BW Panzerbesatzung ca. 1980- Dolp Modellbau 1:35

Begonnen von jacobm, 15. Januar 2012, 16:54:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jacobm

BW Panzerbesatzung ca. 1980- Dolp Modellbau 1:35  

Modell: BW Panzerbesatzung ca. 1980
Hersteller: Dolp Modellbau http://www.dolp-modellbau.de
Maßstab:   1:35
Art. Nr. :   BW 05
Preis ca. :  12,00 EUR



Beschreibung:  

Die Figuren aus Zinn stellen eine Panzerbesatzung mit Panzerkombi, Barett und Kopfhörern dar, wie sie um ca. 1980 in der Panzertruppe zu finden war. Das Set beinhaltet insgesamt drei Halbfiguren, die als Panzerbesatzung zum herausschauen aus den Luken geeignet sind. Geliefert werden die Figuren in einer stabilen Blisterverpackung wobei die Figuren auf Schaumstoff liegen.


Eine Figur kann allerdings nur als "Viertelfigur" bezeichnet werden, da nur Kopf, Hals und Schultern dargestellt sind. Die beiden anderen Figuren sind bis zum Koppel bzw. Beinansatz dargestellt.
Diese beiden Figuren haben bereits einen Arm mit angegossen, während der zweite noch angeklebt werden muß. Bei allen Figuren ist der Kopf bereits mit angegossen. Dies ist ggf. eine Einschränkung der Gestaltungsmöglichkeiten.


Hier noch weitere Detailfotos:




Fazit:  

Die Form und die Detaillierung sind gut gelungen. Die Qualität ist nach meiner Ansicht für Zinnfiguren gut.
Wer Militärfahrzeuge der älteren Generation hat, findet hier ein brauchbares Set zur Ergänzung des Modells.

+ gute Verpackung
+ schöne Details
+ guter Guß

- Kopf angegossen


Dieser Bericht wurde mit dem BB-OfflineWriter erstellt.

..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

tigrazor2012

Ja stimmt, Köpfe angegossen... Ist natürlich nicht das Optimum. Was ich so sehe, ist aber doch recht ordentlich. Eine ruhige Hand vorausgesetzt, lässt sich daraus durchaus was Gutes zaubern.


uffz

Gute Figuren, habe sie auch schon verwendet, leider bin ich nicht so der Figurenmaler :(

Pathfinder

Die Jungs kamen bei mir auch schon zum Einsatz ...



Zugebenermaßen können die Zinn- nicht mit Resinfiguren mithalten, aber für mich Hobbymodellbauer im Gebiet BW reichen sie allemal.
Und das ist immer noch besser als 'ne leere Luke oder "in die hohle Hand gesch...." ;)

Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker