Dornier Do 217 K-1 (V-3) Flugversuchsträger, Italeri 1/72

Begonnen von Mr. Hudson, 10. Januar 2016, 18:14:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolle

Tja, WWII...aber wenn du das baust schaue auch ich mal hin. ;) Klasse Arbeit, extrem sauber und wie immer eine grandiose Lackierung. :P
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

GerhardB

Ein wirklich beeindruckender Vogel, Gratulation.


RLHDLW

Klassische Kai Performance. Präzise gebaut und super lackiert. Immer wieder faszinierend.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruss
Burkhard


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Ralf

Mal wieder  :P 8o :klatsch:  Modell. So eins von "kann ich noch mal sehen"

Friedarrr

Wunderbarer Modellbau, Fotos, Rollout und Vorbildauswahl!  :P

aeromax

Faszinierend, Augenbraue hochziehend

Gefällt mir ausgezeichnet. Das Thema hast du ohne Maßstabsangabe gepostet, war zunächst beinahe sicher von 1/48 ausgegangen

Wolf

Es gibt so Modelle, da weiß man irgendwie nicht was man da sagen soll. Besonders wenn man viele Vorredner hatte. Im Grunde kann man sich da nur noch wiederholen.

Die Güte des Modells ist hervorragend. Am meisten fasziniert wohl die saubere Ausführung in ihrer Gesamtheit. Egal ob Lackierung, Decals oder Klebestellen.

Was mir diesmal besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass du im Gegensatz zu deiner Seafire oder auch der Do 217 J etwas von den schematischen Schattierungen abgerückt bist und hier eine lebhafte aber nicht so augenscheiliche Schattierung präsentierst.
Die vorherigen Arbeiten waren diesbezüglich natürlich handwerklich auch top, abe rso wie es jetzt ist, gefällt es mir persönlich besser.

Wunderbares Modell! Was soll man mehr sagen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Sehr schönes Modell. :klatsch: das Einzige, was fehlt, ist ein entsprechendes Versuchsflugzeug, etwa die DFS 228. :6: :pffft: :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Starfighter

DAS ist handwerklich einfach nur hervorragender Modellbau. Zur absoluten Vorbildtreue kann ich mangels Fachwissen nichts sagen, aber modellbauerisch ist das einfach nur exquisit und eine Freude, ein solches Modell anzuschauen. Die umfangreichen Umbauarbeiten sind am Modell nicht als solche erkennbar - so soll es sein! :P Von der Qualität könnte sich so manches Großmodell eine dicke Scheibe abschneiden.

Travis

Fantastisch!  :klatsch:

Ist nicht mein Thema, und fachlich kann ich wohl nur dazu sagen, dass sich ein Modell diesen Typs nur mit sehr hoher Unwahrscheinlichkeit auf meinen Basteltisch verirren würde...  :woist:  :D

Aber toller Modellbau, und klasse Bilder noch dazu!  :P
Macht Spaß, sich die Bilder anzuschauen, und das Cockpit ist schon ein kleines (1/72!!!) Kunstwerk für sich!

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Shorty84

Servus,

ich glaube meine Vorposter haben schon so ziemlich alles gesagt. Mir gefallen insbesondere die Umbauten und das subtile Finishing (Alterung, Lackierung, ...).  :P :P
Hab auch noch eine Do 217 auf Halde liegen und nachdem ich deine Modifikationen gesehen habe kann ich sie jetzt keinesfalls mehr OOB bauen  :D

:winken:
Markus
The one who dies with the most kits wins...

In der Fertigung: 1/48 Sukhoi Su-27UB

Mr. Hudson

Hallo Zusammen,

ich freue mich sehr, dass Euch das Modell dieser skurilen Flugmaschine gefällt.

Besonders freut mich, dass meine Modelle automatisch mit dem Maßstab 1/72 verbunden werden. Ich hatte im Betreff und Text gar keine Maßstabsangabe gepostet und alle wussten trotzdem Bescheid  :D (habe das jetzt im Betreff ergänzt).

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

heinz baccardi


Herausragend, wie eigentlich alle von Dir hier gezeigten Modelle  :P

Zitat von: Mr. Hudson in 15. Januar 2016, 09:41:02
Besonders freut mich, dass meine Modelle automatisch mit dem Maßstab 1/72 verbunden werden.

das ist mit Franziskus vergleichbar, da weiß auch jeder die Religionszugehörigkeit  :D


Christoph

Primoz

Zitat von: Mr. Hudson in 15. Januar 2016, 09:41:02
Ich hatte im Betreff und Text gar keine Maßstabsangabe gepostet und alle wussten trotzdem Bescheid

Wir kennen doch den alten Italeri-Bausatz. 8) :pffft: :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Und wieder ein Modell, dass einem die eigenen Grenzen nur allzu deutlich vor Augen führt...  8o. Wie Wolfgang schon schrieb, die Farbschattierungen weg vom Blechstoss-Schattieren finde ich ausgezeichnet! Ansonsten wieder suuuupersauber, einfach perfekt, wirkt fast wie CGI.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger