Hauptmenü

Aston Martin DBR9 Gulf 1:24 MFH

Begonnen von pixar1744, 23. Januar 2015, 23:48:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank74

Hi,

sehr schöner DBR9. schöner Baubericht und super Bilder.

zum Thema putzen von Modellen: ich schraube meine fertigen Modelle in Plastikboxen, die sind Staubdicht und dementsprechend muß man die Modelle auch nicht vom Staub befreien: http://www.scaleproduction.de/product_info.php?info=p794_vitrine-1-24-25.html

So passen da auch mehr Modelle in die Vitrine, da Stapelbar:


Frank

pixar1744

#26
Auch euch allen vielen Dank für die netten Kommentare  :1:.
ich habe soeben die Gitarren-Saite verbaut da ich heute frei habe (eigentlich müsste ich lernen  :D).  ich habe nur die letzte Antenne ausgetauscht, da die anderen 2 aus einer Akkupunkturnadel geschnitten und eigentlich recht dünn sind, sie glänzen nur etwas und so wirken sie auch größer.

heute mal keine Studioaufnahme.


Ich habe eine Ikea Vitrine wo ich meine Modelle aufbewahre, die ist nicht gerade dicht und ab und an nehme ich mir die Zeit alles abzustauben  :) :)

Beste Grüße
Seb

ron_killings

Sieht einfach fantastisch aus der Aston.
:klatsch:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

tibi22

Sehr schönes Modell! Saubere Arbeit!

Starfighter

Super gebaut und hervorragend lackiert - ein Spitzenmodell! :P

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Travis

Also, ich finde die Antenne schon deutlich besser als den ersten 'Entwurf':1: :P
Gefällt mir gut!

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Basukid

Super gebaut. Da muss ich noch lange übenr, bis ich das auch so hinbekomme  :pffft: :D
Mfg Andreas

matz

Sapperlot, der ist echt klasse  geworden, und mit den neuen Antenne noch besser.  :P
Hatte den ja in "klein" schon mal auf der Werkbank, aber im Erwachsenenformat ist das ganz was anderes.

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

DerXL

Unglaublich schöner Aston zeigst du hier. :P

Ich hab deinem Baubericht schon von Anfang verfolgt. Das Endergebnis ist wirklich Klasse. Da steckt eine Menge Arbeit drin, und das sieht man ! :respekt:
Die Lackierung, die Bilder, alles passt.
Axel.

f1-bauer

#35
Servus Seb,
im Büro kann ich die Bilder leider nicht sehen, weil unsere IT-Sicherheit diverse Bilderhoster blockt  :5:, dazu gehört auch abload. Zu Hause komme ich leider erst jetzt dazu, Dein Werk zu würdigen. Ich habe den BB still verfolgt - Deine Detailarbeit, Deine Ergänzungen, den Kampf mit der Lackierung und den Ärger mit dem Service des Herstellers. Ich finde Dein Modell und seine Präsentation rund rum gelungen. Auch die geänderte Antenne rundet das Gesamtbild jetzt ab - daher  :klatsch: und  :respekt:.

Für mich ist der Aston ein tolles Fahrzeug. Die Gulf Lackierung habe ich schon seit den GT40 vor Augen, sie gehört für mich zu den schönsten Kleidern von Rennfahrzeugen. Bei uns in der Nachbarschaft fährt seit einem Jahr ein Hummer H2 rum - 26´´ hochglanz verchromte Asanti-Felgen - und rate mal, wie der lackiert ist  :D

Weil Dein Modell so toll wirkt, fällt mir eines jetzt aber richtig schwer. Ich habe die Bilder im BB nochmal studiert und die Galeriefotos hier und ich hoffe inständig, dass der Gulf-Schriftzug auf der Nase nicht schief ist, sondern nur verzerrt rüber kommt.

Gruß
Jürgen  :winken:

Edit hat recht geschrieben.


pixar1744

Hallo allerseits  :winken:
auch euch allen vielen Dank für dieses spitzen Feedback. Das motiviert ungemein!
Danke F1-Bauer für die Kritik. Auf die Fehler aufmerksam gemacht zu werden finde ich top, nur so kann man sich auch weiter entwickeln.
Dass das Decal nicht gerade scheint stimmt, es ist tatsächlich ein klein wenig verdreht. Da es aber unter einer schönen Lackschicht ist kann ich das nicht mehr ändern. Das geht dann unter die persönliche Note ein  8). Ist auch erst mein vierter gebauter Wagen :O. Meine Vitrine beherbergt jetzt tatsächlich nur 2 fertige Boliden (die anderen 2 hab ich verschenkt). ich werde nächstes mal versuchen noch akkurater zu arbeiten.

beste Grüße  :winken:
Seb

f1-bauer

Hallo Seb,
Kritik ist der falsche Ausdruck. Eher Ausdruck des Bedauerns, dass Dir bei deiner tollen und akuraten Arbeit genau an der Stelle dieser Lapsus passiert ist. Im BB wäre meine Anmerkung auch zu spät gewesen, da war der Klarlack schon drauf. Aber da es sonst noch niemand angemerkt hat, kann es nicht so auffallen. Denk Dir nix, ich bin zu doof, ein T einer Fliegerkennung gerade an einer Panel-Linie auszurichten  :pffft:

Gruß
Jürgen  :winken:

MB-King77

Wahnsinn! Tolles Modell und super Arbeit!!