DeHavilland Vampire T.11, 1:72, von Airfix

Begonnen von Alex, 21. März 2014, 09:41:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Diese Woche habe ich die Vampire fertiggestellt. Ich habe mich für die "neue" Version entschieden, die heute noch fliegende Vampire der Vampire Preservation Group . Der Bau verlieft an sich Problemlos, nur einzelne Teile mussten etwas in die passende Form gedrückt werden. Und die Sitze sollte man etwas aufbretzeln, resp. ersetzen. Beim Fahrwerk bin ich etwas von der Anleitung abgewichen, so dass ich die Fahrwerksstreben erst am Schluss einbauen konnte. Hauptfarbe ist Tamiya Flat Alu Acryl, Gelb ist Xtracolour RAF Trainer Yellow, Enamel. Alterung wie üblich mit Ölfarbenwashing nach Glanzlackschicht, hier sehr dezent. Die Gravuren sind ziemlich breit, daher muss man sich zurückhalten. Am Schluss noch etwas mit Seidenmatt abgemattet (muss beim Tamiya Alu sein, da sonst zu grell!), und mit dem Pinsel ein paar Details wie Navigationslichter und Landescheinwerfer vervollständigt. Voilà, für ein paar Euros ein sehr guter Bausatz.



















Danke für die Aufmerksamkeit! :winken:
Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Travis

Schick, die Kleine, sehr schick!  :P
Gefällt mir gut. :1:

Ich meine auch, die Gravuren bei Airfix sind nocmal 'n bißchen feiner geworden, oder täuscht das?

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

b.l.stryker

Gefällt mir sehr gut. Lackierung ist Spitze geworden.  :P :P
Glück Auf, Björn


Mr. Hudson

Moin Alex,

das ist ein astreiner, blitzsauberer Bau eines meiner Meinung nach sehr schicken britischen Jets. Die Lackierungsvariante gefällt mir außerordentlich und der Bausatz selbst auch.

Das Modell macht einen markellosen Eindruck mit vielen schönen Details (bsp. Lufteinläufe), die mich begeistern. Dies geht auch im Cockpit weiter, ganz toll geworden! Bei so einem schönen Modell, hätte ich persönlich wahrscheinlich die Positionsleuchten noch in Klarsichtmaterial ausgeführt, um den an anderen Stellen vorhandenen Detaillierungslevel zu erreichen, aber das ist letztenendes Geschmackssache und wertet die Bauausführung keineswegs ab.

Sehr schöne Arbeit!

Viele Grüße

Kai  :winken:


Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Thorsten_Wieking

Sehr schönes Maschine, klasse Arbeit!

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

ralph21075

Wow, sehr schön geworden, gefällt mir absolut! Und das ist Airfix in 1:72? Wo sind die Schützengräben aka Gravuren?

Klasse!  :klatsch:

mause

Und so ein schönes Flugzeug liegt bei mir im Keller und gammelt vor sich hin... 8o
Sehr schön geworden.  :P

<°JMJ-
<°JMJ-

Taylor Durbon


Da gibt es nix zu mäkeln. Schön anzuschauen!

Gruß Taylor

Worldinscale

Applaus, Applaus! Schöner Jet-Oldie perfekt gebaut! Bitte mehr davon!  :P

:winken: Christian

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

KlausH

Wunderschön!!! Wirklich tolle Arbeit!  :P :P :P

:winken:
Klaus