Hauptmenü

Scottish Highlands 1743

Begonnen von Wolfgang Meyer, 06. September 2018, 20:04:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang Meyer

Scottish Highlands 1743

In Anlehnung an die Fernsehserie "Outlander" entsteht hier das Diorama von Daniela Ullrich vom Verein ,,Geschichte in Miniaturen" mit folgender Szenerie:

Ankunft von Jamie und Claire mit Gefolgsleuten des McKenzie-Clans auf der Burg Leoch.

Dioramenbau: Daniela Ullrich
Maßstab: 1/72
Figurenmodelleur: Massimo Costa
Figurenmodelleur (Tiere):Torsten Falke
Figurenbemalung: Dirk Risser
Größe des Dioramas: 1,2 Meter X 1,6 Meter
Bauzeit: November 2016 bis November 2018

Weiterführende Infos zum Diorama, Figuren und zum Originalschauplatz:
Figuren

https://www.geschichte-in-miniaturen.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=294

Diorama

https://www.geschichte-in-miniaturen.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=293

Originalaufnahmen

https://www.geschichte-in-miniaturen.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=383

Das Diorama wird zu unserer DIORAMICA im November fertig sein.

Fortschritt der Burg Leoch:






McKenzie-Clan und Burgbewohner, hier die Masterfiguren:












Nutzvieh auf den Weiden rund um die Burg:












LG Wolfgang

passra

Wow, ihr hab ja einiges in Arbeit  8o und ein Dio besser als das andere  :klatsch: :klatsch:

Eine Frage: Macht ihr das nebenbei oder Hauptberuflich? Wie auch immer, tolle Arbeit  :respekt: :respekt:

Servus
Simon  :winken:

Hans

Herrje, die Figuren könnte ich auch brauchen.....da gibts nix gscheits...bin gespannt!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

WaltMcLeod

Als alter Schotte sag ich nur: "A wee bit cool ..."  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Uwe B.

#4
Hallo Wolfgang,

und ich sage nur - der absolute Wahnsinn !!!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Die Figuren von Costa und die Burg von Frau Ulrich. Dass Ihr noch das Original besucht habt, besser kann man sein Modellbauhobby wohl nicht ausleben. Interessante Infos in den Links.  "Ridiculously silly film" - ist das wieder typisch britischer Humor?

LG - Uwe    :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Muddi

 :klatsch: :klatsch: ... Ich häng mich mal an den Bericht dran  :1:
Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????

Jensel1964

Unglaublich... 8o....die Menschen und Tiere so schön und detailliert. Jedes für sich ein Kunstwerk.
Ich freue mich auf den Baubericht :1: :1:.
Jens  :winken:

Flugwuzzi

Klasse!  :P
Die Burg Leoch ieht schon stark aus und die 1/72er Figuren sind der glatte Wahnsinn  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Wolfgang Meyer

Danke euch allen, ich werde es an Dani weitergeben.

@passra
Wir machen das aus Spaß an der Freud (Sprich Dioramenbau und Freude an der Geschichte)

Wir sind alle berufstätig, unser Hobby kostet nur eben einiges an Geld. Und unseren eigenen Ausstellungsort zu unterhalten ist auch nicht so leicht.


@Hans
Ich denke, dass es die Figuren zur DIORAMICA zum Kauf gibt. Das wird aber Daniela entscheiden.


An der Burg muss noch so einiges gemacht werden, aber alle Figuren sind bemalt, alle Bäume fertig. Es kann nach Fertigstellung der Burg an die Landschaftsgestaltung gehen. Da müssen ja noch so einige Hütten im Umfeld der Burg entstehen.

Es wird weiter Bilder geben!

LG Wolfgang

Wolfgang Meyer

Es geht weiter. Der Innenhof der Burg wird grundiert und mit dunkler Erdfarbe eingefärbt.
Mit der Airbrush wird ein graues Finish aufgesprüht.
Nach der folgenden "Alterung" ist die Burg fertig.









LG Wolfgang

WaltMcLeod

Autsch! Hier sieht man (man = ich) erst, dass selbst der Minimassstab 1:72 "gross" sein kann, wenns dann an Burgen geht ... tolle Sache, was ihr da so macht .....  8o

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Warlock

Ok, Outlander ist nun nicht unbedingt die Art von Serie anschaue. Ich hab's echt versucht um des schönen Akzentes Willen, aber bei der Story krieg ich echt Kopfweh.

Doune Castle ist aber sowas von genial getroffen - da kann ich echt nur den Hut ziehen und so ganz, ganz ehrlich .. so klein bißchen neidisch werd ich da auch  :D
Da kommen einem die 400 km nach Kassel gar nicht mehr sooo weit vor um das Teil mal live bewundern zu dürfen.



We are the pirate metal drinking crew

Wolfgang Meyer

Danke euch!

Das Gemäuer ist wirklich extrem realistisch gebaut.

Ich kannte ja bisher den Rohbau der Burg, aber was daraus entstanden ist, ist einfach nur phantastisch. Es war wohl auch die extreme Recherche mit hunderten von selbstgemachten Fotos der Burg, die solch eine genaue Darstellung möglich macht. Allein die Dachlandschaft der Burg ist außergewöhnlich, dass hätte man nie so hinbekommen, wenn man nicht vor Ort gewesen wäre.
Daniela hat hier direkt mit ihrem ersten Diorama ihr Meisterstück gemacht. Das muss man erstmal so umsetzen.

Ich habe die Burg gestern und heute live gesehen, echt unglaublich! Wir haben Stellproben mit den Figuren gemacht, und da können wir uns auf eine wunderbare Szenerie freuen. Die Figurenbemalung von Dirk ist ebenfalls phantastisch gelungen, genauso wie ich sie mag.

Dani muss wohl noch die Kamine setzen! Dazu kommen noch so einige Hütten und viel Leben in den Innenhof. Ebenfalls werden die Mauerkanten und partiell auch der Innenhof begrast. Dadurch werden auch noch Abstände zwischen Erdreich und Mauerkante geschlossen.

Ich bin nicht umhingekommen, selbst ein paar Fotos zu schießen um mal die Proportionen zwischen Burg und Figuren zu dokumentieren, die wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.









LG Wolfgang

Wolfgang Meyer

Der Wald und die Wiesen sind fertig. Jetzt geht es an den Innenhof der Burg.
Die benötigten Häuser ( Schmiede, Pferde-und Schweinstall und Schuppen ) sind auch schon fertig.
Jetzt fängt die Fummelarbeit an!












Der Lingener

U-N-B-E-L-I-E-V-A-B-L-E!
8o
Ich ziehe voller Begeisterung und Demut meinen nicht vorhandenen Hut vor der Erbauerin und neige mein unwürdiges Modellbauerhaupt angesichts dieser ... Kunst!

Michael (schwer beeindruckt!) 
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Bradhower

immer wieder tolle Modelle - ein dickes Lob für die Arbeit  :klatsch:

Grüße Marcel

Uwe B.

Einfach nur wunder-, wunderschön.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Maesi


Wolfgang Meyer

Danke euch allen, im Namen von Daniela!

Mittlerweile sind auch die ersten Figuren und Nutztiere vor der Burg im Einsatz.

LG Wolfgang


matz

Toll  :klatsch:
Freu mich schon mächtig auf Hann  :D

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)