen und daneben stellen :1:

Das wäre zuviel der Ehre  :meister:

Marc, was meinst Du, wir könnten die ,,Stripfokker" ja dazwischen stellen (....duckundwech....)

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Universalniet