Schlepper Mercur, HMV 1:250 (Kartonmodell)

Begonnen von Alex, 17. Februar 2014, 18:17:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Es muss nicht immer Kaviar sein, und um etwas Abwechslung zwischen den Plastikmodellen zu haben, habe ich auch schon etwas aus Karton gebaut. (kann ich übrigens jedem empfehlen!).

Beim hier gezeigten Modell handelt es sich um den Schlepper "Mercur", herausgegeben vom Hamburger Modellbauverlag (weitere Details hier). Dieser "Bausatz" kostet 10 Euros, und beinhaltet zwei komplette Modelle, ein Modell in Orange, das andere in Schwarz. Die Photoätzteile hat mir jemand aus einem Kartonforum günstig zur Verfügung gestellt. Ein Schiff hat auf 2 A4-Seiten Platz. Das Modell misst ca. 11.5cm und besteht aus etwas über 200 Teilen.















Danke fürs schauen!  :winken:

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Sachse 3

Hallo Alex,
sieht sehr schön aus.  :P
Auch ich kann einen Abstecher zum Karton nur empfehlen. Die Modellauswahl ist enorm.  :mariinee: Besonders für den Schiffsfreund.

Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

maxim

Sieht hübsch aus! (auch wenn der Bug des Originals alles andere als hübsch ist)

Hast Du das Modell bemalt oder etwas nachbemalt/übermalt?
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Alex

@Lars: nur stellenweise nachbemalt, und die Schnittkanten entsprechend gefärbt. Man sieht's gut auf dem letzten Bild: wo die Rasterung nicht sichtbar ist, habe ich bemalt. Glücklicherweise war Revell Orange fast 100% passend...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

AnobiumPunctatum

Wenn man Kartonmodelle bemalt, lassen sich die Ergebnisse nach meinen Erfahrungen noch deutlich steigern.

Alex, der Schlepper ist mir persönlcih zu modern, sieht aber ansonsten toll aus. :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."