Junkers Ju 88A-4 Hasegawa 1/72

Begonnen von Minikette, 13. Mai 2011, 12:56:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minikette

Hallo,

auch bei mir ist mal wieder etwas fertig geworden. Diesmal eine Ju 88A-4 von Hasegawa in 1/72. Mich hat schon länger gereizt eine Maschine mit Mäandertarnung für Einsätze über See, in diesem Fall über dem Mittelmeer, zu bauen. Ein Profile einer ähnlichen Maschine ist auf der Rückseite eines Kagero Heftes über die Ju 88. Die Ju 88 von Hasegawa ist ein schönes Modell, wenn auch die Aufteilung der Bausätze zur Realisierung verschiedener Versionen, akribisches Arbeiten erfordert. Das Maskieren der Kanzelverglasung ist eine Aufgabe auf die ich nach dieser Abklebeorgie erstmal keine Lust mehr habe. Ohne die Express-Mask von Eduard maskiert man sich dumm und dusselig. Aber ich hoffe der Aufwand hat sich gelohnt. Lackiert wurde wieder mit Gunze und Vallejo Air Color. Die Tarnung mit diesen feinen Linien ist sicher noch verbesserungswürdig aber fürs erste, hoffe ich, einigermaßen vorzeigbar.
Hier nun die Bilder






Viele Grüße aus dem Harz

Ralf


Schnurx

Huiii! Die Mäander finde ich aber wirklich prima gelungen!
Und der Rest sieht auch sehr ansehnlich aus, wobei ein paar Detailaufnahmen noch nett wären!


Bongolo67

Ich liiiieeebe diese Mäandertarnungen, jedesmal eine Augenweide!
Und Deine ist Dir super gelungen, Ralf, da schließe ich mich Schnurx an!  :respekt:
Lass ruhig noch 'n paar mehr Bilder sehen!

Gruß

Ulf

Spritti Mattlack

Sieht man wirklich viel zu selten, die aktuellen Hasegawa Ausführungen der Ju 88 und 188. Dabei sind das klasse Bausätze.

Deine jedenfalls sieht richtig gut aus, da schließe ich mich Ulf´s Ruf nach mehr Bildern einfach einmal an.


Ulf
A man who is tired of Spitfires is tired of life

KlausH

Wow, die ist wirklich toll geworden. Klasse Arbeit! :P

Schöne Grüße
Klaus

han solo

Sieht recht hübsch aus :P.
Zeig doch noch ein wenig mehr, z.B. von vorn und unten.
Ein paar Detailbilder währen auch nicht schlecht, fieses Makro hin oder her :6:.

:winken:

Skyfox

 :respekt: Ein echtes Sahnestück!
Mäandertarnungen sieht man, wie auch ich schon Feststellen mußte, wirklich selten, dabei gibt es die tollsten Kombinationen.
Wie die anderen hier schon bemerkt haben, die ist Dir sehr gut gelungen und das auch noch in 1:72!  :P
Das schöne bei diesen "Mäanderten" ist ja, es gab so gut wie keine 2 gleichen Maschinen, und die Formen der Wellenmuster variierten zwischen relativ Gleichmäßig bis total Willkürlich,
sogar das Spritzbild war selten ähnlich... Ergo hat man da viel künstlerische Freiheiten => Ductus!
(Gerüchte murmeln sogar von entnervten Warten, die nach der X-ten Umtarnung von Nacht- auf Tag- auf See- und wieder auf Nachtsichtschutz
die Worte "Ochs" und "Esel" in schönster Schreibschrift auf die Flächen einer Do 217 gespritzt haben sollen... ...leider habe ich noch nie ein Foto davon gesehen...  :pffft:)
Ich schließe mich mit meinem Wunsch nach mehr und aus kürzerer Distanz geschossenen Bildern an – so ein Modell will schließlich ausgiebig gewürdigt werden  :1:
Sehr schön geworden, Gefällt mir richtig gut!  :klatsch:
:winken:
Skyfox

P.S.: Eine Ju 88 A-17 Torp in 1:48 habe ich auch noch irgendwo auf meiner Endlosliste (auch wieder mit Wellenmuster)  :pffft:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

tsurugi

Sehr schöne Lackierung auf einem toll gebautem Modell.
Sieht sehr stimmig aus.

Pacific Strafer

Zitat von: Bongolo67 in 13. Mai 2011, 17:24:22
Lass ruhig noch 'n paar mehr Bilder sehen!

Schließlich macht der Anfang Appettit auf mehr.  :P

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Mr. Hudson

Hallo Ralf,

Leute, die Mäandertarnungen in 1/72 können, bewundere ich wie Götter  8o  8o  8o. Absoluter Hammer!

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

HSS

Hast Du gut hinbekommen die Ju-88.  :P

Der Lingener

Moin Ralf,
auch von mir eine Verbeugung - klasse Lackierung, klasse Bau! Ergebnis: Tolles Modell...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Minikette

Vielen, vielen Dank für die lobenden Worte und das tolle Feedback.
Detailbilder sind in Arbeit, versprochen. Im Moment klappt das allerdings nicht so richtig mit diesem Photobucket. Aber es wird schon.

Viele Grüsse aus dem Harz

Ralf

Minikette

So, jetzt wie angedroht noch ein paar Bilder aus nächster Nähe. Solche Aufnahmen sind wirklich gnadenlos aber Ihr habt es nicht anders gewollt. Jetzt dürft Ihr mich verbal verhauen und "DOOF" an meine Tür schreiben :3: :3:.






Viele Grüsse aus dem Harz

Ralf

Bongolo67

Zitat von: Minikette in 15. Mai 2011, 11:44:50Jetzt dürft Ihr mich verbal verhauen und "DOOF" an meine Tür schreiben

:blabla:?!? Wieso denn? Was soll denn das?! Hast Du doch gar nicht nötig!
Weiß nicht ob ich hier für alle spreche, aber mir gefällt das Teil durchaus auch aus der Nähe!

Gruß

Ulf

fellfrosch79

Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel...

Deine JU 88 sieht auch von nahem spitze aus! Weiter so!

Grüße,

Dennis

han solo

Na also, kaum tritt man ein wenig nach, schon gibts noch ein paar anständige Bilder aus der Nähe :P.

Mir gefällt sie nach wie vor :1:.

:winken:

PGDmonty

Ich bin von dem der JU ein nur begeistert.

Skyfox

Jupp, mein 1. Eindruck hat sich durch die Nahaufnahmen nur bestätigt: Spitze!  :klatsch:

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Wolf

Schön hier mal eine Ju 88 von Hasegawa zu sehen. Gefällt mir ausgezeichnet.
Dazu noch schöne Bilder (wenn auch was klein). Toller Rollout.
Die Lackierung hat wirklich was!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Russfinger

Da schließ ich mich einfach mal allen anderen an :)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

IchBins

Moinsen!
Gefällt mir ausgesprochen gut, Mäander scheint in Mode :D
Ju 88 steht noch unbedimgt auf der Liste für 72 und 32 - Mal sehen, was Revell bringt.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

haege

#22
Super einfach Super,

wie malt man den so eine Tarnung mit Airbrush?

Grüsse

haege