Aires-Cockpitset für Revell F-4F Phantom II 1/72

Begonnen von Spritti Mattlack, 07. November 2004, 16:26:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spritti Mattlack

F-4F Phantom II Cockpit Set    


Modell:  für Revell F4-F Phantom II
Hersteller:  Aires
Maßstab:  1/72
Art. Nr. :  7075
Preis ca. :  EUR 9,45



Beschreibung:  

Hier mal die Vorstellung des Aires-Zurüstsets für die Revell F-4F von Revell in 1/72. Was soll man hier beschreiben? Sauber gegossene Resinteile die das gesamte Cockpit umfassen. 2 Seitenteile, die Cockpitwanne nebst 2 exzellenten Schleudersitzen und Instrumententafeln. Ergänzt wird dieses Set mit einer kleinen Ätzteilplatine und Fotofilm. Ich habe im Internet gelesen, das das Cockpit nicht so richtig in den Revellrumpf passen soll. Natürlich erst nach dem Kauf. Hat da jemand Erfahrungen?






Fazit:  

Der Revell-Bausatz hat ja schon ein relativ ordentlich gestaltetes Cockpit. Da aber bei der Phantom bei geöffneten Cockpithauben der Innenraum sehr gut einzusehen ist, kann die Verwendung dieses Sets noch einmal aufwerten. Unbedingt erforderlich ist es wohl nicht..

+  umfangreich (komplett)
+  für den Maßstab sehr schöne Detailfülle


A man who is tired of Spitfires is tired of life

Talisker

Hallo spritti,

könntest Du bitte Deinen Beitrag nochmal editieren?
Das mit den Links auf die Bilder ist  ordentlich schiefgegangen...

Servus
Talisker

K.Davy

du musst das [IMG] wegmachen, wenn du verlinken willst, IMG is nur zum direkt-reinstellen....

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Hurpps

Liegen eigentlich Abzugsringe bei, und ist das Cockpit so gestaltet, das die Size höher liegen als bei Revell?

Spritti Mattlack

Schau dir mal den Ätzteilbogen an.

Was die Sitzhöhe angeht, werde ich nachbessern, sobald ich soweit bin.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Bartek

Ist Aires sonst eine gute Wahl im Bereich Cockpits 1/48?

Gruß
Bartek

Spritti Mattlack

Hallo Bartek

Kann ich Dir, mangels Erfahrung, nicht sagen. Ich vermute aber mal stark, das CMK und Aires, die wirklich gute Produkte im kleinen Maßstab anbieten, auch was die größeren Maßstäbe angeht, gut sind.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Starfighter

aires kann man guten gewissens in jedem massstab als hervorragend bezeichnen. 48er CMK-sets kenne ich nicht, in 72 sind sie aber hervorragend und werden wohl auch in 48 sehr gut sein.

Spritti Mattlack

Hat den schon jemand Erfahrungen bezüglich der Passgenauigkeit dieses Sets gemacht und kann darüber berichten?


Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Geno

Hallo Spritti,

bei mir dauert es immer etwas länger, bis ich bestimmte Sachen blicke. Deswegen die Frage: Du willst das Cockpit der F-4F in die RF-4E einbauen? Ähem, tja... das Cockpit der F unterscheidet sich von dem der RF tw. doch ganz erheblich. Vergleich doch mal die vordere Armaturentafel vom Bausatz mit der von Aires. Die RF hat z.B. im vorderen Cockpit neben der Radarkonsole noch den Sichtschirm für die Kameras.... wenn du damit leben kannst, habe ich natürlich nix gesagt. ;)

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Spritti Mattlack

Nee Geno

Habe ich mittlerweile auch mitbekommen. Ich habe mir mit dem Cockpit und den Fahrwerksschächten auch den F4-F Bausatz bestellt, der dann das Cockpit bekommen soll.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life