1/35 AFV Club Tiger 1 aus Girls und Panzer

Begonnen von vonMackensen1914, 11. Oktober 2019, 17:47:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Flugwuzzi

Stark gemacht .... gefällt mir richtig gut mit der Bemalung/Verschmutzung (das Auto meine ich  ;) )

Du kannst nix dafür ... aber irgendwie finde ich den Kontrast zwischen Panzer und Manga-Mädel "eigenartig". Den Anblick ist man im Westen irgenwie nicht gewöhnt  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

darkmoon2010

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

HangMan

Super Panzer!!! Nice Girl!!!  :3: :P :P :P

Zitataber irgendwie finde ich den Kontrast zwischen Panzer und Manga-Mädel "eigenartig". Den Anblick ist man im Westen irgenwie nicht gewöhnt 

dazu müsstest du den anime kennen, das passt so perfekt!!!
"Anything you do can get you killed, inclouding nothing!" - Murphy's Law
"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Informationan!" - Verfasser Unbekannt

Cpt. Lee Adama

Feine Raubkatze, Figur dazu ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber wenn das dem Original entspricht... :P

Gruß
DRago

tsurugi

Hallo, ich finde die Panzer die Du im Girls und Panzer Style baust alle sehr gut und realistisch gealtert aber ich finde das passt nicht zu dem Comicstyle der Serie.
Hättest Du die Tanks alle als originale WW2 Panzer gebaut hätte ich das besser gefunden.
Das ist jetzt aber keine Kritik an Deinem Handwerk, das ist super !

Gruss

Markus

vonMackensen1914

Danke freut mich das er so viel Interesse findet. :)
Eine menge Zurzeit im Bau.

Der Lingener

Moin Chris,

ich stimme MArkus (Tsurugi) da zu: Die Panzer von Girls&Panzers sind ja keine Kriegswaffen, sondern dienen dem Schulsport (ich weiß, wie bescheuert das klingt, aber in der Anime-Serie ist das so!) - deswegen ist Deine recht gelungene Alterung hier eigentlich fehl am Platze!
Zumal angesichts des Kontrasts mit der Anime-Kommandantin!
Fazit: Der Tiger sieht klasse aus, der Gesamteindruck ist jedoch "naja", weil er halt nicht die "Realität" der Serie trifft!
Es ist halt so ein "Halbe-Halbe"-Eindruck, der dadurch entsteht: Kein richtiges "Girls&Panzers" und keine richtiger "Tiger".

Ich würd beim nächsten "Girls & Panzers" - Projekt etwas mehr das "Anime/Manga" betonen und weniger der Versuchung einer tollen Alterung nachgeben - auch wenn sie Dir wirklich gut gelungen ist!

Letztlich isses Deine Entscheidung - keine Frage!
Aber der Gesamteindruck leidet in die eine (zu wenig Manga) oder andere (zu wenig Tiger) Richtung!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Duckdalb

Zitat von: Flugwuzzi in 11. Oktober 2019, 18:04:19
Du kannst nix dafür ... aber irgendwie finde ich den Kontrast zwischen Panzer und Manga-Mädel "eigenartig". Den Anblick ist man im Westen irgenwie nicht gewöhnt  :D

Man braucht ja vorne bloß einen "Neku kawaiiii"-Aufkleber draufkleben, dann passt es wieder...  :winken: