Admiral Hipper, 1941, Trumpeter 1/350

Begonnen von Apophysis, 04. Januar 2013, 13:14:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apophysis

#25
Zitat von: b.l.stryker in 09. Januar 2013, 10:55:53
Habe sie mir gerade angeschaut - sehen ja super aus. Bin gespannt, wie diese gegenüber den Lebkuchenfiguren wirken. Hast du die schon bestellt?

Ja, hab schon meine Fühler ausgestreckt und hoffe das es nicht mehr allzulange dauert.

Da ich soeben mit der Takelage fertig geworden bin schieb euch noch ein paar Fotos nach! Ist bei Weitem nicht perfekt geworden aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden!

Gruß!












ralph21075

Sehr schönes Modell, sieht klasse aus!
<nörgel>Will ja nicht meckern, muss aber nebenbei fallenlassen, dass bei den Fliegern sehr darauf geachtet wird, verbotene Zeichen unkenntlich zu machen. </nörgelende>
Ich bin kein Schiffbauer, aber Deine Hipper ist ein absoluter Hingucker! Absolut sauber gebaut, und vor einem Himmel fotografiert oder retuschiert wäre die Illusion fast perfekt.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

doom99

#27
Klasse Takelung! Was hst du verwendet? Verbotene Zeichen? Da müsste die Fahne der DDR, das SED-, FDJ- Symbol usw. auch verboten werden. Finde das total Schwachsinnig wie Deutschland mit seiner Geschichte umgeht. Schließlich war die SED Regirung auch eine Diktatur. Es wurden Leute an der Grenze erschossen, wegen Meinungsäußerungen eingesperrt oder ins Arbeitslager geschickt. Andere durften nicht studieren weil sie christlich waren usw. Auch beim Österreicher wars nicht besser, es wurde nur nicht so gut vertuscht wie in der DDR. Meine Meinung dazu.

Primoz

Die DDR war als Diktatur doch so etwa zwei Nummern kleiner ... :6:

Das Hipper-Modell finde ich auch sehr gut. :klatsch: Allerdings kann es keine lange Feindfahrt gewesen sein, wenn der Anstrich so gut erhalten geblieben ist.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

fellfrosch79

Leute, bitte spart Euch doch einfach diese müßige §86 STGB Diskussion. Bringt doch nix. Die Verwendung von NS-Symbolen ist laut Gesetzgeber nunmal verboten und damit Basta.

Also von daher bitte beim eigentlichen Thema bleiben: dem hier präsentierten Modell. DANKE!

:winken:

Dennis

Apophysis

Zitat von: doom99 in 10. Januar 2013, 12:17:16
Klasse Takelung! Was hst du verwendet?

Für die gesamte Takelung hab ich gezogenen, schwarzen Gussast verwendet!

Hier als endgültigen Abschluss noch ein paar Daylight-Fotos worauf man die Takelung hoffentlich besser erkennen kann!

Gruß!
Dirk










Elbe 1

#31
...aller erste Sahne Dirk - das Schnittchen geht mir runter wie Butter.
Das Rigging ist ebenfalls sehr sauber und fein geworden...

Ich kanns kaum abwarten den Hobel live im Zeiselsfeld zu sehen!  8)

Grüß dich mein Gutster...

Bongolo67

Hallo Dirk,

spektakuläres Modell, kannst stolz drauf sein! :P :P :P

Gruß

Ulf

doom99

Was Apophysis ist n Ösi? Wusste ich gar nicht.  :D

Apophysis

Zitat von: doom99 in 11. Januar 2013, 07:26:13
Was Apophysis ist n Ösi? Wusste ich gar nicht.  :D

Ho, Ho - bitte keine Beleidigungen am frühen Morgen sonst mach ich die Pfalz Mobil! :D

Apophysis

Zitat von: Bongolo67 in 11. Januar 2013, 07:23:37
Hallo Dirk,

spektakuläres Modell, kannst stolz drauf sein! :P :P :P

Gruß

Ulf

Nicht mal halb so gut wie deine Narcissus Ulf! :P

Mini sein Assistent

Moin.

Wahnsinnig schöne(s) Modell(e) - für meine Begriffe absolut makellos gebaut und lackiert  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :P  :P  :P
Schon im Januar der erste Anwärter auf mein "Modell des Jahres" im Bereich Schiffe.

Grüße,
Markus.
F U B A R

IloveArado

Specktakulär, was du hier ablieferst. :P :1: :klatsch: :respekt:

Die ganten kleinigkeiten, die du eingebracht hast sind echt atemberaubend.

Bongolo67

Zitat von: Apophysis in 11. Januar 2013, 08:01:28
Nicht mal halb so gut wie deine Narcissus Ulf! :P

Aber nicht doch - Danke! :winken:

Apophysis

Zitat von: Mini sein Assistent in 11. Januar 2013, 14:36:20

Schon im Januar der erste Anwärter auf mein "Modell des Jahres" im Bereich Schiffe.


Hab vielen Dank aber warte erstmal den Stapellauf von Daniels Scharnhorst ab. Das Modell spielt in der absoluten Königsklasse und ist m.E. nicht zu überbieten!

Gruß!
Dirk

Bismarck

Möchte mich den lobenden Worten meiner Vorgänger anschließen - ein wirklich gelungenes Werk. Die Hipper könnte mich auch noch reizen, es stehen vorher aber noch 3 andere Schiffe auf dem Plan... :D Danke für's Zeigen, Dirk.

Gruß
Ralf

ralph21075

Zitat von: doom99 in 10. Januar 2013, 12:17:16
Verbotene Zeichen? Da müsste die Fahne der DDR, das SED-, FDJ- Symbol usw. auch verboten werden. Finde das total Schwachsinnig wie Deutschland mit seiner Geschichte umgeht. Schließlich war die SED Regirung auch eine Diktatur. Es wurden Leute an der Grenze erschossen, wegen Meinungsäußerungen eingesperrt oder ins Arbeitslager geschickt. Andere durften nicht studieren weil sie christlich waren usw. Auch beim Österreicher wars nicht besser, es wurde nur nicht so gut vertuscht wie in der DDR. Meine Meinung dazu.

Finde ich schlimm, diese Bagatellisierung. Meine Meinung dazu. Ich weiß, die Diskussion ist ausgelutscht, aber so stehenlassen möchte ich das auch nicht.

Apophysis

Zitat von: ralph21075 in 29. Januar 2013, 09:34:20
Zitat von: doom99 in 10. Januar 2013, 12:17:16
Verbotene Zeichen? Da müsste die Fahne der DDR, das SED-, FDJ- Symbol usw. auch verboten werden. Finde das total Schwachsinnig wie Deutschland mit seiner Geschichte umgeht. Schließlich war die SED Regirung auch eine Diktatur. Es wurden Leute an der Grenze erschossen, wegen Meinungsäußerungen eingesperrt oder ins Arbeitslager geschickt. Andere durften nicht studieren weil sie christlich waren usw. Auch beim Österreicher wars nicht besser, es wurde nur nicht so gut vertuscht wie in der DDR. Meine Meinung dazu.

Ich weiß, die Diskussion ist ausgelutscht

... und genau darum wird die auch mit Sicherheit nicht neu entfacht werden!

Gruß!
Dirk

ralph21075

Zitat von: Apophysis in 29. Januar 2013, 09:42:08
Zitat von: ralph21075 in 29. Januar 2013, 09:34:20
Zitat von: doom99 in 10. Januar 2013, 12:17:16
Verbotene Zeichen? Da müsste die Fahne der DDR, das SED-, FDJ- Symbol usw. auch verboten werden. Finde das total Schwachsinnig wie Deutschland mit seiner Geschichte umgeht. Schließlich war die SED Regirung auch eine Diktatur. Es wurden Leute an der Grenze erschossen, wegen Meinungsäußerungen eingesperrt oder ins Arbeitslager geschickt. Andere durften nicht studieren weil sie christlich waren usw. Auch beim Österreicher wars nicht besser, es wurde nur nicht so gut vertuscht wie in der DDR. Meine Meinung dazu.

Ich weiß, die Diskussion ist ausgelutscht
... und genau darum wird die auch mit Sicherheit nicht neu entfacht werden!
Gruß!
Dirk

Gruß zurück, aber wenn du mich zitierst, dann bitte korrekt. Danke. Und nun halte ich mein Rand zum Thema, denn Dein Modell, Thread-Ursprung, gefällt mir ausgesprochen gut  :klatsch:

Dierk3er

Gefällt mir sehr gut dein Modell.
Vor allem die Präsentation.
Schön lackiert, und auch das Holzdeck sieht richtig cool aus. :D

Nur die roten Turmdecken wecken da ein paar Zweifel bei mir. Sind die historisch so irgendwie belegt?
Kenne von der Bismarck im Internet ja diverse Seiten (vor allem aus Osteuropa) in denen kräftig in rot oder gelb die wildesten Anstriche gezeigt werden die fern jeglicher Realität waren.
Bei der Hipper kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Also nicht als Kritik verstehen. Würde mich nur interessieren, ob und wenn ja wie das historisch belegt ist.

Gruss, Dierk

Apophysis

Zitat von: Dierk3er in 29. Januar 2013, 17:06:24
Nur die roten Turmdecken wecken da ein paar Zweifel bei mir. Sind die historisch so irgendwie belegt?

Hallo Dierk,

ja, die roten Turmdecken sind für die Einsatzzeit einwandfrei belegt! Gibt sogar ein paar der seltenen Farbfotos davon!

Gruß!
Dirk

Bismarck

Auch ich möchte zu dieser gelungenen Arbeit gratulieren. Man kann förmlich die Liebe zum Basteln erahnen. :P Sehr akkurat und wirklich sehenswert.

Gruß
Ralf