Star Wars - The Force awakens - Resistance Base D'Qar (Bandai 1:12)

Begonnen von Flugwuzzi, 16. Mai 2016, 18:57:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flugwuzzi

@jerrymaus ... Thomas, danke für die netten Worte.

@f1-bauer ... Jürgen, freut mich wirklich das deinen Kids und dir die Star Wars Modelle gefallen haben. Wenn ihr nicht gekommen wärt dann hätte ich das Schwermetall mitgeschleppt  :1:

@Floppar ... Die Bandai Star Wars Bausätze sind das BESTE was ich bisher an Bausätzen verbaut habe. Absolute Passgenauigkeit, enorme Detailtreue, durchdachtes Montagekonzept und es macht einfach Freude die Dinge zusammenzubauen. Das hab ich bei keinem Tamiya, Takom oder Meng Bausatz erlebt! Einziges Manko ist dass die Bausätze in Europa nicht offiziell vertrieben werden und daher die Anleitung völlig auf Japanisch ist und ab und zu Fragen offen bleiben  :pffft:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Floppar

Ja habe einige der Fahrzeug Modelle von denen und die sehen schon echt spitze aus.
Um die Figuren bin ich bisher nur ummer rumgeschlichen und wusste nicht, ob diese sich auch lohnen - die Antwort darauf habe ich jetzt ja ;)

Mike_K

Ein tolles Diorama. Da kommt mir doch direkt das gepiepse von R2-D2 und die mahnende Stimme von C3PO in die Ohren. Toll gemacht!!!

Möge die Macht mit Dir sein! ;-)

Gruß Mike

Unes

WOW  :klatsch:

Echt Weltklasse umgesetzt.  :P
Vorallem die kleinen Details sind der Wahnsinn  :respekt:

Flugwuzzi

@Mike_K ... Deine Idee mit den Tönen hatte ich auch schon einmal auf dem Radar ... allerdings habe ich bisher keine passendes UND günstiges Soundmodul dafür gefunden.  :pffft:

@Unes ... Die Details waren auch die meiste Arbeit, die 3 Droiden waren der geringste Aufwand am ganzen Dio  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

mumm

Walter, den Geräusche-Gedanken hatte ich auch schonmal für andere Projekte.
Dabei bin ich über Soundmodule für Grußkarten gestolpert (irgendwo hatte ich im Netz darüber gelesen...), bei Ebay mal gesucht, wenn dir 10s Aufnahmezeit ausreichen: klick mich

Peter  :winken:

Flugwuzzi

Peter, danke für den Tipp  :P. An diese Art hatte ich noch gar nicht gedacht, mal sehen ob man daraus was machen kann.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

mumm

Aber gerne doch, es gibt die auch mit SD-Karte, nur wie´s dann mit dem Lautsprecher ist keine Ahnung und ob die auf eine Platine aufgesteckt werden... *dummi*


f1-bauer

Servus Walter,
unser Claus Meixner (FS35237) hatte in FFB ein Dio dabei mit einer Bf109 G 6, da waren einige elektronische Spielereien drin, so z. B. der per Servo gesteuerte Propeller plus Soundmodul für das Motorengeräusch beim Anlassen. Hier ist der Link zum Artikel in Modellversium http://modellboard.net/index.php?topic=56117.msg866899#msg866899, etwa ein Drittel runterscrollen, dann kommt der Abschnitt zu seinem Dio. Da sind auch die elektronischen Bauteile benannt.

Wenn Du den Claus anfunkst gibt er Dir bestimmt Tips zu Soundmodulen. Er hatte einige elektronische Bauteile an seinem Stand.

Gruß
Jürgen  :winken:

Flugwuzzi

Jürgen, danke für die Info ... ich werde das mal checken. Es geht halt nix über einen Besuch einer guten Ausstellung  :D :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

FS35237

Hallo Walter, zuerst mal ein dickes Lob für die Umsetzung des Dios, auch die Beleuchtung ist Dir sehr gut gelungen.  :P :P :P

Zum Thema ,,Sound" gibt es ein Modul für unter 10€, an das direkt ein 2 Watt Lautsprecher für 2-3€ angeschlossen werden kann und mit ein paar Tasten können MP3-Dateien von einer Micro-SD abgespielt werden. Zusätzlich lässt sich das Modul auch von einem Arduino ansteuern.
Hier der Link zum DFPlayer:
http://www.dfrobot.com/wiki/index.php/DFPlayer_Mini_SKU:DFR0299

Viele Grüße
Claus
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

bughunter

Wow, das Ding sieht ja vielversprechend aus! Und das für um die 9€? Cool 8)
Ich sehe vor meinem geistigen Auge den Walter schon einen Lautsprecher in die Base zwängen, wenns plärrt macht nix, C3PO hört sich dann um so originaler an  :7:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Flugwuzzi

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)