Hauptmenü

1/12 Kremer K3 Porsche 935

Begonnen von Capri-Schorsch, 29. März 2018, 21:33:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capri-Schorsch

Apfeltag war heute



Muss noch etwas an einigen größen Basteln aber es wird schon.

Bellof

Da mach ich mir bei Dir keine Gedanken Christian. Ich hab abgewartet mit einem Kommentar bis ich das ganze Ausmaß Deines AMS gesehen habe. Ganz großartig! Die Abgießorgie hat sich bezahlt gemacht!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken:
Dominik

Capri-Schorsch

Na dann auch dir ein herzliches Willkommen in meinem Reich der Resin Gießerei.  :winken: :winken:

So die ersten beiden Decalsätze sind angepasst und können nun in den Druck gehen.
Alle weiteren Varianten sind möglich wobei spezielle Versionen dann selbst angepasst werden sollten bevor Michael sie druckt.





Das ist die Apfel Variante die 1980 in LeMans gefahren wurde.Wegen der aufwendigen Streifen muss sie auf 2 DIN A4 Bögen gedruckt werden.



Hier der LeMans Sieger von 1979.



Die Templates für die Scheiben.Michael druckt mir aber auch die Scheiben auf Folie.Da ist der schwarze Rand und die Sponsor Logos mit drauf.Mal gespannt wie das wird.

gruss Christian

Modellbau jürgen

Hi Christian

Der 935 schaut schon wieder sehr gut aus :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bin auf die Decals schon gespannt :1:

LG, Jürgen

Capri-Schorsch

Kleines Update hier.







Die Scheiben-Rahmen wurden auf Klarsichtfolie gedruckt.Weiß noch nicht ob ich die Frontscheibe auch nehme,aber für die Heck und Seitenscheiben sollte das ideal sein.
Decals sehen auch prima aus.
Jetzt kanns losgehen.

Kleine Evolution des K3 Bodys.









Nun sind alle Teile erstellt und bei Gelegenheit stelle ich den fertigen Transkit hier vor.

gruss Christian

A7

Schwer in Worte zu fassen, was ich hier sehe, einfach unglaublich! Leider lässt es meine handwerkliche Fähigkeit nicht zu, solche Dinge selber in Angriff zu nehmen. Meinen absoluten  :respekt:
Grüße
Ralf

Capri-Schorsch

Vielen Dank Ralf für dein Lob.  :winken:
Aber so wild war es ja nicht.
Dadurch das Torsten schon den ganzen Body designte war der Rest relativ einfach.

Capri-Schorsch

Hallo,nun steht der Porsche endlich auch auf seinen eigenen Reifen.







War am ende doch mehr Arbeit wie ich zuerst gehofft hatte.
Die Karosserie wollte einfach nicht weit genug runter kommen.
Also musste ich noch einiges schleifen.







Bei den Hinterreifen muss ich noch rund 1,5mm weiter raus auf jeder Seite.
Vorne passt es denke ich.







Hier sieht man an den weißen stellen wo ich überall schleifen musste bis alles gepasst hat.
Mehr wie gedacht,aber nun passt es rein.

schönen gruss
Christian

Thomas 1976

Ist ja wieder mal einsame klasse was du uns hier zeigst, Christian. Ich habe den 934er auch noch 6 mal auf Lager(davon aber 3 zerlegt), den 935er habe ich auch noch 2 mal ungebaut. Wenn ich mir aber deinen K3 so ansehe, könnten da vielleicht noch 1 oder 2 dazu kommen. Sieht wirklich top aus. Mfg Thomas

Capri-Schorsch

Na bei so vielen Spendern zu hause ist ein K3 Pflicht.  :winken: :winken: :winken:

Danke fürs Lob!

Starfighter

Sehr geil! Erinnert mich an meine Sitzprobe bei Kremer vor einigen Jahren.


Capri-Schorsch

Cooles Bild von dir.
Habe nur welche von damals als die Autos noch rennen gefahren sind.
War aber eher Ford Fan.

Starfighter

So lange ist es bei mir nicht her - muss so 2008/9 gewesen sein. Wir haben damals einen Fotosatz des K3 bei Kremer erstellt.

Capri-Schorsch

Sodele,der Transkit wäre nun soweit Fertig.Denke ich?
Muss noch eine kleine bebilderte Anleitung machen das man auch weiß was wo hin soll.







Nun kanns losgehen.  :winken: :winken:

tengel

Wow, ich habe noch einen 935er rumliegen, leicht angefangen, da würde so eine K3 Karrosse gut passen  :D :pffft: X(
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Capri-Schorsch

Sag das doch gleich.
Ich packe dir am Wochenende einen ein Torsten.
Kein Thema.  :winken: