Meine Eggplanes - diverse Hersteller

Begonnen von Angel, 26. April 2013, 13:40:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Hab jetzt eben auf der HLJ - Seite diese "Ei-Autos" von Neko Works gefunden .... sind ja alle zum knuddeln ...

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Angel

Die sind ja putzig  :3: Kannte ich noch gar nicht

Gruß André
Gruß André

Koffeinfliege

Zitat von: WaltMcLeod in 24. Oktober 2013, 11:43:42
Hab jetzt eben auf der HLJ - Seite diese "Ei-Autos" von Neko Works gefunden .... sind ja alle zum knuddeln ...

Aaah, klasse! :P
Die erinnern mich daran, wie ich zum Fan von den Ei-Geschichten wurde. Vor etwa 20 Jahren bekamen wir unsere erste Corel Draw Version. Dabei war ein Buch mit fertigen Zeichnungen, den Cliparts. Dabei waren auch knuffige Autos, ähnlich wie so was hier:


Quelle: shutterstock.com

Der Faible für diese überdimensionale Felgen kommt wohl daher, weil ich als Kind mit Matchbox und nicht mit Siku gespielt habe. :D

leo

Zitat von: WaltMcLeod in 24. Oktober 2013, 11:43:42
Hab jetzt eben auf der HLJ - Seite diese "Ei-Autos" von Neko Works gefunden .... sind ja alle zum knuddeln ...

:winken: Walter

Servus Walter,

Das dumme an den Neko Work Eggcars ist, das diesen keine Decals beiliegen, was gerade bei meinen beiden Exemplaren,
dem Lancia Stratos und dem Lancia 037 Ralley, die im wahren Leben dann doch mit jeder Menge Sponsorenaufklebern daherkommen, doch sehr unangenehm auffällt.
Durch die Verzerrung der Form kann man auch schlecht andere, normale Decals verwenden, da diese unmöglich auf die Resineier passen.

Aber witzig sind sie trotzdem.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

WaltMcLeod

Danke für die Info, da muss man halt wohl selbst tätig werden und Decals entwerfen/drucken.
Werde das bei meiner Auswahl mit berücksichtigen und mein Auge dann auf Zivilboliden werfen (hab da auch schon einige Favoriten)

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

#55
....... es wurde nicht nur ein Auge drauf geworfen, ich hab mir welche bestellt. Die Wahl fiel auf diese 3 schuckeligen Kameraden:


Quelle: www.hlj.com

Noch 'ne Frage an die HLJ Experten: Wie läuft das bei denen mit der Bezhahlung? Hab jetzt "Shippin when available" und Paypal gewählt. Wurde aber noch nicht auf Paypal zwecks Bezahlung weitergeleitet  ?(   Bisher hab ich nur einen Order Bestätigung erhalten.

Edith meinte eben, wenn ich das Kapitel "payment" auf deren Seite vorher gelesen hätt, bräucht ich jetzt net doof fragen .......  :pffft:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Angel

Passend zu Ostern gibt es wieder was neues an der Eierfront.  :D
Die TBM Avanger und F-4U Corsair sind beide von Hasegawa.
Da bei der Avanger die Decals altersbedingt nicht mehr zu verwenden waren. Wurde zum Teil der Decalbogen der Corsair und die Restekiste geplündert.
Lackiert wurden beide mit Tamiya XF-17. Nur bekam die Avanger zum Abschluß reines Futur und die Corsair Futur plus 2 Tropfen Tamiya Mattierer verpaßt.
Gruß André

Lupus

Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

Halbgott

Sehr schön! Mehr Eggplanes!

André, was mich mal interessieren würde: Verträgt sich Tamiya mit Future drüber? Bei Gunze hab ich da schlechte Erfahrungen gemacht. Das Future springt und es entsteht ein Netz von Rillen. Ich hab Testreihen gemacht, selbst nach 4 Wochen Trockenzeit für die Grundfarbe passiert das. Und Tamiya und Gunze sind sich ja recht ähnlich...

Viele Grüße

Halbgott

Angel

Danke  :)

Christian, mit den Gunzefarben geht es mir genau so. Bei den Tamiyas ist dieses Problem noch nicht aufgetreten.
Gruß André

KlausH

Sehr cool, die beiden! :P :P :P

Schöne Grüße
Klaus

Lupusprimus

Die Dinger sind ja der Kracher. Noch nie sowas gesehen. Und toll gebaut, da ist schon ein Meister am Werkeln.
Kannst Du mal bitte paar Bilder von so einem Bausatz zeigen? Ich habe keine Vorstellung, wie sowas anfangs aussieht.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Universalniet

Die sind echt der Brüller ...
Wirklich genial wie selbst so schlanke Flieger wie die Corsair wieder zu erkennen sind.

Angel

Nochmals Danke  :)

@Lupusprimus
Hier im MB wurde mal der F-15 Eggbausatz mal vorgestellt.  ;)

http://www.modellboard.net/index.php?topic=32208
Gruß André

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Angel

Da es seit fast 1 Jahr hier nix mehr getan hat. Wird es passend zu Ostern Zeit, das ich den Thread wieder aus der Versenkung hole.
Die beiden Mustangs sind natürlich wieder von Hasegawa.  Einer der beiden spendierte ich ein Cockpit von Retrokit und die
zweite bekam Decals von der ROCAF von PMA Decals.

Gruß André
Gruß André

Lupus

Die beiden Kleinen sind dir wieder gelungen!  :P :klatsch:
Hoffe sie mir diese Woche mal wieder live ansehen zu können.  :1:
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

Koffeinfliege

Immer wieder schön. Ich müsste auch mal wieder eins bauen, hab ja noch eins da liegen.
Sind die Augen des Piloten Decals?

Angel

Danke. Tino ich hoff doch das wir das die Woche gebacken bekommen  ;)

@Koffeinfliege
Danke dir. Nur zu  ;), habe auch schon die nächsten zwei Eggs (747 und P-38) in der Mache  :D
Ja die Augen sind die Decals aus dem Bausatz. Haben sich super verarbeiten lassen.
Gruß André

Angel

#69
Die beiden sind zwar keine Eggplanes. Aber da sie mindestens genauso schräg, schrullig und knuffig wie diese sind, tue ich sie hier mal mit rein.

Der geführchtete Feind, "The Baron and this Funfdecker" von Revell USA.

Zu dem Bausatz gehört auch noch ein V8 Motor mit fetten Trompetenauspuffen. Diese habe ich aber weggelassen. Da ich mich mit denen nicht anfreunden konnte.
Der rote Funfdecker wurde so aus den Karton gebaut und mit Richthofen's Red von MRP lackiert. Dem grünen habe ich noch das Cockpit von Retro Wings spendiert.
Lackiert wurde dieser mit Tamiyafarben bzw. das Olive mit Humbrol Enamel Olive.
Gruß André

Hans

Schöne Stücke. Das ist den noch gibt.... 8o  :P :P :P
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

AnobiumPunctatum

Klasse, die kleinen Flieger gefallen mir ausgesprochen gut :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Koffeinfliege

Die habe ich ja noch nie gesehen - und dabei bin ich großer Eier-Fan. ;)
Für mich sind das reinrassige Eggplanes und klasse gebaut sind sie auch. :P


Angel

Danke euch.

@Hans, Revell USA hatte den Funfdecker 2016 nochmal  rausgebracht.
Gruß André